LPG Anlage
Hallo
Ich fahre nach meinem Astra G 1.8 und meinem Astra H 1.7 cdti nun einen Vectra C 2.2 direct Bj.2006.
Da ich bei meinem letzten Wagen auf Diesel umgestiegen war, schmerzt jetzt der erneute Umstieg auf Benzin sehr in der Tasche.
Als ich letztens bei meinem Bekannten (Meister bei Honda) eine LPG-Anlage von Prins (eine der besten laut ihm) einbauen lassen wollte, war dies bei denen nicht möglich, weil meiner ein Vectra C "DIREKT" ist.
Ist dies eventuell bei Opel möglich für dieses Modell mit Irmscher?
Wie sind eure Erfahrungen zu diesem Thema mit LPG Umbau ...
Beste Antwort im Thema
Senf
Der Motor ist nicht ohne weiteres umrüstbar!
Da hilft keine Webseite mit ein paar Zeilen + Bildern.
Da helfen Dir nur Langzeiterfahrungen und ausreichend Referenzen von anderen Fahrern mit dem selben Motor die genau dort umgerüstet haben.
Versuchskaninchen spielen? Kann man machen - aber nicht bei 500Km für jeden Werkstattbesuch und jede Inspektion der Anlage...
/Senf
Ähnliche Themen
22 Antworten
Tumir leid dich enttäuschen zu müssen:
Bei Direkteinspritzern hats bis jetzt kein Hersteller/Umrüster geschafft das da ne LPG anlage vernünftig läuft!
... Du hast halt jetzt den einzigen Motor im Vectra C/ Signum gekauft, der nicht umrüstbar ist!
für VAG direkt Einspritzer gibt es Anlagen z.B. Vialle LPdi
und mal ehrlich, man macht sich doch erst einen Kopf über die Spritkosten und kauft dann ein Auto
Zitat:
Original geschrieben von gas_vectra
und mal ehrlich, man macht sich doch erst einen Kopf über die Spritkosten und kauft dann ein Auto
Ah... Ok... Hab bis jetzt nur Negatives über LPG bei Direkt Motoren gehört und gelesen...
Und bei mir war die Umrüstbarkeit mit Ausschlaggebend bei der Kaufentscheidung! Das se halt bei mir schon verbaut war ein absolutes +!
Zitat:
Klar habe ich mir Gedanken wegen den Spritkosten gemacht ... was unterstellst du mir ... ich investiere kein Geld ohne zu überlegen ...
Da der Astra H 1.7 cdti ein Diesel mit einem Verbrauch der sehr top war wollte ich eigentlich wieder einen Diesel ... Vectra c mit 150 PS ... leider vor der Nase verkauft worden ... und da ich nicht mehr lange Strecken hatte kam der Benziner gerade recht ... vorallem in sehr gutem Zustand ... und der sollte ne Gas-Anlage bekommen ... bei meiner Fahrleistung innerhalb 1,5 - 2 Jahren Geld wieder drin ...
TATA ... nun weil es direct ist soll es nicht gehen !?
Zitat:
Original geschrieben von D-F-D
Zitat:
Ah... Ok... Hab bis jetzt nur Negatives über LPG bei Direkt Motoren gehört und gelesen...
Und bei mir war die Umrüstbarkeit mit Ausschlaggebend bei der Kaufentscheidung! Das se halt bei mir schon verbaut war ein absolutes +!
Hallo
Was hast du für eine Anlage drin ? Irmscher?
Servus,
wie meine Vorredner schon mitteilten, der 2.2 direct ist nicht umrüstbar. Auch wenns Versuche mit VAG Motoren dazu gab, so richtig marktreif ist das ganze nicht geworden.
Du hast nicht mehr so lange Strecken zu fahren, eine LPG Anlage rechnet sich dennoch in 2 Jahren?
Irgendwie ist das doch ein Widerspruch.
G
simmu
Ich wollte damals direkt nach der Neuanschaffung auf LPG umbauen lassen. Wenn wäre das aber nur in einer OH Werkstatt passiert und nicht bei einem Externen. Das Thema hatte sich dann ja leider schnell erledigt, hätte ich mich im Vorfeld besser informiert wäre es sicherlich der 2.0 T geworden.
Was solls, der 2,2 direct hat auch so genug Baustellen, als das da eine nicht funktionierende LPG Anlage als Betaversion hätte dazu kommen müssen.
Gruß...Andi
Zitat:
Original geschrieben von sady23
Zitat:
Klar habe ich mir Gedanken wegen den Spritkosten gemacht ... was unterstellst du mir ... ich investiere kein Geld ohne zu überlegen ...
...
Fakt ist
1. du hast dir ein Auto gekauft und jetzt sind dir die Spritkosten zu hoch
2. du kaufst dir ein Auto und beliest dich danach, ob es auf Autogas umrüstbar ist
3. du kaufst dir ein Auto was nicht für E10 freigegeben ist
Zitat:
Zitat:
...
Fakt ist
1. du hast dir ein Auto gekauft und jetzt sind dir die Spritkosten zu hoch
2. du kaufst dir ein Auto und beliest dich danach, ob es auf Autogas umrüstbar ist
3. du kaufst dir ein Auto was nicht für E10 freigegeben ist
Fakt ist, dass deine Beiträge zum Thema überhaupt nicht hilfreich sind!
Fakt ist, dass sich Gegebenheiten nach einem Autokauf ändern ...
Daher kannst du dir deine Kommentare sparen ...
Zitat:
Zitat:
Original geschrieben von D-F-D
Hallo
Was hast du für eine Anlage drin ? Irmscher?
Man lese meine Signatur, und gebe sich die Antwort selbst!
ich verstehe es schon, dass du dich angegriffen fühlst, aber das ist nun mal die trockene Wahrheit, ob es dir passt oder nicht.
zum Thema:
die Irmscher Anlagen kannst du vergessen und sie werden von Werkstätten verbaut, die wenn es Probleme gibt nicht mehr weiter wissen.
Und ja die Prins VSI ist eine sehr gute Anlage.
Dann können wir ja jetzt hier Schluss machen
insgesammt (sehr) zufrieden, es kommt zur hauptsache auf den Umrüster an, da ist es "fast" egal welche Anlage (wobei ich ne Markenanalge empfehlen würde). Versteht der Umrüster seine Handwerk ist alles top. Wenn nicht, kann ein vermeindlich billiger Einbau gleich recht teuer werden, nicht der frust und das nicht funktionierende Auto miteingerechnet. Ob's unbedingt ne flüssig einspritzende Anlage braucht muß man selbst entscheiden, Verdampferanlagen sind mE einfach ausgereifter und bei Problemen leichter zu händeln.
Fakt ist,
A deine Motorisierung ist nicht zum Umbau geeignet, bzw. wirst du zum Betatester werden.
B die Irmscheranlagen sind auch nur standartisierte Landi Renzo Anlagen, also warum sich Abhängigkeiten (vom FOH) schaffen (gibbets aber eh ned, wobei ich mich nicht gewundert hätte wenn Irmscher einen weiteren nicht gasfesten Motor im Programm hätte )
C hast du in deiner Berechnung, Mehrverbrauch, Startbenzin, zusätzliche Kosten wie "Wartung (z.b. Filtertausch,GAP)" der Anlage mit eingerechnet, da sieht die Rechnung meist ganz anders aus
D Thema Zusatzadditive (Flashlub/Tuneap) die auch mit mehrkosten verbunden sind (und deren Sinn diskusionfähig ist ) berücksichtigt?
ICH hatte vor fast 3 Jahren umrüsten lassen, bin bei ~60tkm allerdings noch nicht in der Amortisation (Fahre einfach zu Sparsam ) diese
stellt sich mE erst so bei 75tkm ein.
Hallo Sandy . Ich fahreVectra Gts 3.2 v6 .Wie du weist die Kare schlukt 12 und mehr geht drauf an wie Mann fehrt . Ich habe LPG umgebaut in Polen . Fur 1500€ mit Einbau und TÜV Abnahme und Eintragung . Bin sehr zufrieden
Hmmm,
sieht mir aus wie ein 2.2 direct mit LPG: guckst du hier
Gruß