- Startseite
- Forum
- Wissen
- Fahrzeugtechnik
- Kraftstoffe
- LPG-Umrüstung Volvo 2,5 T
LPG-Umrüstung Volvo 2,5 T
Hallo!
Hat jemand längere Zeit Erfahrungen bei einem 2,5 T Volvo Fünfzylinder mit Umrüstung auf LPG gemacht?
Fahre zwar den Focus 2 ST,habe aber den gleichen Motor.Umgerüstete ST"s wird es wenn wohl kaum geben bisher.
Mich interssiert sehr,ob der Motor längere Autobahnfahrten mit vohen Geschwindigkeiten klaglos übersteht.Habe mal was von Problemen mit zu klein gewordenem Ventilspiel gehört.Der Motor hat ja anscheinen keine Hydrostössel!?
Ähnliche Themen
23 Antworten
Wir haben den Focus ST umgerüstet! Bilder unter www.icom-jtg.de !
Kein Problem! Er hat auch gehärtete Sitze und mit Flüssigeinspritzenden Anlagen wie wir sie auch in den ST verbaut haben ist bei Turbomotoren sogar eine Leistungssteigerung möglich!
@ ST170
Zu deinen Fragen mal den "Volvo LPG Papst" befragen...
Ansässig im Westerwald, Frank Scan
Hört man zumeist gutes von...
Gruss, Zrubsel
Hallo,
bei Frank Skan war ich mal mit nem Freund,der sich für einen Volvo interessierte.
Nur der wird wohl nicht gerne hören,wenn ich einen Focus umrüsten will,weil er ja nur auch Volvo spezialisiert ist.
Aber danke für die Antwort!
Fahre den 2.5T seit 90000km auf LPG.
Problem Ventilspiel gibt es bei einigen Baujahren (wie bei mir) - es gibt Lösungen........
Gruß Thomas
90.000 km ist schon was!
Welche Lösung gab es für das Ventilspiel denn?
Was für eine Anlage ist denn bei dem XC 90 verbaut?
Zitat:
Original geschrieben von ST 170
Nur der wird wohl nicht gerne hören,wenn ich einen Focus umrüsten will,weil er ja nur auch Volvo spezialisiert ist.
das solltest Du ihn mal fragen. Volvo hin, Ford her, es ist nunmal ein Motor von VOLVO und mit dem kennt er sich aus.
Er verbaut Prins VSI, mit Euro 4-Gutachten
Zitat:
Original geschrieben von ST 170
Wie ich meinen Elch abholte, da waren aktuell auch ein Renault und ein Skoda umgerüstet, er macht wohl gerne und viel Volvo aber nicht nur ;-))
Eines seiner Problemautos war ein Audi mit einem 6 Zylinder, hat mit einem Volvo auch nicht viel gemeinsam, oder??
Also keine Scheu, ran ans Telefon...
Gruß
Kaefer84
er hat meinen Volvo C70 auch umgerüstet und den BMW 540 mit V8 auch ....also alles kein Problem....
Zitat:
Original geschrieben von 850R96
Fahre den 2.5T seit 90000km auf LPG.
Problem Ventilspiel gibt es bei einigen Baujahren (wie bei mir) - es gibt Lösungen........
Gruß Thomas
Wie schauts bei den aktuellen Motoren aus, also Baujahr 06?
Bei der <b>tröpfchenweisen Flüssiggas-Einspritzung (LPi-Technik)</b> sind die thermischen Rahmenbedingungen nahezu wie bei der Benzin-Einspritzung.
Auch hierbei tritt der kühlende Effekt des verdampfenden Flüssiggastropfens ein. Und somit sind die Temperaturen ähnlich niedrig wie beim Benzinbetrieb.
---
ist jedoch völlig egal, da die ABGAStemperatur höher ist, und es die AUSLASSventile sind die mit flashlube geschützt werden sollen. deine werbung für deinen Umrüstbetrieb in allen ehren und auch nix gegen die incom oder vialle, aber lass mal die fische im dorf
Ist ja auch in ordnung! Das tun wir auch! Haben in allen Fahrzeugen bei denen es kritisch ist bzw. nicht 100%tig sicher oder die die keine gehärteten sitze haben Flash-Lube verbaut!
na dann habe ioch dich falsch verstanden, ich dachte du wolltest eine LPI anlage so verkaufen dass sie die gefahr von verbrannten auslassventilen ausmerzt. nux für ungut.
Laut ICOM Italien ist ein Flashlube bei der JTG nicht erforderlich! Jedoch muß der Umrüstbetrieb das so behandeln wie er denkt! Wir verbrauen trotzdem gerne Flashlube!