ForumA6 4B
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4B
  7. LPG rückt immer näher im v8

LPG rückt immer näher im v8

Audi A6 C5/4B
Themenstarteram 21. Juni 2007 um 18:35

hallo an alle

heute gegen mittag habe ich einen anruf von meinen umrüster (herr fisahn in unna) bekommen das es los gehen kann :) es kommt eine icom rein der umbau wird 3300 euronen :( kosten

nach langen hin und her haben wir uns geeinigt das ich mein auto am 27.06 vorbei bringen kann und am 03.07 wieder abholen darf

nach dem anruf von meinem umrüster bin ich gleich zum bahnhof gefahren um zugticket zu kaufen sie haben mich 68 euronen gekostet naja war ja recht preiswert

nun werden sich einige fragen wofür braucht er denn die tickets

ich habe leider keinen geeigneten umrüster in der nähe gefunden der die icom anlage schon seit vielen jahren einbaut also habe ich mir für den 400 km entfernten umrüster entschieden

werde ich mich also am 27.06 in mein auto setzen vorher noch mal das teure benzin tanken und nach unna fahren

wenn dann alles geklärt ist mit dem zug wieder heim nach leipzig und wenn ich am 27.06 wieder zurück bin werde ich dann weiter berichten

gruss steini

Ähnliche Themen
61 Antworten
am 21. Juni 2007 um 21:10

3300 Taler..... respektabler Preis. Da brauchts ja mind. 40.000 km bis du ins grüne kommst. Aber da spricht ja auch nichts dagegen.

Viel Erfolg bei dem Projekt.

Grüße, rene

Themenstarteram 21. Juni 2007 um 21:42

Zitat:

Original geschrieben von rene12

3300 Taler..... respektabler Preis. Da brauchts ja mind. 40.000 km bis du ins grüne kommst. Aber da spricht ja auch nichts dagegen.

Viel Erfolg bei dem Projekt.

Grüße, rene

ich kam auf 34000 km ohne allen wie z.b. startbenzin

ich habe mit 15 l benzin und mit 18 l gas gerechnet

Hallo Steini,

werde meinen Audi auch auf Gas umrüsten lassen. Habe zwar noch keinen festen Termin, aber das Ganze wird in Kürze umgesetzt. Werde auch berichten...

Gruß Fabian

hallo Steini

der Verbrauch beim 4,2er liegt im Schnitt bei 12,5 Liter Super. Egal wie schnell oder langsam du fährst.

Themenstarteram 23. Juni 2007 um 13:04

hallo eads

also ich habe einen durchschnittsverbrauch von 11 l bis 15 l super+

immer auf eine tankfüllung gerechnet

gruß steini

Mit Super Plus hatte ich ca. 14-15l. Wie kommst du bitte dauerhaft auf 12,5? Nur Autobahn und dort mitschwimmen?

am 23. Juni 2007 um 21:04

Mal kurz eine Meinung eines Gasneulings.

Ich bin froh, dass mein Umrüster in der Nähe ist, da wir nun mehr etwa 5 mal schon dort waren und das nicht das letzte mal gewesen sein wird. Wenn du wegen Kleinigkeiten dann doch zum Bosch Dienst musst o.ä. wird teuer. Bei uns zB muss noch der Schalter getauscht werden, weil sich das gute STück vom Gehäuse gelöst hat. Denk mal drüber nach. Klar gilt Herr Fisahn hier im Forum als Kompetenz, aber 3300 für eine ICOM sind nicht ohne. Letztendlich zählt doch hier die Wirtschaftlichkeitsrechnung.

Grüße

Stephan

Themenstarteram 23. Juni 2007 um 22:11

Zitat:

Original geschrieben von donnerhugo

Mal kurz eine Meinung eines Gasneulings.

Ich bin froh, dass mein Umrüster in der Nähe ist, da wir nun mehr etwa 5 mal schon dort waren und das nicht das letzte mal gewesen sein wird. Wenn du wegen Kleinigkeiten dann doch zum Bosch Dienst musst o.ä. wird teuer. Bei uns zB muss noch der Schalter getauscht werden, weil sich das gute STück vom Gehäuse gelöst hat. Denk mal drüber nach. Klar gilt Herr Fisahn hier im Forum als Kompetenz, aber 3300 für eine ICOM sind nicht ohne. Letztendlich zählt doch hier die Wirtschaftlichkeitsrechnung.

Grüße

Stephan

wegen der wirtschaftlichkeit mach ich mir keine sorgen bei einer jährlichen fahrleistung von über 15000 km habe ich die 3300 euro in 2,5 jahren wieder drin

wenn doch mal was sein sollte fahre ich halt wieder hin und dann dauert es vielleicht 3 jahre bis ich die Anlage wieder rein gefahren habe und das macht auch nichts

schon 5 mal zum umrüster gefahren das ist eine ganze menge da habe ich schon viel positiveres in diversen foren gelesen

anlage einbauen lassen und nur beim tanken gemerkt das sie mit autogas fahren

wenn doch alles komplett gegen den Baum gehen sollte habe ich pech gehabt und wie heißt es so schön aus Fehlern lernt man

gruß steini

Themenstarteram 28. Juni 2007 um 10:38

hallo

habe gestern mein auto zum umrüster gebracht

bin gestern früh 7:30 uhr von leipzig aus losgefahren und habe die knapp 400 km in 3,5 stunden abgespult war also 11 uhr da

naja was soll ich sagen optisch ist es nicht gerade der renner aber ist ja auch egal hauptsache die qualität des einbaus stimmt

ich nun rein ins büro und habe mich in den selbigen angemeldet

gab erst ein kleinen plausch über das wetter über die fahrt über das das ich von verdammt weit weg her komme

und über mein auto z.b wieviel kilometer ich im Jahr fahre

nun ging es zur sache es wurde abgeklärt wo der umschalter hin soll was nun endgültig für ein tank reinkommen soll

es wird ein 72 liter tank sein und ob ich ein felgenschloss an mein rechten hinterrad dran habe

ich sagte da haben wir jetzt ein problem ich habe zwar kein felgenschloss dran aber ein vielzahn und dafür habe ich keinen schlüssel mit

denn ich habe den kofferraum komplett ausgeräumt und was machen wir jetzt

wir werden mal nachschauen ob wir irgend so was da haben wenn nicht rufen wir dich an und du musst ihn dann mit der post schicken

bis jetzt hat keiner angerufen

nachdem alles geklärt war hat mich herr fisahn noch zum bahnhof gefahren und da wahr es gerade mal 11:30 uhr

und mein zug nach leipzig fährt erst 14:20 uhr

also habe ich mir die zeit bis zur abfahrt in unna vertrieben bis es dann endlich los ging

mit einmal umsteigen in hamm bin ich dann pünktlich 19:20 uhr in leipzig angekommen und da heißt es immer die bahn ist unpünktlich verstehe ich überhaupt nicht :)

so am dienstag kann ich ihn wieder abholen malsehen ob da auch alles so glatt geht

gruß steini

am 28. Juni 2007 um 17:04

Ich hoffe Du hast mehr Glück wie ich, aber das wirst Du wohl auch von dem Fisahn hört man ja viel gutes.

Ich habe meinen heute morgen zum Tank einbauen hingebracht, Abends sollte er fertig sein.

Habe gesagt, hole ihn morgen früh. Soweit alles klar, auf mein Nachfragen hin den Tank eingesetzt zur Probe das er auch wirklich passt.

Und passt schmatzend !

Rufe nun heute abend an, leider noch nicht fertig, morgen abend.

Nun ist mir der Kargen geplatzt, jetzt ist Nachtschicht angesagt, die haben den Wagen doch tatsächlich "vergessen" weil sie so viel zu tun haben.

Bin mall gespannt obs bis morgen früh klappt, sonst reiss ich den Mist bald raus und schmeiss es denen vor die Füße.

Jetzt bin ich mal RICHTIG angepi....

Wenn die natürlich nun meinen die müssen den Mist Pfuschmäßig reinnageln dann geh ich richtig ab.

am 28. Juni 2007 um 19:07

kurzer Zwischenbericht

 

Hallo Á6avant27T,

tut mir schon leid, dass Du noch nicht fahren kannst. Ich bin jetzt seit zwei Wochen mit LPG unterwegs.

Der Verbrauch pendelt sich beim 2,7 Biturbo bei ca. 14-15 Litern ein. Weniger ging noch nie, mehr schon. Heute bin ich aus München gekommen, hab dann mal ein bisschen Gas gegeben und schon waren es knapp 17 Liter auf 100 km.

Wenn es bei den 14-15 Litern bleibt, bin ich sehr zufrieden. Der Motor soll ja nicht nur kastriert gefahren werden, oder?!

Also, ich drück Dir die Daumen, dass alles mit Deinem Tank klappt!

Tschö!

Jack

Themenstarteram 28. Juni 2007 um 19:43

hallo a6avant27t

nun hast du schon so viel durch machen müssen wegen dein einbau da wirst du doch nicht so kurz vorm ziel das handtuch werfen wenn dein auto morgen früh nicht fertig ist oder

ich an deiner stelle währe schon viel früher geplatzt

aber das allerwichtigste ist doch das am ende alles 100 prozentig funktioniert

gruß steini

am 29. Juni 2007 um 9:32

Ja stimmt ja, ich war gestern aber auch echt auf Abregeldrehzahl ;) Morgens hatte ich mir am Bordstein noch schön eine Felge zerkratzt, da mußte der arme Mann am Telefon dann auch für herhalten hehe ;)

So nun ist alles Butter, Wagen habe ich abgeholt, die haben gestern bis Mitterncht gemuckelt, läuft absolut Sahne bis jetzt, Tank ist übrigens 71 Liter Brutto.

Alles weiter kann man sich hier anschauen.

Autogas es geht los !

Mach doch auch mal bitte ein par Bilder wen Deiner fertig ist, schreiben wie es gelaufen ist wirst ja sicherlich sowieso :)

am 5. Juli 2007 um 9:56

So ich hol das mal wieder vor.

Steini was ist los, Du müsstest den Wagen doch schon wieder haben. Hat alles geklappt ?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4B
  7. LPG rückt immer näher im v8