ForumGaskraftstoffe
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Fahrzeugtechnik
  5. Kraftstoffe
  6. Gaskraftstoffe
  7. Lpg fahren nach Zylinderkopftausch??

Lpg fahren nach Zylinderkopftausch??

Themenstarteram 20. Oktober 2017 um 8:32

Hallo muss mein Auto morgen holen hat nen neuen Zylinderkopf bekommen kann ich gleich auf lpg fahren oder lieber nicht denn habe gleich dann 1000km Rückweg was ich sagen kann der Motor lief zumindestens gestern 2 stunden im stand bei der Werkstatt danke

Beste Antwort im Thema

Sorry aber wer die Ventile erneuert und sitze und sich keine gehärteten sitze einbauen lässt ist selber schuld Preisunterschied ist extrem gering und dann hat man Ruhe aber jeder wie er es möchte viel Spaß beim Kauf eines dosiersystems!

 

Ps gehärtete sitze wären billiger gewesen und ohne folgekosten!

 

 

Ich bin dann hier mal raus

22 weitere Antworten
Ähnliche Themen
22 Antworten

Was für ein Auto und warum wurde der Kopf getauscht? Wenn es ein Gasschaden war, wurde der Kopf jetzt gasfest gemacht oder wurde lediglich ein Austauschkopf draufgebaut?

AT Köpfe haben dann nämlich auch keine gasfesten Sitze!

Themenstarteram 20. Oktober 2017 um 9:56

Also es war im Grunde Verschleiß durch das Gas hatte zu wenig Kompression auf einem Zylinder Gas fest sollte er jetzt gemacht worden sein hoffe ich doch zumindestens es ist nen ford focus mk 2 faclift

Ich würde erst mal auf Benzin fahren, falls sich Reklamationen auftun.

Der nächste Schritt wäre dann eine Überprüfung und eventuelle Einstellung der Gasanlage.

Falls nur der Kopf getauscht wurde sollte ein sequentielles Ventilschutzsystem verbaut werden.

Themenstarteram 20. Oktober 2017 um 10:27

Hallo es wurde der kopf komplett regeneriert und wieder montiert mit diesen kopf bin ich schon 116000 km auf lpg gefahren ventielschutz system ist von anfang an verbaut gewesen und die lpg Einstellungen wurden jetzt in der Werkstatt auch überprüft er hatte zu viel spiel am den stößeln und dadurch hat sich wohl das ventiele nen bissel verkokst ihr wisst was ich meine und dadraufhin keine ordentliche Kompression mehr und dadraufhin zündaussetzter deshalb habe ich den kopf Regenerieren lassen nur da ich morgen 1000km nach hause habe würde ich halt gerne lpg fahren soll ich das ventielschutz system auf mehr Tropfen einstellen ist das besser zum anfang? Danke

????

Wer hat Dir denn das erzählt?

1. Das Ventil verbrennt bei zu geringem Spiel

2. Das Ventil verkokt nicht im Gasbetrieb

3. Ist das Ventilschutzadditive durch die Nuckelflasche absolut Nutzlos!

Ich rate Dir, wie Wolfgang, zu einem sequentiellem Ventilschutzsystem (Valve Protect System), womit kennfeldgesteuert das Additive beigemengt wird!

Alles andere ist Pfusch am Bau!

Themenstarteram 20. Oktober 2017 um 11:31

Gut das werde ich mir dann überlegen wenn das Auto wieder zu Hause bei mir ist aber die kern der Kern frage ist ja jetzt soll ich die 1000km auf Gas fahren oder nicht.

Sollte jetzt gehärtet sein und der Ventilschutz auch wenn jetzt noch über nuggel Flasche ist ja auch drann.danke

Es war auf jeden Fall zu viel spiel und nicht genügend Kompression und daraufhin zündaussetzter und nen Unruhiger Lauf jetzt ist der kopf neu da sollte ich meine ruhe haben deshalb habe ich ihn jetzt einfach neu machen lassen.

Sollte jetzt gehärtet sein? Sag mal du musst doch wissen was du in Auftrag gegeben hast.;)

Themenstarteram 20. Oktober 2017 um 12:54

Ja ich weiß es aber ob der das auch verstanden hat weiß ich noch nicht genau und da ich auch nicht bei war und mit den meschanicker erst morgen rede werde ich es erst morgen wissen aber bitte würdet ihr mit lpg zurück fahren oder nicht

Wenn die Ventilsitze jetzt wieder keine HT Sitze sind, dann besser kein Gas mehr fahren!

Themenstarteram 20. Oktober 2017 um 14:12

Ja die schienen jetzt ja scheinbar vorab aber auch nicht gehärtet gewesen zu sein und hat ja verdammt lange ausgehalten es geht ja nur jetzt darum ob nach dem neu machen mit Gas fahren kann sofort

Man kann sofort lpg fahren! Sofern die Anlage richtig eingestellt ist!!!

 

Nur schmeiß die nukkelflasche raus die schadet mehr als das sie was bringt! Bei HT sitzen ist das zeug eh sinnfrei!

 

Mein alter mk1 hat jetzt knapp 400tkm mit den HT sitzen runter und das Ventilspiel ist über die Zeit unverändert!

Themenstarteram 20. Oktober 2017 um 15:45

Genau das wollte ich hören ja ich werde mir dieses automatisches System besorgen habt ihr eines was zu entfehlen ist und bezahlbar danke

Und eingestellt wurde alles hat mann mir gesagt aber werde dann morgen früh mit dem meschanicker sprechen lassen.

Wozu noch ein System rein bei HT sitzen? Solange die Anlage richtig eingestellt ist passiert da nichts mehr dran!! Und bei einer falsch eingestellten Anlage hilft ein Automatisches System nur bedingt was!!!

Themenstarteram 20. Oktober 2017 um 16:38

Ja wie sagt mann sicher ist sicher ich werde eines rein machen und dann fertig auch wenn alles gehärtet ist so wird es noch zusätzlich geschützt.

Deine Antwort
Ähnliche Themen