1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. LPG-Umbau E 36 Compact

LPG-Umbau E 36 Compact

BMW 3er E36
Themenstarteram 29. August 2005 um 15:49

Hi,

hab mich jetzt seit Tagen durch das Thema LPG-Umrüstung gelesen. Will meinen E 36 Compact ( 316 mit 1.9 l ) umrüsten lassen und habe hier im Forum viele hilfreiche Antworten bekommen ( Vielen Dank an Fishmania u. Daniel.Krueger !!! ).

Aber: Hab gestern gelesen die Ventile unter den erhöhten Temperaturen die bei der LPG-Verbrennung entstehen, leiden bzw. zerstört werden ( fehlender Kühleffekt des Treibstoffs gerade bei Volllast usw. ). Probleme soll es vor allem bei Ford geben (da die Ventilsitze nicht gehärtet, keine Hydrostößel usw.).

Kann man das "M43 - Triebwerk" :-) auf Gas umrüsten bzw. fahren ohne das man Angst haben muß das sich Ventile und Zylinderkopfdichtung frühzeitig verabschieden ???

Gibt es Langzeiterfahrungen ???

Danke !!!

Ähnliche Themen
18 Antworten

Re: LPG-Umbau E 36 Compact

Zitat:

Original geschrieben von E36-80

Hab gestern gelesen die Ventile unter den erhöhten Temperaturen die bei der LPG-Verbrennung entstehen, leiden bzw. zerstört werden ( fehlender Kühleffekt des Treibstoffs gerade bei Volllast usw. ). Probleme soll es vor allem bei Ford geben (da die Ventilsitze nicht gehärtet, keine Hydrostößel usw.).

Kann man das "M43 - Triebwerk" :-) auf Gas umrüsten bzw. fahren ohne das man Angst haben muß das sich Ventile und Zylinderkopfdichtung frühzeitig verabschieden ???

hallo E36-80,

das problem mit den zuwenig gehärteten ventilen gibt es bei bmw nicht,du kannst also unbesorgt sein!

mfg paul

Und wenn man eine Flüssiggaeinspritzung nimmt,so wie ich sie jetzt bald einbauen lasse,ist die Gefahr noch weniger;)

gruß

am 29. August 2005 um 16:50

was ist denn lpg

Zitat:

Original geschrieben von Lobo`na

was ist denn lpg

Liquified/Liquefied Petroleum/Propane Gas = Flüssiggas

lpg=liquid petroleum gas

am 29. August 2005 um 16:57

ok danke

hi

wo lässt du es umbauen und was kostet es ca?

und welche Anlage wird eingebaut?

Gruß

Zitat:

Original geschrieben von Erci22

hi

wo lässt du es umbauen und was kostet es ca?

und welche Anlage wird eingebaut?

Gruß

Wehn meist Du jetzt?

gruß

eigentlich egal wen:)

suche auch eine gute werkstatt wo sowas umbaut.

aber leider die angebote was ich bisher hatte sind über 2000 eu.

und empohlen wurde mir immer Prins Anlagen.mit welchen habt ihr schon erfahrung?

Gruß

am 30. August 2005 um 6:23

kannst mal bei uns vorbeischauen und dir ein Angebot machen lassen, wir verbauen zur Zeit nur noch PRINS

www.autogas-mittelhessen.de

Zitat:

eigentlich egal wen:)

suche auch eine gute werkstatt wo sowas umbaut.

aber leider die angebote was ich bisher hatte sind über 2000 eu.

und empohlen wurde mir immer Prins Anlagen.mit welchen habt ihr schon erfahrung?

Gruß

Also ich laß meinem bimmer jetzt bald eine Vialle LPI Anlage verpassen,da ich keinen Verdampfer haben möchte:D

Wollte ja erst das JTG System von Icom nehmen,aber die haben immer noch Probleme mit der ANlage und der Deutschlandimporteur hat auch net mehr so richtig Bock auf die Anlage:o

Umbau passiert hier:http://www.aisb.nl/duits/route.html

Preis ist ca. 2800€

gruß

Zitat:

Original geschrieben von Limo320

:http://www.aisb.nl/duits/route.html

Preis ist ca. 2800€

gruß

zu teuer,da hol ich mir lieber Prinz für 2200

Zitat:

zu teuer,da hol ich mir lieber Prinz für 2200

Ich finds ok:D Die Icom lag so änlich!

Wie gesagt,muß bei mir eine ohne Verdampfer sein;)

Wenn ich eine mit Verdampfer genommen hätte,wär es ne Landi Renzo Omega geworden.

gruß

und aus welchem grund ohne verdampfer?? ist die prinz mit oder ohne verdampfer..?

ich denk mal bis sich 2800 ausbezahlt hat musst auch ca 40-50 tkm fahren ob sich das lohnt??

was würde die landi renzo kosten?

Gruß

Deine Antwort