ForumML W163
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. ML, GLE & GL
  6. ML W163
  7. LPG Gasanlage

LPG Gasanlage

Themenstarteram 24. Januar 2010 um 9:50

Hallo zusammen,

ein Freund von mir der bei Mercedes arbeitet sagte mir, das ich auf keinen Fall einen ML mit Gasanlage kaufen sollte weil die wohl alle die Zylinderköpfe nach wenigen Kilometern verzogen hätten. Ist das was dran? Ich meine man sieht ja nun genug Fahrzeuge die, die Anlagen drin haben.

Gruß

Sascha

Ähnliche Themen
14 Antworten
am 24. Januar 2010 um 10:56

Hallo Sascha,

ich fahre seit über 80tkm einen 320er mit Gas. Außer den normalen Wartungen, kann ich zum Thema Gas nur positives sagen! Hoffendlich bleibt es die nächsten 80tkm genauso.

Gruß Michel

Hallo sascha ,

ich fahre jetzt ca seit 2 Monaten auch mit gas Prins vsi Anlage und muss sagen bin total zufrieden bis jetzt , habe ehrlich gesagt kein unterschied bemerkt nur in der tasche ; )

habe momentan 4000km gefahren . Also eigentlich nur zu empfehlen !!!

habe ein ml 320 .

was kostet so ein umbau ?

ist 2150 eu für nen ml 320 ok ? ( prins anlage neuester generation meint der ümrüster , mit tüv abnahme , unterflurtank und stutzen in der tankklappe )

ich habe auch nen 2,3 L 4 Zyl. Galaxy angefragt, da wollte er 1900eu auch für ne prins anlage.

macht das dann nur 250eu aus von 4 auf 6 zyl ?

oder wo liegt da der haken ?

also ein unterflurtank würde ich dir nicht empfehlen , habe auch lange überlegt aber denke die bessere entscheidung ist ein zylinder tank im kofferraum . denke es wird ziehmlich nervig mit der zeit so oft zu tanken. der verbrauch beim ml 320 liegt je nach fahrweise zwischen 17 und 20 liter lpg . da brauchs du schon mindestens ein 95 liter tank im kofferraum .

der preis ist ok , ich habe etwas weniger bezahlt aber das war ein freundschaftspreis. prins vsi mit zylindertank und tankstutzen im tankdeckel 1800€