ForumGaskraftstoffe
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Fahrzeugtechnik
  5. Kraftstoffe
  6. Gaskraftstoffe
  7. LPG Umbau bei Audi S4 EZ 93 sinnvoll ???

LPG Umbau bei Audi S4 EZ 93 sinnvoll ???

Themenstarteram 23. Dezember 2007 um 9:59

Hallo zusammen,

ich bin ein absoluter Neuling in der Autogaswelt und habe daher eine ganze Reihe von Fragen. Es würde mich sehr freuen wenn sich also einige erfahrene Leute meiner Fragen annehmen könnten.

Zur Vorgeschichte:

Derzeit fahre ich einen Audi 80 B4 Avant mit dem 1,9l TDI Motor. Als ich das Auto vor 4,5 Jahren gekauft habe, war dies das erste "Vernunftsauto" in meinem Leben, gepflegtes Fahrzeug mit 120 tkm, wenig Verbrauch, dazu günstiger Dieselkraftstoff.

Tja was soll ich sagen, das Auto hat mich auf den weiteren 115tkm bis zum heutigen Kilometerstand von rund 235 tkm nie im Stich gelassen, nur ist Diesel wohl kaum noch als günstig zu betrachten.

Allmählig kommen also Gedanken zu einem neuen/gebrauchten Fahrzeug auf. Erst dachte ich an einen Touran EcoFuel, also fertig vom Werk mit Gas, allerdings hat das Fahrzeug nur 105 PS was auf Grund meiner vielen km mit Anhänger doch etwas dürftig ist und rund 28.000 Euro sind auch kein Pappenstiel.

Nun habe ich einen Audi S4 , EZ 93 , mit dem 4,2l V8 Motor mit 206 kw / 280 PS angeboten bekommen. Das Auto würde ich für mich als sportlichen Fahrer als perfekt bezeichnen nur ist da bei den Spritkosten nicht dran zu denken, was liegt also näher als auf Autogas umzurüsten?

Allerdings kommen mir hierbei Zweifel:

Ist das Fahrzeug überhaupt für eine Umrüstung geeignet?

Wenn ja, welche Art von Gas ist empfehlenswert?

Ich denke LPG wäre für mich besser, da ich etwas ländlich wohne und das LPG Tanknetz besser ausgebaut ist.

Was kostet so ein Umbau ungefähr?

Kennt jemand einen guten Umrüstbetrieb im PLZ-Bereich 30-33?

Wie verhält es sich mit dem Verbrauch, ist er gleich wie beim Benzin/Super ?

Sind Zusätze für den Motor notwendig oder empfohlen?