ForumAstra H & Astra TwinTop
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Astra, Cascada & Kadett
  6. Astra H & Astra TwinTop
  7. LPG

LPG

Themenstarteram 17. Juli 2008 um 10:56

Hallo Leuts habe mal ne Frage zu LPG, will mir einen Astra 1.8 mit 125 Ps kaufen und auf LPG umrüsten lassen. Geht das ohne Probleme und ist dieser Motor geeignet, wie sieht es mit der Haltbarkeit der Motoren aus ??? Habe schon gehört das es Motorschäden durch die Gasanlage gegeben hat, zwar nicht bei Opel aber zb. Kia . MfG Andre

Ähnliche Themen
21 Antworten

Der 1.8l 125 PS ist der einzige Motor im Astra H (ausgenommen Turbos) der gasfest ist. Google nach Borel-Liste und Prins-Liste, dann wirst du es sehen.

Hallo Andre,

ich fahre einen Astra H Caravan 1,8 (125PS), mit 15tkm auf LPG

(Prins Anlage mit Radmuldentank) umgerüstet.

Jetzt 102tkm Laufleistung.

FlashLube nachgerüstet it 80tkm! Empfehlenswert!!

Momentan ein kleines Tankstellen LPG-Qualitätsproblem.

Motor läuft mit meiner LPG Haustankstelle jedoch ohne Probleme!

Ich würde mir in der Zukunft wieder ein Dieselfahrzeug kaufen!!

VG,

CaraFan

Habe meinen bei km 44000 umrüsten lassen und bis heute mit km 82000 ohne Probleme. Der Motor mit 125 PS ist sehr gut für den Gasbetrieb geeignet. Grundsätzlich vertrete ich den Standpunkt, dass der Anlagenhersteller relativ egal ist. Wichtiger ist ein qualitativ hochwertiger Einbau von einem Fachbetrieb mit entsprechender Erfahrung und Service.

unser 1,8 wurde mit 11tkm umgerüstet und läuft seit 35tkm problemlos.

jaja die Gasanlagen... Ich würde die Finger davon lassen. Wir haben eltiche Gasautos bei dennen wir die Tassenstößel austauschen müssen weil das Ventilspiel zu groß ist.

Das fängt bei Gasautos an die mit der gasanlage ~ 50tkm gefahren haben. Meistens kannste die Tassenstößel aber nur 1x tauschen. Beim 2. mal kann es sehr gut sein das du einen neuen Zylinderkopf brauchst !

Zitat:

Original geschrieben von OpelWelt

Der 1.8 mit 125PS ist auch nicht gasfest!

http://www.motor-talk.de/.../...z18xer-nicht-gasfest-t2190419.html?...

Die Beiträge im Link sehr interssant und machen nachdenklich!

Ich habe momentan 102tkm gefahren und mit 80tkm FlashLube

nachgerüstet. Da ich im Jahr 25-30 tkm fahre, bin ich mal gespannt,

wie lange es mein Motor mitmacht!

Bis jetzt habe ich auf mind. 200tkm gehofft!

Vielleicht sollte man mit der FlashLube Menge nicht sparen!

Wichtig ist auf jeden Fall, dass man das elektr. FlasLube System

wählt, da hierbei immer das richtige Mischverhältnis zur Gasflußmenge

zugeführt wird. bei den rein mechanischen Lube System bekommt

der Motor im Standgas zu viel Öl und auf der Autobahn zu wenig!

VG,

CaraFan

Zitat:

Original geschrieben von Opelaner90

jaja die Gasanlagen... Ich würde die Finger davon lassen. Wir haben eltiche Gasautos bei dennen wir die Tassenstößel austauschen müssen weil das Ventilspiel zu groß ist.

Das fängt bei Gasautos an die mit der gasanlage ~ 50tkm gefahren haben. Meistens kannste die Tassenstößel aber nur 1x tauschen. Beim 2. mal kann es sehr gut sein das du einen neuen Zylinderkopf brauchst !

Hatte der 1.8 mit 125 PS nicht Hydrostößel?Erst der 1.8 mit 140 PS hatte doch bloß Tassenstößel???

Oder Irre ich mich da??

Mfg

-Trigger-

Da liegst du richtig. Deswegen fehlt es ja auch nicht so auf, dass der 1.8 mit 125PS auch unter Gas leidet!

Zitat:

Original geschrieben von OpelWelt

Da liegst du richtig. Deswegen fehlt es ja auch nicht so auf, dass der 1.8 mit 125PS auch unter Gas leidet!

Und wie macht es sich dann bei dem

1,8er mit Hydr.-Stößel bemerkbar?

Zitat:

Original geschrieben von CaraFan

Zitat:

Original geschrieben von OpelWelt

Da liegst du richtig. Deswegen fehlt es ja auch nicht so auf, dass der 1.8 mit 125PS auch unter Gas leidet!

Und wie macht es sich dann bei dem

1,8er mit Hydr.-Stößel bemerkbar?

Irgendwann können die Hydros das zu kleine Ventilspiel nicht mehr ausgleichen. Irgendwann könnte dann das Ventil verbrennen.

Dann könnte man doch Flashlube einbauen das die Ventile kühlt oder nicht?

Was ist mit einer Flüssiggaseinspritzung von Vialle oder so, ohne Verdampfer?Das würde die Ventile doch auch kühlen ohne Flashlube?

Mfg

-Trigger-

Das Flashlupe hilft auch nicht dagegen. Normalerweise sollen das Ventilspiel bei 150tkm geprüft werden. Mit Gasanlagen (mit und ohne Flashlupe) musst du schon bei ~ 50-80tkm das Ventilspiel Einstellen !

Steht weiter unten in meim verlinkten Thread. Aber ich verlinke das mal.

http://www.motor-talk.de/.../...z18xer-nicht-gasfest-t2190419.html?...

 

Deine Antwort
Ähnliche Themen