- Startseite
- Forum
- Wissen
- Fahrzeugtechnik
- Kraftstoffe
- Gaskraftstoffe
- LPG Umrüster in FFM gesucht
LPG Umrüster in FFM gesucht
Servus,
ich suche einen guten Gasumrüster im Raum Frankfurt am Main.
Welche Umrüster kennt Ihr und welche Erfahrungen konntet Ihr sammeln?
Ähnliche Themen
18 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von croky
Servus,
ich suche einen guten Gasumrüster im Raum Frankfurt am Main.
Welche Umrüster kennt Ihr und welche Erfahrungen konntet Ihr sammeln?
Raum Frankfurt ist groß, auch das Fahrzeug / Motortyp und der gewünschte Anlagentyp ist entscheidend.
Grüße
ich bin mir noch nicht sicher welches Auto ich mir kaufen werde
es soll entweder ein 530i, Bj. 2005-2007 oder eine C-Klasse 280 W204 werden
Hier gibst autogas Frankfurt, Rhein-Main-Autogas.....ich bin trotzdem nach Ludwigshafen zu Ekomot gefahren auch wenn die beiden hier in der Gegend als gut gelten.
@langsamfahrer
warum hast du dich für Ekomot entschieden, wie lange fährst du schon auf Autogas und wie viel km?
Hast du Flashloop verbauen lassen?
In Frankfurt und Umgebung gibt es unzählige Umrüster, einige haben zugemacht.
Ob hier auch ein paar Frankfurter dabei sind ???
http://www.motor-talk.de/forum/no-go-chart-t2355132.html
http://www.motor-talk.de/.../...om-gasanlage-gesucht-t2143230.html?...
Wenn es um den Preis geht, Ekomot gibt es auch, richtig.
Grüße
Wie wäre es mit einer streßarmen Vialle-Anlage?
Mainz ist auch nicht weit weg von Frankfurt (ICOMworker ist dort ansässig)...
lg Rüdiger:-)
Hi,
ich habe mich aus dem Bauch heraus für Ekomot entschieden. Ganz genau kann ich es nicht sagen....manche Dinge sind halt so.
http://www.pixelfeuer.de/2009/11/19/autogasumbau-bei-ekomot
Ich hatte mich im Vorfeld für die BRC Plug&Drive entschieden - irgendwas muß man ja nehmen. Als ich dort gesessen habe wurden mir die Keihindüsen auf den Tresen gelegt und so habe ich eine MTM Ecodrive. Ich hofef das die weiter sauber läuft und auch andere Umrüster kein Problem damit haben. Langsfristig ist mein Ziel nicht mehr in Hessen zu arbeiten....sondern ~600km weiter weg.
Am Preis lag es nicht. Ekomot und die beiden Frankfurter lagen im Endeffekt ungefähr 80-100€ auseinander. Bei Eko war der Mietwagen im Preis mit drinnen.
Da ich erst Anfang 11/2009 umgerüstet habe kann ich so viel noch nicht dazu sagen. Im Grunde läuft der Wagen aber problemfrei mit ~12,4l/100. Ich hatte zweimal die rote Motoleuchte an. Beim ersten mal habe ich auslesen lassen, eine Fehlzündung udn einmal ein einzelner Lambdafehler...lustigerweise direkt nach dem Tanken. Als ich Weihnachten in Kiel war dassselbe, dort getankt und kurz darauf war die Lampe an. Ist dann selber wieder aus gegangen.
Ich kann aber keine "Werbung" für Ihn machen weil ich nicht über aussreichend Erfahrung verfüge. Mein TÜV Gutachten hat ein bisschen gedauert - lag am TÜV Hockenheim. In Hessen muß man,wenn man die Anlage eintragen läßt, nochmal 39€ on Top rechnen. Der ganze Papierkram wird nach Marburg gesendet, dort beglaubigt und kann erst danach eingetragen werden. Da meine Anlage ansonsten sauber läuft kann ich nicts dazu sagen wie man sich dort verhält wenn es zu Problemen kommt. Ekomot ist ne eingetragene Limited, also Rechtsform in UK. Das mag einigen nicht passen, mir ist es Latte gewesen.
Hab meinen Audi bei "Autogas-Frankfurt" in Maintal umrüsten lassen. Frankfurt ist daher fast gelogen, die sind etwa eine halbe Stunde außerhalb 8.000 km runter, keine MKL, der Mehrverbrauch passt perfekt. Wenn ich auf geraden Stücken mit Tempomat zwischen Gas und LPG umschalte, ändert sich am Verbrauch laut BC gerade mal nichts. So muss es sein. Die sind nicht wirklich billig, aber da ich vor habe lange zu fahren war mir ein sauberer Einbau wichtiger als der Preis.
@GaryK,
Bei Deiner Entscheidung zur Verdampferanlage dürfen wir nicht vergessen, daß Du diese nach Deinem eigenen Fahrprofil so ausgesucht hast, nicht zuletzt mit der Möglichkeit selbst Korrekturen vornehmen zu können die Du verstehst.
Schließlich bist Du nicht nur ein Denker, sondern legst auch Hand an.
Die Vialle einmal eingebaut, lässt zwar auch Korrekturen zu, allerdings nicht spielerisch am heimischen Herd.
Hier gilt, ohne Nachdenken fahren, diese Anlage läuft einfach im Hintergrund.
Klar nichts für Dich....
Grüße
Ich bin früher ein Mercedes C280 [w203] mit dem gleichen 3,0L Motor [M272 E30] wie der C280 [w204] absolut problemlos mit eine Vialle Anlage gefahren. Mit ein gutem Umrüster sehr zu empfehlen.
30km / 20min über die A3 südöstlich von F kann ich Dir meinen Umrüster empfehlen: http://ceslik-autogas.de/ - ein Spezialist für BRC Verdampferanlagen, macht seit Jahrzehnten Gaseinbauten und das sehr gut + zuverlässig.
Letztendlich sollte der Preis auch nicht wirklich entscheiden. Wenn der eine für die Anlage aber 2100 und der andere 2600 haben möchte lohnt es sich mal zu vergleichen - nicht immer ist der Billige ein Pfuscher. Kann ja auch sein das der teurer ein Abzocker ist.
Ach ja, entscheidend für mich war - unter anderem - ob ich 3,4, oder 5 Tage auf nen Leihwagen angewiesen bin. Unterm Strich bleibe ich mit meinem Umrüster zufrieden - bis jetzt und nicht in die Zukunft blickend.
Zitat:
Original geschrieben von Käfer1500
30km / 20min über die A3 südöstlich von F kann ich Dir meinen Umrüster empfehlen: http://ceslik-autogas.de/ - ein Spezialist für BRC Verdampferanlagen, macht seit Jahrzehnten Gaseinbauten und das sehr gut + zuverlässig.
Norbert Ceslik ist wirklich eine Alternative, wenn es keine flüssig einspritzende Anlage sein soll.
Übrigens der einzige den ich empfehlen kann.
Jetzt kann sich jeder selbst ausrechnen was er für eine Arbeitsleistung (mit Krümmerabbau) erhält.)
Grüße
Grüße
Was mich jetzt aber nicht daran hindert meine Erfahrung aufzuschreiben.