1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W202
  7. LPG-umbau

LPG-umbau

Mercedes C-Klasse W202
Themenstarteram 16. Mai 2006 um 17:24

Servus!

Wer hat denn so einen LPG-umbau machen lassen? Mit welcher Motorisierung?

Wieviel hat es gekostet? Bringts das? Könnt Ihr mir ein paar Erfahrungswerte zukommen lassen?

Hab nen C 200 Automatik Bj 99

Vielen Dank im voraus!

Peter

Ähnliche Themen
37 Antworten
am 16. Mai 2006 um 17:32

Am besten du guckst mal hier rein:

http://www.motor-talk.de/f258/s/

Ehrlich gesagt halte ich von der derzeitigen LPG Euphorie nicht all zu viel. Aber das muß jeder für sich entscheiden.

?????????????????

Mercedes Fahren und geizen kauf dir doch nen Fahrrad

Entweder man hats oder man hats nicht

G.......

Was hat das denn mit geizen zu tun?

Warum soll man mehr bezahlen wenn man auch sparen kann und das geld wo anders investieren kann.

am 16. Mai 2006 um 19:11

Bka.. Hm - ganz ehrlich.. mehr als ein äußerst müdes und verachtendes "Oh mein Gott, so ein Gelaber" fällt mir zu dem was du geschrieben hast nicht ein.

Einfach nur lächerlich sich um anderer Leute finanzielle Situation auch nur am Rande Gedanken zu machen. Ich selbst bin Azubi und muss mit einem..hmmm.. sagen wir bescheidenem Gehalt auskommen.

Obgleich ich, so wie ich denke, nicht über deine finanziellen Mittel verfüge fahre ich einen C180 / BJ 98 ModJ. 99. - und auch ich denke darüber nach, auf Gas umzusteigen.. unerhört, oder?

Mfg Benny

am 16. Mai 2006 um 19:20

Also jetzt mal was anständiges......Warum lassen so viele leute umrüsten richtig sparen.....was hat das ganze mit geiz zu tun......kenne viele die fahren keine "mickrige" C-klasse und fahren auch auf Gas.......Warum fahren einige diesel?????Sind diese Leute auch Geizig?????

Was der Spruch soll wenn das Geld nicht hast musst Fahrrad fahren????? @bka2211 hast bestimmt ne Million auf den Konto ist doch meist bei den Leuten leben mit der Hand im Mund................

am 16. Mai 2006 um 19:43

@ bka2211 Ich kann es mir leisten Mercedes zu fahren aber mein V6 bekommt auch ne LPG gasanlage dann kann ich 4 mal im jahr in den urlaub fahren mit meiner Frau und Kinder..........

@ bka2211,

ich finde deine Bemerkung auch reichlich unangebracht.

3 Arbeitskollegen von mir ( W202 C180, Opel Zafira und VW Passat ) haben vor knapp 3Jahren ihr Auto auf LPG umgerüstet und jetzt ärgere ich mich, weil ich es eigentlich auch machen wollte.

Und ausserdem

Was bist Du den für einer????

Bempe fragen ob er geizig ist und dann so einen Beitrag schreiben:

http://www.motor-talk.de/showthread.php?s&forumid=151&threadid=1077953

Zitat:

Original geschrieben von bka2211

Hallo

Heckscheibenrollo gibt es Alternativen günstiger auch manuelle sachen bitte alles anbieten.

Gruß

bks2211 kauf dir nen Dreirad!!!

am 16. Mai 2006 um 20:43

Qand910 Das war der Nagel auf den KOPF!!!!!!!

am 16. Mai 2006 um 21:00

hab mir das auch schon mal angeschaut mit dem lgp gas umrüsten.

aber ich halte da nicht viel von

der verbrauch steigt um 20 - 30%

und ab 2009 wir das auch versteuert.

die umrüstung kostet ca. 2500€

und die anlage startet erst mit sprit und schaltet wenn sie warm ist um auf gas.

ich galube auch nicht das der danach noch die gleiche leistung hat.

das auto wird auch noch schwerer

fragt sich wie weit dein weg zur arbeit ist und wie viel du im jahr fährst

mfg

john

am 16. Mai 2006 um 21:04

Du hAST KEINE KONTAKTE.........................................

am 16. Mai 2006 um 21:17

ABer SOWAS VON...........

am 16. Mai 2006 um 21:27

Also von Lpg da sollte man ahnung haben .....irgendend welche Theorien die mal wann immer auch gehört hat gehören nichr hierher............Wenn jemand Intresse hat auf LPG umzurüsten melden habe sehr gute kontakte........

am 16. Mai 2006 um 21:30

Oh ja KOntakte, die hat er.... Vor allem zu den Herren in den weißen Kitteln die einem immer SOnden in den KOpf stecken.......

Deine Antwort