ForumGaskraftstoffe
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Fahrzeugtechnik
  5. Kraftstoffe
  6. Gaskraftstoffe
  7. lpg im T/FSI (VW,Audi)

lpg im T/FSI (VW,Audi)

Themenstarteram 11. Januar 2010 um 15:26

hallo,

hat jemand erfahrungen mit lpg gas im Tfsi ??

ich fahre einem 2,0L mit 155kw und möchte umbauen, würde mich vorher aber gern aufschlauen.

gruß

Beste Antwort im Thema
am 12. Januar 2010 um 12:23

Es ist schon seltsam wie man Behauptungen aufstellen kann "funktioniert gut", obwohl es noch keine Umrüstungen mit dieser Anlage gibt.

Bei Icom hat es auch mal "funktioniert gut, ohne Probleme zig tausend Kilometer getestet..."

Wir warten immer noch....

Ohh... Entschuldigung, ich habe die 2-3 Versuchsfahrzeuge vergessen...

Bei der LPDi wurde auch darauf hingewiesen, dass es für die Volumenmodelle verfügbar sein soll... Der 155KW Motor ist kein Volumenmodell.

Daher könnte er auch warten bis er Schwarz wird...

47 weitere Antworten
Ähnliche Themen
47 Antworten

... funktioniert prima:rolleyes: - sagt ja auch schon die Suche: http://www.motor-talk.de/suche.html?sfb0=450&sfc0=true&search=&se=fsi :rolleyes:

Grüße

Warte auf die Vialle LPDi Anlage, die kommt bald raus und funktioniert gut. Prins bringt auch gerad ein FSI System auf den Markt, das von BRC funktioniert nur bedingt zuverlässig.

Gruß

am 12. Januar 2010 um 12:23

Es ist schon seltsam wie man Behauptungen aufstellen kann "funktioniert gut", obwohl es noch keine Umrüstungen mit dieser Anlage gibt.

Bei Icom hat es auch mal "funktioniert gut, ohne Probleme zig tausend Kilometer getestet..."

Wir warten immer noch....

Ohh... Entschuldigung, ich habe die 2-3 Versuchsfahrzeuge vergessen...

Bei der LPDi wurde auch darauf hingewiesen, dass es für die Volumenmodelle verfügbar sein soll... Der 155KW Motor ist kein Volumenmodell.

Daher könnte er auch warten bis er Schwarz wird...

Mann - Ihr seid schuld! Lasst die Leute doch einfach umrüsten, dann sehen wir ja, ob es auf Dauer funktioniert. Immer diese kompetenten Ratschläge - igitt!:rolleyes:

Grüße

Genau, lasst andere doch Beta-Tester spielen. Mich interessiert ja auch, ob da mal was gescheites nachhaltiges auf den Markt kommt.

Allerdings ist mit einer solchen Empfehlung der Sinn dieses Forums dahin ...

... wir könnten doch eine geheime Absprache treffen, dass jeder, der einen neuen Thread mit der Frage nach der Gastauglichkeit der TSI/FSI eröffnet, ohne im Text zu schreiben, dass er die Suche genutzt hat, überschwänglich darin bestärkt wird. Dann hat jeder die reelle Chance auf eine ordentliche Antwort. Wir mischen uns dann einfach alle auf die bestimmt bald zahlreich dort auftauchenden Befürworter einer Umrüstung. Nach einem Jahr haben wir dann jedenfalls die nötigen Praxiserfahrungen.

Grüße

:rolleyes:

Gibt doch eh keine Zulassung, soweit ich weiß, und die Importeure distanzieren sich immer von Umbauberichten externer Seiten.

Bis da irgendwas brauchbares kommt, werden noch viele Saugrohreinspritzer umgerüstet hunderttausende Kilometer fahren. Leider.

Denn Kunden wie mir bleibt durch dieses Gezerre der Markt der jungen Fahrzeuge aus dem VAG-Konzern leider verschlossen. Und Diesel? Nee, lass mal.

cheerio

Themenstarteram 12. Januar 2010 um 20:49

scheint ja alles noch nicht wirklich gut zu sein..... schade

am 15. Januar 2010 um 15:24

Zitat:

Original geschrieben von lucky-lucke

scheint ja alles noch nicht wirklich gut zu sein..... schade

Habe auch diese Frage: möchte einen Golf Fsi 1,6 Baujahr 2005 auf Autogas umrüsten lassen.

Das Problem: es gibt Firmen die machen das für 2.500 € und sagen , alles gar kein Problem.....

(BRC Anlage) inklusive 2 Jahre Garantie.

Und andere Firmen, die sagen, bloß nicht, ist nicht ausgereift, gibt garantiert Probleme.

Und was soll ich jetzt glauben? Habe keine Ahnung von Technik.

Hat jemand schon Erfahrung gesammelt?

Vialle LPdi ab sofort in Serie für TSI von VW, Audi, Skoda und Seat

Vorerst für 1.4 Liter TSI verfügbar.

Genehmigungen sind erteilt.

Andere Modell und Leistungsklassen in Folge (geplant/in Arbeit).

Grüße

Zitat:

Original geschrieben von ICOMworker

Vialle LPdi ab sofort in Serie für TSI von VW, Audi, Skoda und Seat

Vorerst für 1.4 Liter TSI verfügbar.

Genehmigungen sind erteilt.

Andere Modell und Leistungsklassen in Folge (geplant/in Arbeit).

 

Grüße

Bedeuted die LPdi ist in D zulassungsfähig?

Die LPdi fällt ja scheinbar auch nicht unter die Definition Mischbetrieb...

 

Wäre ja wirklich ein erster Schritt.

 

Gruß Andi

Genehmigungen sind erteilt.

Zitat:

Original geschrieben von ICOMworker

Genehmigungen sind erteilt.

Hatte auch soetwas gehört.

Tja, was machen jetzt unsere armen Umrüster, die doch z. B. die Prins so lieb haben, schicken die jetzt ihre Interessenten zum Vialle-Umrüster?

Das soll jetzt nicht schadenfroh klingen, ich wundere mich nur, daß man außer von Voltran, etc. doch sehr wenig von den klassischen Verdampferanbietern hört, wie die der Welle der Direkteinspritzer-Motoren begegnen wollen.

Selbst Mercedes ist ja inzwischen zu meinem großen Bedauern auf diesen "Zug" aufgesprungen.

Nach den Werksferien wird z. B. der M273 (V8 5,5 Liter mit 388 PS) der S-Klasse durch einen 4,6 Liter V8 Bi-Turbo mit 435 PS und Direkteinspritzung ersetzt...

 

lg Rüdiger:-)

... erst einmal abwarten, ob das auch wirklich funktioniert und sich überhaupt rechnet. Irmscher dachte auch, mit seinen Gasanlagen wären auch die Twinports gasfest - und was ist passiert?:rolleyes:

Also abwarten und teetrinken, bis andere D**** die Betauser gespielt haben.

Grüße

Deine Antwort
Ähnliche Themen