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LPG Umbau in Köln

Themenstarteram 27. Juni 2005 um 14:01

Bei den Spritpreisen muss man wikllich mal über einen Gasumbau nachdenken.

Ich will da mal einige Angebote einholen, in meiner Region.

Wer kann eine Werkstatt im Großraum Köln empfehlen? Die sollten schon Ahnung haben, am Besten mit BMWs

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12 Antworten

Umrüster

 

An Umrüstern mangelt es im grossraum Köln ja wirklich nicht.

Ist halt alles eine Qualitäts und Preisfrage.

Der eine ist teurer, dafür gibt er sich mehr mühe, der andere ist billiger, dafür wird aber auch schonmal gehuddelt.

Wenn du es etwas teurer magst, dafür aber von einem der sich scheinbar wirklich mühe gibt (auch sehr im Forum aktiv) empfehle ich dir http://www.kfz-hemp.de aus der verbotenen Stadt.

Ich habe in Köln umrüsten lassen bei http://autogas-center-koeln.de/ die ein supergünstiges Einführungsangebot hatten und auch jetzt noch nicht teuer sind. Dafür ist dort die arbeit ehr auf schnell, schnell ausgelegt und Handwerklich nicht ganz so überzeugend. Ich hoffe meine Problemchens haben sich bald erledigt, aber die Anlage Läuft echt gut.

BMW sollten die aber können den der Chef fährt selber einen, natürlich auf Gas.

Ich kenne:

Autogas-Center-Koeln

Dort würd' ich mal anklingeln...

Grüsse

@GasMatrix:

Welche Handwerklichen Probleme sind bei dir aufgetreten?

Das einzige, was ich bisher entdecken konnte sind lecihte unebenheiten am Einfüllstutzen.

Ansonsten bin ich und er TÜV-Prüfer zufrieden...

Grüsse

Zitat:

Original geschrieben von mehriva

Ich kenne:

Autogas-Center-Koeln

Dort würd' ich mal anklingeln...

Grüsse

Und, wie sind deine Erfahrungen mit denen?

Zitat:

Original geschrieben von mehriva

@GasMatrix:

Welche Handwerklichen Probleme sind bei dir aufgetreten?

Das einzige, was ich bisher entdecken konnte sind lecihte unebenheiten am Einfüllstutzen.

Ansonsten bin ich und er TÜV-Prüfer zufrieden...

Grüsse

Naja, während des Einbaus haben sie mir mitgeteilt das der Füllstutzen doch nicht unter die Tankklappe passt und in die Karrosserie muss. Das haben sie dann auch gemacht, aber sich leider mit einem dahinterliegenden Holm vertan, welcher im Weg war und somit das Blech verzogen hat. Wurde aber nach 4 Wochen durch einen winkeligen Gassanschluss gelöst, jetzt ist es nur noch wellig.

Ansonsten Euro3 statt schriftlich zugesicherter Euro4.

Scheibenwischen waren viel zu tief montiert worden.

Fragwürdiger Korrosionsschutz.

Informationen gibts immer nur wenn man selber anruft und nach dem Sachstand fragt.

Anlage BRC Sequent24 läuft aber gut, trotz defektem Verdampfer der komische Geräusche macht.

Meine Erfahrung:

Seit 7.500km keine Probleme nirgendwo. Bisher war ich auch noch nicht beim Nachjustieren.

Grüsse

Zitat:

Original geschrieben von mehriva

Meine Erfahrung:

Seit 7.500km keine Probleme nirgendwo. Bisher war ich auch noch nicht beim Nachjustieren.

Grüsse

Na dann Glückwunsch, ich hoffe das kann ich auch bald sagen.

Zitat:

Original geschrieben von GasMatrix

Ansonsten Euro3 statt schriftlich zugesicherter Euro4.

=> ? Wie wird das Problem gelöst? Der Wagen müßte ja jetzt auf E3 geschlüsselt werdenund wenn ein neues Gutachten vorhanden ist wieder auf E4 (für den späteren Wiederverkauf). Wird das bezahlt?

Zitat:

Original geschrieben von GasMatrix

Scheibenwischen waren viel zu tief montiert worden.

=> Das ist aber auch nur bei kleinen Autos notwendig ...

Ist so etwas bei deinem Modell immer notwendig?

Zitat:

Original geschrieben von GasMatrix

Fragwürdiger Korrosionsschutz.

=> Sah' bei mir eigentlich gut aus ...

Grüsse

=> ? Wie wird das Problem gelöst? Der Wagen müßte ja jetzt auf E3 geschlüsselt werdenund wenn ein neues Gutachten vorhanden ist wieder auf E4 (für den späteren Wiederverkauf). Wird das bezahlt?

<Wie das bezahlt wird ist dem Umrüster hoffentlich klar, nicht von mir. Deshalb hab ich ihm ja bisher noch Zeit gelassen ein neues Gutachten zu besorgen, aber langsam werd ich Ungeduldig.

Anlage ist zware eingetragen aber bisher nur im Brief.

=> Das ist aber auch nur bei kleinen Autos notwendig ...

Ist so etwas bei deinem Modell immer notwendig?

<Naja, ich denke ohne abnehmen der Verkleidung unterhalb der Wischer wär es wohl schwirig gewesen das Kabel nach innen zu Führen.

Aber das man die Wischer anschliessen ans untere Ende der Scheibe legt statt diese auf die Originalposition (die man am Dreck auf der Scheibe auch noch prima erkannte) find ich schon bedenklich.

Nicht wirklich schlimm, aber es sagt einiges über die Einstellung zur Arbeit aus.

=> Sah' bei mir eigentlich gut aus ...

<Hast du denn auch drunter geschaut?

Sind die Schallen mit denen das Gasrohr befestigt ist versiegelt?

Ist der durchbruch vom Tank zum Boden wirklich OK.

Nachträglich haben die mir Zwar jetzt die Schallen noch mit Hammerite bemalt und den Tankdurchbruch als OK verkauft, aber ich werde lieber noch mal selber da ran gehen.

Ausserdem, da die ja jetzt meinen Tankstutzen noch mal ändern mussten dabe ich die Kanten vom Loch in der Karroserie gesehen. Die zeigten, nach 6 Wochen überwiegend Sonnigen Wetters, schon leichte bräunliche Verfärbungen. Da haben sie auch noch mal vorsichtig mit Hammerite dran herum gemalt.

Herr S. empfahl mir aber, darauf angesprochen, gelegentlich dem Plastikrand abzubauen und nachzusehen, bzW. das bei der Wartung prüfen zu lassen da LPG wohl richtung säure Tendiert. Da beim lösen des Tankstutzen ja immer etwas Gas entweicht schlägt sich die Säure dann um den Tankstutzen nieder und könnte korrosion fördern. Er meinte auch das es am besten wäre nach dem Tanken

mit einem Nassen Schwamm drüber zu wischen damit die Säure abgespühlt wird.

Grüsse

Themenstarteram 27. Juni 2005 um 17:28

Danke!

 

...das ging ja Flott :-)

Lt. Onlinemässigem Angebot tun sich Hemp und das Center in Köln nicht viel.

Wird wohl so um die 2500 Euronen kosten. Ich würde dann doch lieber in die verbotene Stadt fahren, ich hasse Pfuscherei. Gibts in Köln noch Alternativen?

am 27. Juni 2005 um 18:01

Hallo

schau mal hier nach.

"http://www.frank-scan-auto.de/"

Ist ca 50k Südöstlich von Köln.

Bei uns Volvofahrern ist er der Gas-Papst.

Qualitativ nicht zu schlagen.

Die Preise kannst du auf seiner Homepage sehen.

Fahre seit 6 Monaten ohne Probleme eine Prins VSI

Gruss von der Gas-Fraktion

am 27. Juni 2005 um 19:11

Habe jetzt seit einer Woche eine Prins VSI in meinem Volvo V40 2,0 T. Eingebaut wurde diese Anlage bei Honda Amian in Köln Zollstock. Anlage läuft einwandfrei. Jetzt bin ich nun mal nicht der begnadetste Techniker. Aber alles sieht sehr vernünftig aus. Der Techniker baur seit ca 3 Jahren ausschließlich Gasanlagen ein. Da es sich um einen Hondahändler handelt, hat er naturgemäß mit den hauseigenen Modellen die meiste Erfahrung. Aber auch viele andere Marken hatte er schon in seiner Werkstatt. Viele Jeeps, Opels, Volvos usw. Ich denke, auch BMW wird hier kein unlösbares Problem darstellen. Außerdem tankt man als Kunde an der hauseigenen Gastankstelle für 0,49 €, garantiert ein Jahr lang.Im Raum Köln ein unschlagbarer Preis. Apropo Preis: Für meine Anlage habe ich komplett € 1950,00 + € 100,00 für Flash Lupe bezahlt. Eingeschlossen ist auch die erste Tankfüllung. Kannst dich ja einfach mal mit denen in Verbindung setzen. Ansonsten: Ich wohne in Köln-Porz. Wenn Du Lust hast, kannst Dir den Einbau bei meinem Elch mal ansehen.

Gruß

redrier

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