ForumKaufberatung Golf 7
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 7
  7. Kaufberatung Golf 7
  8. Lounge Sondermodell oder Confortline/Highline

Lounge Sondermodell oder Confortline/Highline

Themenstarteram 18. Januar 2015 um 16:29

Hallo zusammen,

ich darf mir jetzt einen Firmenfahrzeug bis EUR 32.000,- aussuchen. Fahre mindestens 30k km pro Jahr, davon das meiste Autobahn.

Zwingend vorgeschrieben ist:

- Diesel

- Navi

- Metallic

- 4 Türen

- Freisprecheinrichtung

Was ich gerne hätte:

- den ergonimischen Sitz (sehr gerne)

- Xenon (hatte ich schonmal, find ich gut)

- 17" Felgen (sieht halt besser aus)

Ich hab mir jetzt mal den Lounge konfiguriert mit folgende Sonderausstattung:

- Business Premium Paket inkl. Navi

- beheizbare Frontscheibe

- Lounge Plus Paket

- Dynaudio Soundsystem

- entweder das bezeizte Lenkrad oder die Multifunktionsanzeige Premium

Hab ich da irgendwas sinnvolles vergessen? irgendwelche Tipps für was ich brauche oder weglassen kann/soll? ich bekomme keine vergleichbare Ausstattung ohne das Sondermodell hin, oder??

Als Motor hab ich den 150 PS Diesel ausgesucht. Ist ein 110 PS Diesel (dann könnte ich mir ein DSG leiste) eine überlegenswerte Alternative für viel Autobahn und gerne schnell?

Danke im voraus

Almi

 

Beste Antwort im Thema

Hier die genauen Ausstattungsunterschiede zum Comfortline:

4 Leichtmetallräder "Novara" 6,5 J x 16, in Sterling-Silber lackiert

Außenspiegel elektrisch einstell-, anklapp-, beheizbar, Umfeldbeleuchtung,Beifahrerspiegelabsenkung, Memory

Dachreling silber eloxiert

Dekor-Einlagen Dekoreinlagen "Dark Silver seidenmatt" für Instrumententafel auf der Fahrerseite sowie für Mittelkonsole

Fahrlichtschaltung automatisch mit Tagfahrlicht, "Leaving home"-Funktion und manueller "Coming home"-Funktion

Frischluftansaugung mit Aktivkohlefilter

Geschwindigkeitsregelanlage inkl. Geschwindigkeitsbegrenzer

Innenspiegel automatisch abblendend

Klimaanlage "Climatronic" mit 2-Zonen-Temperaturregelung, links und rechts getrennt regelbar

Kühlergrill schwarz mit Chromleiste auf unterer Lamelle

Multifunktions-Lederlenkrad (3 Speichen) mit Bedienungsmöglichkeit für Multifunktionsanzeige, Radio und Telefon

Nebelscheinwerfer und Abbiegelicht

Regensensor

Schalthebelknauf in Leder

Scheibenwaschdüsen vorn automatisch beheizt

Scheinwerfer-Reinigungsanlage

Schubladen unter den Vordersitzen

Seitenscheiben hinten und Heckscheibe abgedunkelt, zu 65 % lichtabsorbierend

Textilfußmatten vorn und hinten

Vordersitze beheizbar

Warnleuchte für Waschwasserstand

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Sondermodell Lounge ersetzt den CUP - auch für den SPORTSVAN' überführt.]

25 weitere Antworten
Ähnliche Themen
25 Antworten

Bei gleichem Preis und nur geringfügig angepasster Ausstattung (leicht besser) sind nun die Golf, Golf Variant und Sportsvan Sondermodelle Lounge orderbar.

Ich habe beim Variant mal die Ausstattung (BASIS Comfortline) abgeglichen:

Folgende Extras sind beim Lounge dazugekommen:

- Dachreling in silber (anstelle der serienmässig schwarzen)

- Multifunktionslederlenkrad (anstelle normles Lederlenkrad

- Geschwindigkeitsregelanlage

entfallen ist:

- der Parklenkassistent (jetzt nur die normale Einparkhilfe)

- nur die MFA Plus anstelle der MFA Premium

als neue Exclusivfarbe ist Kryptongrau Metallic orderbar (sehr sehr dunkel)

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Sondermodell Lounge ersetzt den CUP - auch für den SPORTSVAN' überführt.]

Klingt nicht schlecht, zumal ich persl. auf PLA eh keinen Wert lege, ist mir zu langsam.

Mal angucken in WOB, demnächst. Zwischen den Jahren hab ich Zeit und WA-Verwandte können mir ggf. WA-Prospekte und -Preislisten mitbringen.

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Sondermodell Lounge ersetzt den CUP - auch für den SPORTSVAN' überführt.]

...habe mir gerade das Video auf der VW Seite vom SV Lounge angeschaut. Peinlich ist dabei, von außen wird ein Sportsvan gezeigt und von innen die Golf Limousine. Das passt ja mal gar nicht zusammen... ;-)

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Sondermodell Lounge ersetzt den CUP - auch für den SPORTSVAN' überführt.]

Den Parklenkassistent gibt es gar nicht mehr, auch nicht optional?

Bei den Ausstattungsvarianten zum Sportsvan Lounge steht unter Highlights auch die Ambientebeleuchtung.

Trotzdem erscheint diese auch unter aufpreispflichtige Sonderausstattung, auch im Konfigurator.

Seltsam.

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Sondermodell Lounge ersetzt den CUP - auch für den SPORTSVAN' überführt.]

Zitat:

@WOBser schrieb am 18. Dezember 2014 um 13:39:47 Uhr:

Bei gleichem Preis und nur geringfügig angepasster Ausstattung (leicht besser) sind nun die Golf, Golf Variant und Sportsvan Sondermodelle Lounge orderbar.

Ich habe beim Variant mal die Ausstattung (BASIS Comfortline) abgeglichen:

Folgende Extras sind beim Lounge dazugekommen:

- Dachreling in silber (anstelle der serienmässig schwarzen)

- Multifunktionslederlenkrad (anstelle normles Lederlenkrad

- Geschwindigkeitsregelanlage

entfallen ist:

- der Parklenkassistent (jetzt nur die normale Einparkhilfe)

- nur die MFA Plus anstelle der MFA Premium

als neue Exclusivfarbe ist Kryptongrau Metallic orderbar (sehr sehr dunkel)

DAs mit dem gleichen Preis ist so eine Sache,

wenn vor kurzem einige Rabatte weggefallen sind.......

Letztendlich zählt ja nicht der Listenpreis, sondern mein Einkaufspreis.

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Sondermodell Lounge ersetzt den CUP - auch für den SPORTSVAN' überführt.]

Hier die genauen Ausstattungsunterschiede zum Comfortline:

4 Leichtmetallräder "Novara" 6,5 J x 16, in Sterling-Silber lackiert

Außenspiegel elektrisch einstell-, anklapp-, beheizbar, Umfeldbeleuchtung,Beifahrerspiegelabsenkung, Memory

Dachreling silber eloxiert

Dekor-Einlagen Dekoreinlagen "Dark Silver seidenmatt" für Instrumententafel auf der Fahrerseite sowie für Mittelkonsole

Fahrlichtschaltung automatisch mit Tagfahrlicht, "Leaving home"-Funktion und manueller "Coming home"-Funktion

Frischluftansaugung mit Aktivkohlefilter

Geschwindigkeitsregelanlage inkl. Geschwindigkeitsbegrenzer

Innenspiegel automatisch abblendend

Klimaanlage "Climatronic" mit 2-Zonen-Temperaturregelung, links und rechts getrennt regelbar

Kühlergrill schwarz mit Chromleiste auf unterer Lamelle

Multifunktions-Lederlenkrad (3 Speichen) mit Bedienungsmöglichkeit für Multifunktionsanzeige, Radio und Telefon

Nebelscheinwerfer und Abbiegelicht

Regensensor

Schalthebelknauf in Leder

Scheibenwaschdüsen vorn automatisch beheizt

Scheinwerfer-Reinigungsanlage

Schubladen unter den Vordersitzen

Seitenscheiben hinten und Heckscheibe abgedunkelt, zu 65 % lichtabsorbierend

Textilfußmatten vorn und hinten

Vordersitze beheizbar

Warnleuchte für Waschwasserstand

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Sondermodell Lounge ersetzt den CUP - auch für den SPORTSVAN' überführt.]

Mein Cup inkl R-Line Exterieur und R-Line Sportpaket war unterm Strich etwas günstiger. Und habe auch die silberne Dachreling

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Sondermodell Lounge ersetzt den CUP - auch für den SPORTSVAN' überführt.]

Mein nächster sollte wie mein jetziger ein Cup werden nur mit ACC zusätzlich. Wenn ich den normalen Golf Lounge nun mit Acc bestelle zahle ich das selbe wie für den genauso geplanten cup nur Ohne Premium MFA und Parksystem zu bekommen :-( Was hat der Lounge Golf was der Cup nicht hat ausser Chrom an der Stossstange?

Hab heute Sportsvan Lounge mit ACC, Ablagenpaket und Ambientebeleuchtung betellt... Das beste am Lounge ist, der Sportsvan ist so zu haben ;-)

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Sondermodell Lounge ersetzt den CUP - auch für den SPORTSVAN' überführt.]

Wenn du die ergo-Sitze haben möchtest dann kannst du den Lounge streichen, den gibt es nicht mit anderen Sitzen.

Also bleibt dann nur Comfortline oder Highline.

Der 110PS ist sicher dafür keine Alternative.

...dann wäre der Highline (u.a. Xenon & 17" Serie) die bessere Wahl als zum "Lounge" Sondermodell! Vergleich mal die Preise, da findet man nur einen geringen preislichen Unterschied...

Ich hatte die gleichen Überlegungen.

Es wird ein Highlife mit Ergoaktive Sitzen und 150 Ps TDI.

Licht und Sicht Paket kann ich Dir auch noch ans Herz legen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 7
  7. Kaufberatung Golf 7
  8. Lounge Sondermodell oder Confortline/Highline