ForumW210
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W210
  7. LPG-Umbau W210 T-Modell

LPG-Umbau W210 T-Modell

Themenstarteram 17. September 2005 um 0:53

Hat jemand einen Anbieter zum effetiven Autogas-Umbau beim W210 Kombi???? Das Problem aller mir bekannten Anlagen ist die fehlende Möglichkeit eines aufrecht stehenden Tanks in der Reserveradmulde.

elkawi

Ähnliche Themen
30 Antworten

Ich kenne mich zwar nicht damit aus, aber da würde ich auch noch nachfragen:

Motor-Talk > Foren > Special Interest > Alternative Kraftstoffe

http://www.motor-talk.de/f258/s/

Hallo....

ich hatte mal im Fruehjahr eine Anfrage fuer meinen S210 nach Polen rausgeschickt weil ich immer wieder lesen musste dass man die Nachruestung dort vornehmen lassen soll wo die Menschen auch das echte KnowHow haben und das sei in erster Linie Polen und Holland. Ich habe dann folgendes Angebot erhalten:

Hallo,

danke fuer Ihre Anfrage.

Wir eröffnen eine Filliale im Amberg, aber die Preise dort werden vergleichbar zu den Preisen in Deutschland. (wir müssen die MIete und dann Steuer mitrechnen).

Fuer Ihr Fahrzeug fuer Montage in Polen koennen wir Ihnen folgende Anlagen anbieten:

1) die sequentielle Anlage VSI Prins fuer 1450 Euro

2) die sequentielle Anlage BRC - 1250 Euro.

MIt TÜV Abnahmen von beiden Anlagen werden Sie in Bautzen bei Dekra keine Probleme haben.

Man kann fuer den Seitenteil den Tank einbaueb, aber er hat nur 40 Liter, d.h. es kann nur ca. 35 Liter Gas darein kommen.

Die Montage würde dann 2 Tage dauern.

Falls Sie noch Fragen haben, wir stehen Ihnen gerne zur Verfügung.

Mfg

Marta

EKO-Car A.Cebula

Ich persönnlich würde nie mein Auto nach irgendwo schicken und vorallem nicht nach Polen, egal wie Die sich ausdrücken. In 2 Tagen Umbauzeiten, kann ein kompletter Motor ausgetauscht werden ( bzw. Motorteile ) und man merkt nichts. Und wenn in Laufe der Zeit doch einiges auseinander fällt, so kannste lange klagen ;) .

Lieber 500-1000.-€ hier ausgeben und da kanste jederzeit hin fahren und klären. Polen sind schon so bekannt, dass fast alle geklauten Autos dort auftauchen und dann noch selber dahin fahren und Auto für 2 Tage abgeben....NIE !

Wer einen MB fährt, der findet auch 1000.-€ mehr.

Blättere mal ein paar Seiten zurück, dort wurden die I-Net Seiten aufgelistet wo Du di Firmen findest mit allen Preisen und auch das Ausrechnen, ob der Umbau sich lohnt oder nicht. bzw. nach wieviel km der Umbau sich ausgeglichen hat.

MFg Viky

@Viky:

Mit Deiner Voreingenommenheit hast Du eigentlich nix kapiert! Es geht in erster Linie nicht darum billig an einen Umbau zu kommen sondern jemanden die Sache anzuvertrauen der auch wirklich eine Ahnung von der Technik hat und nicht herumpfuscht. Hier in Deutschland kannst Du solche Werkstaetten an einer Hand abzaehlen die das noetige KnowHow wirklich haben. Das liegt einfach an der fehlenden Erfahrenheit und eben an den Stueckzahlen wo Umbauten vorgenommen werden!

Wieviel haben bei Mercedes-Werkstaetten ihren Umbau machen lassen fuer ein Ar*** voll Geld und haben seitdem nur Trouble mit dem Fahrzeug weil nix richtig funktioniert. Leider keine Seltenheit....

Zitat:

Original geschrieben von Pandatom

@Viky:

Mit Deiner Voreingenommenheit hast Du eigentlich nix kapiert! Es geht in erster Linie nicht darum billig an einen Umbau zu kommen sondern jemanden die Sache anzuvertrauen der auch wirklich eine Ahnung von der Technik hat und nicht herumpfuscht. Hier in Deutschland kannst Du solche Werkstaetten an einer Hand abzaehlen die das noetige KnowHow wirklich haben. Das liegt einfach an der fehlenden Erfahrenheit und eben an den Stueckzahlen wo Umbauten vorgenommen werden!

Wieviel haben bei Mercedes-Werkstaetten ihren Umbau machen lassen fuer ein Ar*** voll Geld und haben seitdem nur Trouble mit dem Fahrzeug weil nix richtig funktioniert. Leider keine Seltenheit....

Kann sein, das streite ich nicht ab. Ich meine hier bekommste Garantie, die 100% für Deutschland gilt und da kannste jeder Zeit die Klage erheben. Nur wenn Du in Poland machst und irgendwas überliest ( Geschäftsbedingungen )oä. so kannste nicht nur 1000.-€ verlieren ( für den Umbau ca. Preis ) , sondern auch dein Motor, den Du später neu kaufen kannst. Ist eben Ostland, woher ich auch komme und weiß eigentlich worum es da geht und wie die Leude da abgezogen werden.

MFG Viky

Themenstarteram 17. September 2005 um 20:40

Autogas-Umbau W210 T

 

Hallo liebe E-Kombi-Freunde,

wollte keine Diskussion bzgl. Polen oder nicht Polen vom Zaun brechen. Mein Problem ist das geringe mögliche Tankvolumen beim T- Modell, wie schon im Zitat von Pandatom- 35 l, da komm ich ja grad mal 300 km weit. Gibt es denn gar keine Alternative, als sich diesen wundervollen Kofferraum mit einem Gastank zu verschandeln???

Danke für Eure Antworten!

elkawi

mir ist einer mit 58 liter angeboten worden.

s210 2.o K

gruß

Themenstarteram 18. September 2005 um 10:13

kutjub s210 2.o K

 

Von wem denn? Gibt es da `ne Adresse/Telefon oder so?

Viele Grüße

@elkawi

siehe auch meinen thread: http://www.motor-talk.de/t811310/f154/s/thread.html

Es scheint doch ein 58l Tank brutto zu gehen.

Denn ich habe das gleiche Anliegen.

Gruß Uwe

Re: kutjub s210 2.o K

 

Zitat:

Original geschrieben von elkawi

Von wem denn? Gibt es da `ne Adresse/Telefon oder so?

Viele Grüße

beim autogas center in köln.

google mal.

gruß

Martin

Umbau W210

 

Frag mal hier an, die Firma baut ständig Gasanlagen ein. Thomas hat immer gute Einfälle. Eigentlich sollte beim W210 ein Radmuldentank reinpassen. Das der Tank aufrecht steht dürfte eigentlich auch nichts machen denn Druck verteilt sich gleichmäßig (eine Gasflasche legt man ja auch nicht einfach hin damits besser rauskommt, oder macht Ihr das etwa ;-) ).

Hab Dir hier mal die Adresse aufgeschrieben.

Ist in der Nähe von Dresden.

US CARS THOMAS HÄBERLEIN

KÖNIGSBRÜCKER STR. 33

01458 OTTENDORF-OKRILLA

DEUTSCHLAND

us-cars-ottendorf@t-online.de

035205/71096

035205/71098

LPG

 

@Pandatom:

Hast du mal ne Internetadresse von der polnischen Firma ? Ich versuche schon seit 2 Monaten eine Werkstatt dort zu finden die Prinz einbaut und die vor allem auch deutsch sprechen. Bisher habe ich nur zur Antwort bekommen, dass die eine italienische Anlage einbauen. Welche man allerdings absolut vergessen kann beim 8 Zylinder.

Ich denke auch daruber nach auf Gas zu fahren. Auch wenn die Wekstätten in Polen das schon ein paar Jahre länger machen als wir, ist das Problem die Entfernung.

Nach Polen fahren und dann nach Bauzen. Und später zur Nachjustierung wieder nach Polen. So viel günstiger wird das nicht kommen. Und über den Verschleiß bei der Entfernung habe ich noch nicht nachgedacht.

Ich laße es hier bei einer Firma um die Ecke machen.. 2350,- EUR mit Garantie. Und wenns nicht hinhaut...

AdvoCard ist Anwalts Liebling

 

Liebe Grüße

Thomas

am 17. Oktober 2005 um 8:51

Hallo,

das die Umrüstqualität in Polen oder Holland prinzipiell besser sein soll weil dort schon länger umgebaut wird, halte ich für ein Gerücht.

Zunächst mal ist Erfahrung individuell, soll heißen, dass ein Pole der neu in das Geschaft einsteigt auch nicht mehr Ahnung hat als ein Deutscher, der gerade anfängt. Allerdings ist in Deutschland immerhin eine entsprechende Ausbildung mit Zertifizierung vorgeschrieben.

Anderseit ist Autogas in Deutschland auch nicht so neu. Ich habe meinen ersten Wagen bereits vor 9 Jahren in Deutschland umsrüsten lassen womit ich bis auf einmal keine Probleme hatte. Da war ich dann allerdings froh, dass der Umrüster in der Nähe wohnt.

Maine aktuelle Anlage, auch in Deutschland eingebaut läuft bis jetzt 2 Jahre ohne Probleme. Ich war vor kurzem noch bei einer Inspektion beim Umrüster, der mir wegen besserer Technik und Leistung neue Magnetventile eingebaut hat. Nach Abschluß der Justierarbeiten beim Umrüster habe ich nun einen Leistungsgewinn im Gasbetrieb gegenüber Benzin.

Hätte ich in Polen umgebaut, hätte ich diese Inspektion erst garnicht durchführen lassen, weil zu weit.

Gruß,

Jörg

Deine Antwort
Ähnliche Themen