ForumA6 4B
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4B
  7. LPG, Ruckeln, Geruch

LPG, Ruckeln, Geruch

Audi A6 C5/4B
Themenstarteram 8. Juli 2008 um 20:48

Hi!

Habe folgendes Probelm: 2,8, quattro autom. , 3/98. Habe knapp 3.00 Euronen für die Umrüstung bezahlt, mit dem Ergebnis, daß der Karren beim Umschalten von Benzin auf Gas schlagartiges Ruckeln an den Tag legt, anschließend läßt die Leistung massiv nach. Weiteres Gasgeben führt zu kickdown, anschließend weiterer Leistungsabfall und Fehlzündungen. - so daß ich lieber wieder freiwillig auf Benzin zurückgeschaltet habe. Der Fehler ist jederzeit reproduzierbar. - Als normal kann ich mir das (zumal bei dem Preis) nicht vorstellen...

Damit nicht genug: 2 Tage später riecht es im Kofferraum (Radmuldentank) und zeitweise auch im Innnenraum nach Gas. (Natürlich im Urlaub in Südfrankreich)

Soviel ich bisher gelesen habe, sind ja einige von Euch mit LPG unterwegs. - Eure Erfahrungen diesbezüglich (eigentlich dürfte man ja wohl kaum einen Unterschied spüren-oder?)

Die Werkstatt hält sich bislang sehr bedeckt (der ist nicht da, der andere im Urlaub...) Habe aber offizielle Rechnung. Wie kann ich den Jungs am besten auf die Füße steigen?

Vielen Dank schon jetzt, Grüße, Martin

Beste Antwort im Thema
am 18. Juli 2008 um 21:13

Hallo, habe gerade deine Probleme mitbekommen.

Hatte auch eine Ökotech,bis sie nach ca 3Monaten einen totalen Motorschaden verursachte!!!!!!!!!!!!!11

Mit Anwalt und Gutachter usw... ca 20.000 Euro schaden!!!!!!!!

Sprich mit deinem Gaseinbauer ob er schon von Problemen gehört hat.

Bei meiner Werkstatt waren es alle 6 Zylinder.

Gruß 3.0 LPG

17 weitere Antworten
Ähnliche Themen
17 Antworten
am 8. Juli 2008 um 21:03

bist Du nach der Umrüstung direkt in Urlaub gefahren? Ohne vorher zu testen? Echt mutig.

Fahr zum Umrüster und sag: "machen"

Man spürt keinen Unterschied zwischen Benzin und LPG

am 9. Juli 2008 um 7:23

kann mich saufratz aussage nur anschließen, da gibts bei richtiger Einstellung weder ruckeln noch sonst macht sich der Betrieb auf Gas bemerkbar und ich habe sogar Multitronic .

am 9. Juli 2008 um 8:00

Echt mutig sofort damit in Urlaub zu fahren !

Hast die Rechnung schon komplett bezahlt?? Wurde die Anlage eingetragen??

am 9. Juli 2008 um 8:27

er soll dir die umschalt zeit der zylinder so klein wie möglich einstellen und zündzeitpunkt optimieren.

war bei mir auch so .

jetzt läuft 1a

am 9. Juli 2008 um 8:30

leistungverlust liegt unter 5%

am 9. Juli 2008 um 8:30

welche anlage hast du? hersteller

am 9. Juli 2008 um 8:32

und warte nicht zu lange sonst gehen zündkerzen kaputt

am 9. Juli 2008 um 8:36

Ich war gestern beim gasonkel und habe die gasanlage justieren lassen.

bei mir war dieses ruckeln nur beim umschalten vom gas auf benzin wenn das gas alle war. andersrum spürt man gar nichts.

ich habe gestern die erste inspektion machen lassen,wobei die tankanzeige koriegiert wurde,tankkapazität angehoben,(auf 100% ;) ),

starttemperatur herabgesetzt auf 25 grad und ein trick gezeigt bekommen wie man direkt mit gas starten kann.

am 9. Juli 2008 um 12:48

Trick gezeigt bekommen? Direkt mit Gas Starten? Das währe ja das Paradies!! Erklärung??

am 9. Juli 2008 um 20:01

Zitat:

Original geschrieben von ramrod84

Trick gezeigt bekommen? Direkt mit Gas Starten? Das währe ja das Paradies!! Erklärung??

Hallo,

den Trick gibt es wirklich, bei mir funzt das so, wenn ich beim Starten sofort den Umschaltknopf betätige bzw. gedrückt halte und dann starte, springt er mit Gas an. Aber ich weiß nicht ob das so gut ist, :confused: ich denk bei warmen Temperaturen ist vllt net so wild, außer wenn`s kälter wird. Es sei denn der Motor ist sowieso warm.:cool:

 

Gibt noch nen Trick.

Die Anlage auf Dauerplus legen. Mit nem Schalter zwischen.

Hallo Martin,

ich hatte das selbe Problem; das gleiche Ruckeln und das Blinken der Motorelektronikleuchte.

Es fing an, dass der Wagen nach der Umrüstung zuviel Gas verbrauchte. Man sagte mir schon, dass ich wahrscheinlich noch mal zum feineinstellen kommen müsse. Das tat ich auch.

Danach verbrauchte er weniger, hatte dafür aber dieses Ruckeln.

Es dauerte knapp 6 Monate bis mein Umrüster das Problem mit Hilfe eines anderen Umüsters halbwegs in den Griff bekam (wenn der Wagen länger als einen Tag gestanden hat, ruckelt er immer noch ein bisschen).

Grund dafür waren verklebte Injektoren, die erst bei heißem Motor die richtige Gasmenge eingespritzt haben. Falls dich dein Umrüster weiterhin vertröstet, schalte einen Anwalt ein!!

Alles Gute und viele Grüße, Fabian

am 10. Juli 2008 um 4:27

Zitat:

Original geschrieben von wiederaudifahrer

Zitat:

Original geschrieben von ramrod84

Trick gezeigt bekommen? Direkt mit Gas Starten? Das währe ja das Paradies!! Erklärung??

Hallo,

den Trick gibt es wirklich, bei mir funzt das so, wenn ich beim Starten sofort den Umschaltknopf betätige bzw. gedrückt halte und dann starte, springt er mit Gas an. Aber ich weiß nicht ob das so gut ist, :confused: ich denk bei warmen Temperaturen ist vllt net so wild, außer wenn`s kälter wird. Es sei denn der Motor ist sowieso warm.:cool:

genau das

Themenstarteram 13. Juli 2008 um 22:05

@alle:

Danke für die zahlreichen Antworten.

-Die Anlage ist natürlich noch nicht eingetragen, die Rechnung ist aber auf kompl. ausgestellt: d.h.: Einbau incl. Material und MWSt. und TÜV.

-Hersteller: Ökotech...

-An Anwalt dachte ich auch schon.- Werde die Jungs erst mal schricftlich in Ver3tzug setzten, zeitgleich ADAC o.äVerbraucherberatung befragen.

Alles weiteer später.

Viel Grüße, Martin

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4B
  7. LPG, Ruckeln, Geruch