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LPG für X5 E53 3.0i Baujahr 2001 / 73tkm! Welche Anlage is the best, was kostets & gibts Probleme

Themenstarteram 4. November 2009 um 21:36

LPG für X5 E53 3.0i Baujahr 2001 / 73tkm!

Welche Anlage ist die Beste, was kostets & gibts Probleme, wie hoch ist der Verbrauch und was macht die Leistung???

Bitte um zahlreiche Antworten und Erfahrungsberichte!!!!

Wohne ca. 50km südlich von Kassel und suche auch hier einen aus der Nähe der das Einbauen ordentlich drauf hat!!!???

MfG

Heffernan123

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13 Antworten

hi

habe auch einen 2001er 3,0i aber meiner hat jetzt 150tkm gelaufen.

bei umbau letztes jahr 123tkm.

mein wagen hat alles an ausstattung was man braucht und nicht braucht.

schwarz,sportpaket,einfach alles.

was bedeutet 50km südlich von kassel.

von mir aus ist kassel richtung norden und 130km entfernt.also habe eine prins vsi anlage mit 88liter stacko tank in der reserveradmulde.

der einbau kostete ca 2800euro.die erste inspektion (nach 25tkm)kostete mich 75euro.

also ich habe noch nie mehr als 50euro für ne volle tankfüllung bezahlt (ca 0,59-0,61 cent).also du kommst mindestens 530km weit bin auch schon mal 570km weit gekommen.liegt an dir.

bei der leistung merkst du im grossen und ganzen nicht´s.ausser halt wenn du im hohen gang rausbeschleunigen willst oder überholen willst da merkst du das er sich etwas schwerer tut.im stadtverkehr habe ich das gefühl das er etwas ganz leicht ruckiger ist.

du brauchst nicht´s umstellen oder so einfach fahren und wenn die temperatur hoch genug ist schaltet das auto automatisch auf gas um.

du solltest mit gas anlage nicht höher als 4000 drehen.maximal.

habe ich auch nie gemacht.läuft problemlos.

übrigens habe vor meinen zu verkaufen.wenn interesse besteht .nur zu.zustand top.vb17800

mfg patrick

am 26. November 2009 um 0:42

hi.

habe die prins anlage seid 1 jahr.

2600 euro in hamburg mit 90l tank

fahre den 4,4l bj. 2000 mit 23000km.

läuft bis jetzt ohne probleme und ist 100% vollgasfest und ohne leistungsverlust.

mit gas hab das gefühl das er ruhiger läuft und leider...

voll ist der tank mit 70l und reicht für ca. 350km

 

lg

Zitat:

Original geschrieben von babaschlumpf

hi.

habe die prins anlage seid 1 jahr.

2600 euro in hamburg mit 90l tank

fahre den 4,4l bj. 2000 mit 23000km.

läuft bis jetzt ohne probleme und ist 100% vollgasfest und ohne leistungsverlust.

mit gas hab das gefühl das er ruhiger läuft und leider...

voll ist der tank mit 70l und reicht für ca. 350km

 

lg

hi baba ,

lass dir die sperre im tank lahm legen, dann bekommst die vollen 90 liter rein. hab ich bei meinen beiden gas autos bis jetzt immer machen lassen.

gruss

chris

Hallo X5 Freunde

ich habe auch mit dem Gedanken einer gasanlage gespielt und bin da wieder abgekommen

erstens sollen die Motoren nach der Umstellung nicht mehr so lange halten man spricht von Problemen ab 100tkm..die Verbrennungstemperatur ändert sich und das ist wohl nicht so gut

und zweitens hab ich 3 jahre einen Bi Full / Benzin / gas als Firmenwagen gefahren..60tkm Stadtverk. und in der zeit lief der nicht gut..rucklich und öfter mal richtige Probleme..auch kaltstart war immer ein thema

also ich werde lieber meinen 3.0i weiter mit Benzin betreiben und lieber ein paar Euro mehr da investieren

Mein Wagen hat über 100tkm und läuft tadelos mit der Gasanlage. Kein Ruckeln, kein Leistungsverlust kein gar nichts.

Wichtig bei einer Gasanlage ist der fachgerechte Einbau. Hierbei passieren die meisten Fehler die dann die Anlage schlecht laufen lassen.

hallo,

 

mal was anderes, ist denn der 3,0l gasanlagenfest??

man liest des öfteren, dass diese mehr probleme mit der gasanlage aufweisen als z.B. die 4,4l

und das nicht nur bei BMW, auch die VW Touareg haben wohl eher die probleme beim 3,2l als die 4,2l

hatte auch schon mit dem gedanken gespielt, allerdings genau aus dem grund zweifel ich noch.

 

mfg

Vor 2 Jahren habe ich eine Gasanlage einbauen lassen und schon 70000 km fahre ich damit, ohne Probleme.

gesamt Laufleistung 140000 km

3,0i BJ 2005

Themenstarteram 30. November 2009 um 15:13

Hab meinen heute morgen zum umrüsten weg gebracht. Das ist denen ihr vierter X5 den die umrüsten. Die machen das schon fast 30 Jahre und sind daher echte Profis und Regional sehr bekannt (Firma Cargas in Wabern / Unshausen). Die haben mir gesagt, dass Sie noch nie bei BMW Probleme hatten und einen VW Touareg nicht umrüsten würden weil der zu weiches Material im Motor verbaut hat! Es gibt da eine rote Liste auf der alle Fahrzeuge stehen, die Probleme gemacht haben, unter anderem auch der Touareg!

Klasse das hört sich echt top an

Dann drück ich Dir mal die Daumen das alles gut läuft;)

Themenstarteram 5. Dezember 2009 um 5:05

Hallo Leute,

nun habe ich die ersten km Gasfahrt über Stadt und Land hinter und muss echt sagen, dass ich begeistert bin.

Ich kann keinerlei Leistungsverlust feststellen, bin sogar der Meinung, dass er besser und ruhiger fährt als zuvor!

Die Prins VSI Anlage schaltet sich bei einer Betriebstemperatur von 35 Grad automatisch zu (Dauert bei mir bei einer Aussentempratur von 5 Grad ca. 2,5km).

Habe einen 79l Tank in der Radmulde. Dadurch musste natürlich nicht nur das Reserverad weichen sondern auch die abnehmbare Anhängerkupplung und der Wagenheber aber ansonsten gibt es keine Veränderungen.

Sogar der Gaseinfüllstutzen wurde ganz präzise links oberhalb des Benzineinfüllstutzen hinter der Tankklappe angebracht.

Bin mit Service und Preis sehr zufrieden!

Hat mit TÜV und Erstbefüllung und 2 Jahre Garantie genau 2400,00€ gekostet (400€ pro Zylinder) und 5 Tage gedauert!

Dieses Geld habe ich bei einer Fahrleistung von 18tkm pro Jahr nach 1,29 Jahren wieder drinnen und die Wertsteigerung meines Fahrzeuges darf man auch nicht vergessen!!!

Wenn noch fragen sind stehe ich Euch gerne zur Verfügung!!!

Mit freundlichen Grüßen

Heffernan123

am 5. Dezember 2009 um 9:42

hallo. herzlichen glückwunsch.

ich habe den 90l tank drin und den einfüllstutzen in der tankklappe drin.

ich verstehe aber nicht ganz warum deine AHK weg musste?

ich habe auch eine und das war auch kein problem.

lg

Themenstarteram 5. Dezember 2009 um 20:42

Die befindet sich ja eigentlich am linken Rand der Reserveradmulde und dort geht jetzt eine Strebe lang die den Gastank sichert oder auch fixiert! Habe den Kugelkopf jetzt in Jute eingepackt und ihn im rechten Fach im Gepäckraum verstaut, da ist eh soviel Platz ;-)!

Kleiner Tip noch , erkundige dich am besten ob es irgendwo bei dir in der Nähe ein Gastanke mit holländischen Gas gibt.

Deutsches Gas hat leider nicht den besten Ruf

Autogasbericht von Frontal 21

Auch würde ich auf das richtige Propan/Butan Gemisch achten. Meiner läuft am besten mit 60/40 , jetzt im Winter 70/30

Gruss

Chris

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