lpg tanken
Hallo zusammen!
Ich habe mich gerade einen älteren Audi mit gasanlage angeschafft um günstig fahren zu können
Ich wollte lpg tanken, aber bei10 Liter war Schluss
Habe leergefahren und wollte wieder tanken
Da ging kein Gas rein bei verschiedene Tankstellen auch nicht
Befor ich was unternehme,frage ich euch,wo das Problem liegen kann
Vielleicht hat jemand schon diese Erfahrung gemacht
Danke
Peter
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23 Antworten
Weißt du was für eine Anlage verbaut ist?
(Evtl Foto von der lpg Tank Anzeige/Schalter der Anlage)
Danke für die schnelle Antwort!
Ich liebe diese Forum
Hier sind die Fotos
Bei mir am Tank war das Multiventil hinüber, als ich nicht mehr tanken konnte.
Danke
Wie kann ich das feststellen oder prüfen?
Ich bin zu meinem Gasspezi gefahren, andere Möglichkeit hatte/habe ich nicht.
Wenn das der Fall wäre,ist es kostenintensiv?
@za.peter
Dieses Problem konnte ich mehrfach bereits lösen indem ich Rostlöser in den Tankanschluss gespritzt habe. Im Anschluss konnte man wieder normal tanken.
Wie groß ist dein Tank?
Zitat:
@za.peter schrieb am 22. Mai 2021 um 09:34:54 Uhr:
Wenn das der Fall wäre,ist es kostenintensiv?
Bei mir war der Tank noch halb voll und über 10 Jahre alt, der wurde dann gewechselt, alles in allem hat der Spaß ~1000€ gekostet. War im März 2015 bei ~336.000. Hier gibts den Thread dazu.
Zitat:
@Tom1182 schrieb am 22. Mai 2021 um 10:09:14 Uhr:
@za.peter
Dieses Problem konnte ich mehrfach bereits lösen indem ich Rostlöser in den Tankanschluss gespritzt habe. Im Anschluss konnte man wieder normal tanken.
Wie groß ist dein Tank?
Ich denke um die 60l
Denken bringt uns nicht weiter!
Bitte schau mal in den Papieren nach dann kann man errechnen wieviel in den Tank passen müssten wenn er leer ist und das Multiventil richtig abschaltet
BRC-Multiventile verschleißen in den Lagern des Abschaltventils (Teil des Multiventils), dadurch können sie sich verhaken und bleiben auch beim Tanken weiter geschlossen, lassen die Betankung nicht zu! Empfehlung: neues Multiventil, Tomasetto, deren Mechanik ist anderes und nach meiner Erfahrung sicherer, Preis um € 50,00
Gruß hopt_fan
Ob der Tank 55, 60 oder 65l hat, ist vollkommen irrelevant für das Problem.
Es sollten mehr als 10l reinpassen.
Die 80% Abschaltung ist auch kein Präzisionsinstrument, das exakt 80,00000% von 60l zulässt.
Es kann die Kugel im Füllanschluss verhaken/klemmen, da kann der Rostlöser helfen.
Bei allem anderen ist der Austausch das sinnigste, 50€ plus Einbaukosten.
@thaistatos
Man kann dem TE dann aber mal sagen wieviel darein gehen sollten weil es ebenfalls nicht gut ist wenn der Füllstop u.U. nicht mehr arbeitet nach dem bearbeiten mit dem Rostlöser. 100% Füllung ist ja auch nicht gut es sei denn man fährt im Anschluss noch ne große Strecke
Der Füllstop sitzt im Multiventil, nicht im Füllstutzen.