ForumML W163
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. ML, GLE & GL
  6. ML W163
  7. low range ich kann die Welle von Hand drehen wo der stell Motor drauf steckt

low range ich kann die Welle von Hand drehen wo der stell Motor drauf steckt

Mercedes ML W163
Themenstarteram 17. Juni 2024 um 14:14

Hallo

Mein Problem ist das ich low range einschalten kann aber der Straßen Gang bleibt drin. Stellmotor hab ich schon gereinigt und wieder angebaut. Es funktioniert auch soweit wenn ich die Bremse betätige und den low range einleg blink die Anzeige und bleibt dann auch ein.

Ich hab den stell Motor abgebaut und ich kann die Welle von Hand von H auf L drehen ist das normal?

Ml 230 Baujahr 1998

Mit freundlichen Grüßen

Michael

Ähnliche Themen
5 Antworten

Also bei mir habe ich eine Zange benötigt um jeweils h oder l ein zu legen per Hand konnte ich nur bis kurz vor dem einrasten drehen.

 

Ml400 w163

Themenstarteram 17. Juni 2024 um 15:09

Danke für deine Antwort

Das mit der Zange hab ich nicht versucht also ist das normal das man es bis kurz vor dem einrasten drehen kann.

Kann man den Stellmotor falsch zusammen bauen?

Hab es so gemacht wie es hier beschrieben war.

Du kannst die Welle ganz einfach drehen wenn du mit der anderen Hand die Kardanwelle drehst.

Du musst dir nur merken in welcher Stellung der Zapfen von dem Zahnrad gesteckt ist, weil dieses ja nicht ganz 360 Grad dreht, mit dem Sensorrad kannst du nichts falschmachen, da Halbmond.

Und die Kabel Richtung Motor.

Themenstarteram 18. Juni 2024 um 6:47

Okay dann werde ich den Stellmotor noch mal ab bauen.

 

Kann mir einer sagen welches verteilergetriebe an meinen ML 230 Baujahr 1998 passt da ich ein anderes suche da bei meinem die Ausgangs welle zum vordern differentzial spiel hat.

Passt auch ein Verteiler Getriebe vom 320 oder 270 Schalter?

Themenstarteram 18. Juni 2024 um 14:51

So Fehler gefunden ich hab es noch mal neu justiert an den langlöcher und es funktioniert.

Aber trotzdem brauch ich ein anderes verteilergetriebe da es zu viel spiel hat

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. ML, GLE & GL
  6. ML W163
  7. low range ich kann die Welle von Hand drehen wo der stell Motor drauf steckt