1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Vectra
  6. Vectra B
  7. LPG Umrüstung

LPG Umrüstung

Opel Vectra B
Themenstarteram 24. Oktober 2006 um 13:31

Hallo,

habe am Freitag mein Vecta von der Gasumrüstung abgehollt,

es wurde eine ICOM JTG verbaut mit einem 59l Tank und Tankfühlstutzen in der Karosse.

Ja was soll ich sagen das Auto ist im Stand etwas lauter geworden aber nicht erheblich, Leistungsverlust kann ich nicht feststellen aber Leistungssteigerung auch nicht(wie das manchmal versprochen wird).

Bin jetzt 300km gefahren der Verbrauch liegt bei 10,5l auf Benzin 9l ich muß es aber weiterhin beobachten.

Bazahlt habe ich 2250Euro, der Umrüster ist sehr Kompetent trozt einigen Problemmen bei meinem Auto hat er nicht mehr berechnet

(hat 3 Tage länger gebraucht) da er die Leitungen von der Klima abschrauben musste um den Ansaugkrümer auszubauen (Klima neu befühlt)

Mit der Umrüstung bin ich sehr zufrieden, jetzt hoffe ich nur das die Anlage laufen wird und keine Problemme aufkommen.

http://www.autogas-netphen.de/

Gruß

DN8

Ähnliche Themen
31 Antworten

Hallo,

kannst du mal Bilder vom Einfüllstutzen, sowie dem Tank, etc. machen und online stellen?

Musstest du den Kofferraumboden anheben oder passt der Tank plan in die Reserveradmulde?

Grüße

Flasher

Themenstarteram 24. Oktober 2006 um 15:43

ja ich musste um 5cm den Kofferraumboden erhöhen geplant waren 2cm :-)

Bilder folgen

Themenstarteram 24. Oktober 2006 um 18:44

jetzt kommen die Bilder!!!

Themenstarteram 24. Oktober 2006 um 18:49

und noch eins

Themenstarteram 24. Oktober 2006 um 18:49

Tankstutzen

Themenstarteram 24. Oktober 2006 um 18:50

Tankadapter

Themenstarteram 24. Oktober 2006 um 18:51

Tank

Thanks für die Bilder. :)

Schade, dass es scheinbar nicht möglich ist den Einfüllstutzen unter der normalen Tankklappe unterzubringen. Bei dir mag es gehen, da du einen dunklen Lack hast, aber bei hellen Varianten finde ich es optisch oftmals störend.

Kannst uns ja mal auf dem Laufenden halten, wie sich die Anlage so im Laufe der Zeit macht.

Grüße

Flasher

Themenstarteram 25. Oktober 2006 um 16:56

Zitat:

Original geschrieben von Flasher@Vectra

Thanks für die Bilder. :)

Schade, dass es scheinbar nicht möglich ist den Einfüllstutzen unter der normalen Tankklappe unterzubringen. Bei dir mag es gehen, da du einen dunklen Lack hast, aber bei hellen Varianten finde ich es optisch oftmals störend.

Flasher

möglich ist es, nur ich wollte es nicht haben weil man muss dann einen Tankadapter mit verlängerung benutzen (entsteht ein Hebel)

und da die Tankpistole schwer ist und der Tankstutzen nur mit 2 5er Schrauben fest geschraubt wird könnte es mit der Zeit zu Problemmen kommen.

Gruß

DN8

Viel Spass beim Sparen. Ich fahre seit 60.000km mit einer Landi Renzo Omegas. Momentan liege ich bei 10,5l, bei ordentlicher (auch mal etwas schneller) Fahrweise.

Meine Bilder sind in der Signatur.

MfG

Brati

Hallo,

bei mir ist auch eine Landi Renzo Omegas mit einen 60 L Tank verbaut. Mein Verbrauch liegt bei 10,5 L bei normaler Fahrweise.

Ein paar Bilder findet man unten in der Signatur (Mein Vectra).

Viel Spaß bei Gasen.

Gruß

Andreas

Themenstarteram 27. Oktober 2006 um 16:03

hattet ihr irgend welche Problemme mit dem Motor? nach der LPG umrüstung.

Ich hoffe die Ventilsitze halten.

Gruß

Hallo DN8,

habe die Gasanlage seit 35000 km verbau und bin totall zufrieden.

Bei Opel Motoren braust du keine Angst haben um die Ventilsitze sagt mien Umrüster.

Gruß

Andreas

Meiner läuft seit 60.000km ohne Probleme bzw. Gasprobleme (Leerlaufregeler und Zündkabel liegen ja eher an Opel :) ).

Würde immer wieder umrüsten und als nächstes auch eine ICOM nehmen.

Schaltet die ICOM wirklich nach 55s um? Wenns kalt ist, muß ich manchmal bis zu 3km fahren.

MfG

Brati

Deine Antwort