ForumOmega & Senator
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Omega & Senator
  6. Lotus Omega Limited mit 450PS gabs den wirklich?

Lotus Omega Limited mit 450PS gabs den wirklich?

Themenstarteram 25. November 2004 um 22:38

Tach zusammen,

ich hab eben n bischen bei Mobile.de rumgeschaut und bin auf den folgenden Lotus Omega Limited gestoßen und hab mich schon arg gewundert, das es von der eh schon begrenzten Stückzahl von glaub etwas mehr von 900 Stück es noch ne Limited Edition mit 450PS gab! Wenn des so stimmt währe des ja sehr goil! Also wenn jemand von euch schon mal von diesem Lotus Omega Modell gehört hat, währe ich sehr froh wenn er mich ein wenig aufklärt ;)

Gruß Tuscan

Ähnliche Themen
105 Antworten

Ich glaube "LIMITED" waren alle Omega Lotus. Es wurden auch schon Wagen mit über 520 PS (lt. Prüfstand) von der Firma CS-Tuning angeboten. Oder schaue mal in die Lotus-Seiten von Schweden oder Dänemark, da gibt es zum Teil noch mehr Leistung und sehr schöne Videos.

------------------------------------------------------------2,2/16V Caravan, 04/2000 mit 157000 km, mitternachtsschwarz, Klimatro., Autom., Tempo., Xenon, Navi+Farbdisplay, 235/45/17.

Themenstarteram 26. November 2004 um 14:49

Zitat:

Original geschrieben von Mandel

Ich glaube "LIMITED" waren alle Omega Lotus. Es wurden auch schon Wagen mit über 520 PS (lt. Prüfstand) von der Firma CS-Tuning angeboten. Oder schaue mal in die Lotus-Seiten von Schweden oder Dänemark, da gibt es zum Teil noch mehr Leistung und sehr schöne Videos.

Das der Lotus Omega schon limitiert war wusste ich ja; sagte ja sowas um die 900 Stk.

Nun war aber mein Anliegen zu wissen ob es von dieser Limitierung nochmal ne "Lotus-interne" Limitierung der ursprüngliche Limitierung gab, also s Beste vom Besten! Das man den Lotus ohne Probleme auf mehr Leistung bringen kann, is außer Frage, nur wollt ich wissen ob Lotus selbst noch n Performance Modell den "Limited" raus gebracht hat?!

Gruß Tuscan

Nein da gabs nichts mehr orginal

Themenstarteram 26. November 2004 um 19:27

Zitat:

Original geschrieben von Thombeat

Nein da gabs nichts mehr orginal

Was???

es gab keine sondermodelle mit 450 ps .oder anders es gab keine sondermodelle des Lotus es gibt ein paar bilder auf denen der Lotus etwas anders aussieht mal hat er die Felgen in 3 teilig mal einen etwas anderen Flügel das war aber nur die Vorserie

Themenstarteram 28. November 2004 um 20:52

Zitat:

es gab keine sondermodelle mit 450 ps .oder anders es gab keine sondermodelle des Lotus es gibt ein paar bilder auf denen der Lotus etwas anders aussieht mal hat er die Felgen in 3 teilig mal einen etwas anderen Flügel das war aber nur die Vorserie

Wie die ganzen Vorserienmodelle und Prototypen aussahen weiß ich. Aber bei Mobile.de wird eben ein "Limited" Modell verkauft, schaus dir an!

Da der dämliche Link mal wieder nicht funzt, geb ich dir mal die Daten durch wie du zu dem Wagen kommst:

Geb als Hersteller Lotus , als Modell Omega ein und schließlich wähl die Farbe Gelb, dann kommste genau zu dem angeblichen "Limited"-Modell!

Gruß Tuscan

da brauch ich nicht schauen der gelbe gehört zum Abschleppdienst in Mainz und ist gelb da er mal ein totalschaden oder zumindest einen schweren Unfall hatte und nachher gelb lackiert wurde

die chips auf 450 PS gibts übrigens auf vielen schwedischen und norwegischen Tunerseiten

Themenstarteram 29. November 2004 um 22:37

Zitat:

die chips auf 450 PS gibts übrigens auf vielen schwedischen und norwegischen Tunerseiten

Boah is ja richtig anstrengend mit dir! :D

Warst du denn überhaupt nun mal bei Mobile.de und hast dir mal den Lotus Omega "Limited" angeschaut?

Wenn nicht, dann mach das erst mal!

Das man den Wagen auf diese Leistung und nochmal doppelt so stark bekommt, is mir auch klar aber ich fragte nicht, danach welcher Tuner diesen Lotus Omega getunt hat sondern, ob es diesen überhaupt gab!? Und um diese Frage zu klären muss man sich auch mal auf das Thema und das angebliche "Limited" Modell einlassen und nicht ständig abweichen, nimms mir nicht übel, ich will nur beim Thema bleiben...

Wenn der Lotus nun getunt wurde, was natürlich der Fall sein kann, dann wüsst ich aber gern von wem und einen eventuellen Beweis (woran man zB sieht dass es keine Sonderedition von Lotus sein kann, bzw woran man sieht das ein Tuner am Werk war)...

Ich glaube weder an die Existenz einer Sonderserie des Lotus Omega noch (in dem Fall) an irgend ein Tuning! Ich will einfach nur eine Sachlich Korrekte auseinandersetzung "mit" dem "Fahrzeug" haben! ;)

Gruß Tuscan

Ps: Ich hoff du bekommst des nun nicht in den falschen Hals?! ;)

Themenstarteram 29. November 2004 um 22:40

Zitat:

da brauch ich nicht schauen der gelbe gehört zum Abschleppdienst in Mainz und ist gelb da er mal ein totalschaden oder zumindest einen schweren Unfall hatte und nachher gelb lackiert wurde

Aha das erklärt schon einiges, ich hab mal ne Mail zu dem Typen geschickt und gefragt ob er damit ne Sonderserie meint oder nur auf die Limitierung auf etwas mehr als 900 Stk. anspielen will!?

Gruß Tuscan

Bist aber auch ein bissle schwierig... wie bereits mehrfach erwähnt GAB es KEINEN weiteren "limited". Auf Mobile werden oft die tollsten Dinge unter den kuriosesten Namen verkauft, gewöhn dich besser dran.

gib dem "kind" nen neuen namen und es wird gekauft!

Zitat:

Original geschrieben von torrannagga

gib dem "kind" nen neuen namen und es wird gekauft!

Coll , dann kann ich meinen Ja auch als SONDERMODEL verkaufen mit estrem kleiner Ersatzradwanne und abnehmbarer Heckstossstange

:-D

Themenstarteram 30. November 2004 um 15:05

Zitat:

Original geschrieben von QPhalanx

Bist aber auch ein bissle schwierig... wie bereits mehrfach erwähnt GAB es KEINEN weiteren "limited". Auf Mobile werden oft die tollsten Dinge unter den kuriosesten Namen verkauft, gewöhn dich besser dran.

Ich sag ja, mir ist auch kein Sondermodell des Lotus Omegas bekannt, das nun auch noch jemand sagt, er glaube an kein Sondermodell, ist schön, aber mir is es lieber wenns mir mehrere betstätigen, das es einfach nur n normaler Lotus Omega is!

Aber da ja Thombeat, schon sagte das der Wagen mal n Unfall hatte, bin ich glaub nun besänftigt und die sache hat sich geklärt! THX! ;)

Gruß Tuscan

Deine Antwort