ForumML W163
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. ML, GLE & GL
  6. ML W163
  7. LPG für ML 230 ? Sinnvoll - wer hat Tips ?

LPG für ML 230 ? Sinnvoll - wer hat Tips ?

Themenstarteram 16. Juni 2008 um 12:42

Ich habe einen W163 Ml 230 erstanden und würde ihn gerne auf LPG umbauen lassen. Laufleistung ca 100 tkm. Ich wollte einen Unterflurtank statt des E-Rades. Raum 84

für Tips wäre ich sehr dankbar.

Ähnliche Themen
17 Antworten
am 27. Juni 2008 um 8:37

Hallo,

bei guter Werkstatt verbauen die einen 61 Liter Unterflur Tank. Mehr geht nicht, das sind dann Netto ca.54 Liter.

Gruss Frank

Moin moin zusammen.

Es geht mehr. habe mir jetzt einen ml 430 gekauft, BJ 2001. Der bekommt einen unterflurtank ( dahin wo das E-Rad ist ) mit Brutto 80 Liter.

am 3. Juli 2008 um 10:08

Hallo,

ja liegt sicher daran das du bei deinem 430er ein richtiges Reserverad hast und wie bei den 320 nur ein Notrad .. da ist echt nicht mehr Platz drunter ..... hab niemand gefunden der dort mehr also die 60 ltr Tanks verbaut ... hab daher einen 100 ltr Zylindertank hinter der Rückbank ..... brauche den Platz dort nicht und kann in Belgien direkt hinter der Grenze für derzeit 50 Cent pro Liter LPG tanken .....

Lieben Gruss

G.M.

Das muss man sich auf der Zunge zergehen lassen ................. 50 Cent p. Liter .................. da stören auch 15 Liter in der Stadt nicht mehr.

am 3. Juli 2008 um 18:06

Hallo,

ja stimmt ..... aber man muss auch ca. 30 min Wartezeit in kauf nehmen ... hab noch nie erlebt das ich nicht in der Schlange stand dort ...... und nur deutsche Kfz da ...... lohnt sich aber ja auch ..... bei mir zuhause kostet der Liter im Schnitt €0,67 .... geht also auch noch ......

bis dahin #

G.

am 15. Juli 2008 um 20:23

Hallo, ist eigentlich bei einem ML 400 cdi möglich auf Gas umzurüsten?? Und was kostet den die komplette Umrüstung?

Geht nur bei Benzinern (gibt zwar LPG / Diesel Mischlösungen aber nicht für D und funktioniert auch meines Wissens nur bei älteren Diesel)

am 15. Juli 2008 um 22:49

Vielen dank für die Antwort

So, jetzt ist mein 430er umgerüstet. Aber was für ein Ärger ........

1. Der Unterflurtank mit 80 Liter ging nicht. Hab also doch einen Zylinder genommen ( mit 100 Litern )

2. Seit der Umrüstung Fehlzündungen und Ausfälle von Zylinder 5 auf Dauer. Sollte nach einem Kerzenwechsel

weg sein. Also, 16 Kerzen gewechselt, ordentlich Euronen dafür abgedrückt und ......... nix ! Immer noch Sch...

3. Gaskosten pro 100 KM 11€, ist o.k. Aber es sind auch für knapp 9 € Superliter auf 100 KM weg :( Macht

zusammen 20 € pro 100 KM. Da brauch ich kein Autogas

Werd jetzt ersteinmal Nachbesserung einfordern und schauen was dabei herumkommt

am 17. August 2008 um 16:49

Zitat:

Original geschrieben von Pappabuddabauch

So, jetzt ist mein 430er umgerüstet. Aber was für ein Ärger ........

1. Der Unterflurtank mit 80 Liter ging nicht. Hab also doch einen Zylinder genommen ( mit 100 Litern )

2. Seit der Umrüstung Fehlzündungen und Ausfälle von Zylinder 5 auf Dauer. Sollte nach einem Kerzenwechsel

weg sein. Also, 16 Kerzen gewechselt, ordentlich Euronen dafür abgedrückt und ......... nix ! Immer noch Sch...

3. Gaskosten pro 100 KM 11€, ist o.k. Aber es sind auch für knapp 9 € Superliter auf 100 KM weg :( Macht

zusammen 20 € pro 100 KM. Da brauch ich kein Autogas

Werd jetzt ersteinmal Nachbesserung einfordern und schauen was dabei herumkommt

Hallo leidensgenosse

Mögliche teuerstes problem Zündspule(gas braucht höhere spanung,wenn die zünspule nicht volle leistung bringt gibt es probleme)

Bei mir war es einmal luftmassenmeser

dann war das gas zu fett eingestelt das merkt sich das steuergerät,und beim nächsten start auf benzin regelt die elektronik runter ,ergebnis auto ruckelt läuft wie auf 3oder4 zylinder,diese problemehatte ich hoffe dir geholfen zu haben

 

Zitat:

Original geschrieben von Pappabuddabauch [/i

Hallo,

wo tut denn der ML die 9 Liter Benzin auf 100km hin???? Meiner schaltet nach ca 30 Meter im Sommer und nach 500 Meter um auf Gas. Dann stimmt die Kühlwassertemp. die programmiert ist nicht. Mein 320 braucht 16 Liter Gas und mit dr Tankfüllung fahre ich bestimmt ein halbes Jahr ca 10 tausend Kilometer.

Gruss Frank

No Probs mehr ! Jetzt läuft's so wie ich es gern habe. Druck von unten, seidenweicher MotorBlauf.

Ein Problem waren die Rails. Auf jeder Seite war je ein vierer verbaut. Lage war im vorderen Bereich des Motorblocks. Daraus resultierte eine unterschiedlichen Länge der Zuleitung zum Einlass. Jetzt sinde pro seite zwei zweier installiert, die Länge der Zuleitungen ist auf allen 8 Pötten gleich.

Hab nach 500 Km mal Benzin nachgetankt; je 1 Liter pro 100 KM.

Die Umschaltzeit von 50 Metern Fahrstrecke erscheint mir aber sehr sehr kurz......

Werde mir mal ein passendes Interface besorgen um meinen PC an das Steuergerät anzuschließen und dann mit der Umschaltzeit zu experimentieren.

am 20. August 2008 um 8:11

Hallo,

hatte mich auch sehr gewundert wo dein Benzin bleibt ..... aber schient ja geklärt zu sein .... also bei mir liegt die Umschaltzeit im sommer auch so bei ca. 50 bis 100 m ...... winter je nach Temp. 500 m ..... sogar letzten Winter in Ischgl im Schnee ..... nach kalter Nacht .... nicht viel mehr als 500 m .....

Lieben Gruss

G.M.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. ML, GLE & GL
  6. ML W163
  7. LPG für ML 230 ? Sinnvoll - wer hat Tips ?