ForumVectra C & Signum
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Vectra
  6. Vectra C & Signum
  7. LPG Umrüstung bei ATU mit Zavoli Alisei N Super

LPG Umrüstung bei ATU mit Zavoli Alisei N Super

Opel Vectra C
Themenstarteram 7. September 2008 um 12:01

Hallo Leute,

wollte euch mal von meinem Umrüstalbtraum bei ATU berichten.

Habe meinen Opel Vectra 3,2l V6 (Z32SE) zum ATU Pforzheim gebracht vor 2 monaten.

Habe 3100 euro bezahlt,

doch das auto ist seit dem noch nie geloffen.es geht immer aus wenn ich die kupplung drücke und bremse.

ich gehe seit da fast täglich hin mir wird immer versichert das auto ist eingestellt und der meister hätte eine probefahrt gemacht.danach fahre ich nach hause und mein auto geht immer aus an der ampel oder falls ich halten muss.ich war schon minestens 15 mal bei ATU und habe das auto dann nach einer halben stunde wieder hingebracht weil es immer ausgeht.entweder beim schalten oder falls ich ihn ausrollen lasse oder im stau.

nun verlange ich mein geld zurück und den rückbau der anlage die nie funtionierte.

mann hat mir sogar schon vorgeworfen das ich was falsch machen würde.und beim ersten einstellen,falls mann das noch so nennen kann,hat der technojünger der den umbau gemacht hat,mein auto als scheisskarre bezeichnet.

originalwortlaut:was ist denn bloss los mit der scheisskarre!!!

Ich sags euch finger weg lassen von dem laden NUR ÄRGER!!!!!!!!!

Grüsse aus Pforzheim

ich halte euch auf dem laufendem....

Beste Antwort im Thema

immer wieder traurig dass die meisten Leute über die Art "aufwachen" ^^

10 weitere Antworten
Ähnliche Themen
10 Antworten

immer wieder traurig dass die meisten Leute über die Art "aufwachen" ^^

Warum hast du bei ATU machen lassen???? Es gibt im Pforzheim doch paar richtige Umrüster! Und die sind doch günstger als ATU. Ein Kollege von mir in der nähe von Tübingen hat seinen E500 V8 mit BRC umgerüstet und hat dabei auch 3100€ gezahlt! Da müsste der Umrüster aber einige Sachen wie Batterie aus der Ersatzradmulde versetzen und noch paar sachen machen! Aber bei dir? Da hätte Umrüstung max. 2400-2600€ gekostet. Ich sage schon mal selber schuld!

Themenstarteram 8. September 2008 um 14:13

hallo liebe gasfreunde,

habe gerade wieder ärger gehabt mit atu,

habe heute morgen nach dem fillialleiter verlangt,

der hat sich dann verleugnen lassen,

2 stunden später ruft ein meister bei mir an und sagt er solle sich bei mir melden.

habe ihm dann mitgeteilt das ich den fillialeiter sprechen will,und habe ihm ausrichten lassen,

das ich den rückbau will.

2 stunden später ruft der vertreter vom fillialleiter an und versucht mich wieder zu überreden das

ich denen noch eine chance geben soll,

nachdem mir fast die galle hochgekommen ist habe ich ihm klargemacht,

wenns nach 2monaten nicht geht gehts nie,

dann hat er eingewunken und mit mir ausgemacht das blindnieten an die ansaugbrücke

kommen und die übrigen löcher geflickt werden.

ich hoffe mein auto hat keinen schaden davongetragen.

ich halte euch auf dem laufendem.

grüsse

Themenstarteram 10. September 2008 um 15:35

hallo liebe gasfreunde,

war jetzt beim anwalt und habe alles in die wege geleitet.

der ausbau kann beginnen.laut fachmann von anderer werkstatt hat der atu d..p die löcher falsch gebohrt und das gemisch ist zu mager wenn man vom gas weggeht und kupplung drückt.daher geht er immer aus.

nun will aber atu mir irgendwelche blindnieten in die ansaugbrücke machen und das sollte so nicht sein laut meinem anwalt.da wenn ich zu einem anderem umrüster gehe die falsch gebohrten löcher samt nieten vielleicht stören könnten und das auto nicht mängelfrei wäre.

ich sags euch nur ärger mit dem laden.

ich gehe nie wirklich NIE wieder zu ATU!!!!!!!!!!!!

ich halte euch auf dem laufendem.

und übrigens nützt mir keine filliale der welt etwas wenn ich wegen jeder kleinigkeit 45okm fahren muss.soviel zum thema andere atu filliale wo es klappen soll.

grüsse

grüsse

Es wird dir wenig helfen, aber dein Ärger hätte vermieden werden können, wenn du vor dem Ärger einfach mal im richtigen Bereich für Gaskraftstoffe (Unglaublich, den gibt es bei Motor-Talk) etwas über ATU und LPG lesen würdest .

Warum erst auf die Schanuze fallen und dann posten? es geht doch andersrum- informieren, auswerten, umbauen, Freude haben.

Ach ja, da du offenbar immer noch den richtigen Forum hier bei M-T gefunden hast - hier ist der Link :

http://www.motor-talk.de/forum/gaskraftstoffe-b450.html

Sorry für den Ton, aber ich lese es schon zum 30 mal im letzten Monat.

Sorry, aber wer einen LPG-Umbau bei ATU machen lässt ist selbst schuld.

Die sind doch oftmals schon mit nem Glühlampenwechsel überfordert.

Ich weiß das ich sehr veralgemeinere, aber ich habe noch nie einen ATU Betrieb gesehen der sehr gute Arbeit geleistet hat.

Kunden abzuzocken ist dort gebräuchlicher als Autos zu reparieren... So zumindest meine Erfahrung.

Ich würde mich mit einen Rückbau mit Blindnieten im Ansaugkrümmer o.Ä. nicht zufrieden geben!

Das Fahrzeug muss in den Urzustand versetzt werden, da gäbe es für mich keine Diskussion.

Wenn die Werkstatt zu doof ist die Anlage einzubauen/einzustellen, dann muss die Werkstatt die Konsequenzen ziehen.

@alen_kotlo: Ich hoffe Du kommst ohne finanziellen Schaden aus der Sache raus. Lass das Fahrzeug in den Urzustand versetzen (z.B. neuer Ansaugkrümmer!). Das ist Dein "gutes Recht", da ATU nicht in der Lage ist die Mängel abzustellen.

Konsultiere notfalls einen Anwalt zum Thema...

Schau dich nach nem anderen Umrüster, der Erfahrung mit solchen Umrüstungen hat, um und lass dich dort nochmal beraten...

Ich denke hier im Forum "Alternative Kraftstoffe" solltest Du fündig werden...

Gruß Kitzmann

Hey,

ein Freund von mir hat seine Prins Anlage bei PIT Stop einbauen lassen und ist mehr als zufrieden damit....Gruß

Die haben die selber auch nicht eingebaut das war Prins selber die haben wohl nen werk irgendwo bei thüringen...die haben es bei pit stop abgeholt. war aber das angebot von pit stop hat sie da auch bezahlt.

PRINCE. Nicht PRINS.

Es ist schon richtig. Und jetzt lass den mal Problem mit der Anlage haben, oder einfach mal Einstellungsbedarf. Und nun? Die Karre wieder auf den LKW und zu Prince :D Das dauert denn etwas..

Lese mal paar links, die ich gepostet habe. Ist sehr informativ.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Vectra
  6. Vectra C & Signum
  7. LPG Umrüstung bei ATU mit Zavoli Alisei N Super