ForumE36
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. LS Kabel verlegen ...

LS Kabel verlegen ...

BMW 3er E36
Themenstarteram 3. März 2016 um 9:54

Hallo mal wieder :D

Habe Probleme mein 2x2,5qmm LS Kabel von den vorderen Türen nach hinten zu bekommen an die Endstufe :(

Erstmal: kann ich es am Beifahrersitz verlegen? Und wie komme ich von der Tür durch den Gummischlauch?

Da ist ja der Mehrpolige Stecker im Weg .. Neue Durchführung bohren? :confused:

Ähnliche Themen
30 Antworten
Themenstarteram 3. März 2016 um 9:57

Und noch eine Sache , habe rechts und links ein Doorboard für einen 200mm LS.

 

Lieber ein 3 Wege LS + einen Jehnert MT (habe einen XE100 noch zweimal da) + HT im Spiegeldreieck oder -

 

ein 2 Komposystem zB Focal IS200 mit nem Sub? ( ohne den von Jehnert dann?)

 

(Sub ungerne wegen Hund)

am 3. März 2016 um 16:35

Zitat:

@Kartunga schrieb am 3. März 2016 um 10:54:03 Uhr:

Da ist ja der Mehrpolige Stecker im Weg ..

Hast du schonmal dran gedacht,die zwei Sechskantschrauben zu lösen und den Stecker abzuziehen,um reinzuschauen?

Wenn deine Kiste keine absolute Vollbelegung in den Türen hat,wird da genug Platz für deine Kabelei sein.

Entweder ziehst das Zeug am Stück durch oder du besorgst dir nen Steckverbinder und Kontakte und machst das steckbar.Wobei wenige diesen Aufwand betreiben,da Türen recht selten abgebaut werden müssen.

Aber ich will dir die Entscheidung überlassen.

Ach und unter den Sitzen unterhalb des Teppichs verläuft ein Kabelkanal.Kommt man nur ran,wenn man Seitenleisten und Innenraumverkleidungen,sowie die Sitze demontiert.Dann kann man den Teppich hochziehen und dort die Kabel mit reinwürgen.

Verleg deine Lautsprecherkabel aber ned direkt neben dem dicken,roten Pluskabel,das beifahrerseitig von hinten kommt. ;)

 

Greetz

Cap

Themenstarteram 3. März 2016 um 21:49

Ich schaue mal ob ich da durch komme , vielen Dank für die Tipps !!!!

 

Hab mich jetzt vorerst für das Focal IS200 entschieden da es das einzige 2 Kompo system ist was bei mir gut passt in die 200mm Aufnahme , für diese brauch ich doch nur 2 Kanäle oder? Würde mir dann irgendwann nochmal nen Sub holen (Empfehlungen ?) Reicht das denn für guten Sound vorerst?

Themenstarteram 3. März 2016 um 21:50

Hab nämlich extra ne 4 Kanal gekauft , aber mir taugen diese 3 Wege Systeme nicht so.

Themenstarteram 3. März 2016 um 22:31

Wenn ich die Türen mit selbstklebenden Alubutyl dämme kann ich dann diesen Regenschutz ganz wegnehmen oder soll der drüber?

am 4. März 2016 um 0:15

Zitat:

@Kartunga schrieb am 3. März 2016 um 23:31:21 Uhr:

Wenn ich die Türen mit selbstklebenden Alubutyl dämme ...

Die brauchst Du nur innen an die Aussenhaut der Tueren zu daemmen (falls nicht ab Werk schon vorhanden), der innere Teil der Tueren ist derart steif ausgeformt, das da keine zusaetzliche Daemmung noetig ist!

Zitat:

... kann ich dann diesen Regenschutz ganz wegnehmen oder soll der drüber?

Was meinst Du denn mit "Regenschutz", die Folie die innen mit Butylschnur unter der Tuerverkleidung verklebt ist? - Wenn ja, dann mach das Ding wieder dran, wenn Du keine Lust auf nasse Teppichboeden in den vorderen Fuessraeumen in Deinem Fzg hast ...

Themenstarteram 4. März 2016 um 11:32

Achso :0 mir wurde gesagt ich müsse unbedingt die Türen dämmen für neue Boxen um bestmöglichen Sound zu erreichen :0

Also kommt das Alubutyl unter die Folie die schon dran klebt? Einfach dorthin wo die Boxen liegen?

am 4. März 2016 um 14:11

Zitat:

@CaptainFuture01 schrieb am 3. März 2016 um 17:35:06 Uhr:

 

Verleg deine Lautsprecherkabel aber ned direkt neben dem dicken,roten Pluskabel,das beifahrerseitig von hinten kommt. ;)

Hättest du jetzt Chinch geschrieben, aber LS Kabel :confused:

Ich hatte seit 1996 wo ich mit Autofahren und CarHiFi angefahren habe, noch nie Probleme mit LS Kabeln und + Leitungen gehabt...

Zitat:

@wbf325i schrieb am 4. März 2016 um 01:15:41 Uhr:

 

Die brauchst Du nur innen an die Aussenhaut der Tueren zu daemmen (falls nicht ab Werk schon vorhanden), der innere Teil der Tueren ist derart steif ausgeformt, das da keine zusaetzliche Daemmung noetig ist!

direkt dämmen nicht, das stimmt.... aber man sollte schon sämtliche Kabel, so wie lose Sachen mit dem Alubutyl großzügig überkleben um unnötiges geklapper usw. zu vermeiden!

 

Themenstarteram 8. März 2016 um 17:50

Also kleb ich dort wo das Doorboard ist und wo Kabel sind Alubutyl rüber und mach danach wieder diesen Styropor Regenschutz drüber ?

am 8. März 2016 um 21:43

So habe ich das gemacht, alles was klappert, beklebt.

Du wirst nur etwas Probleme bekommen, die Tür bzw. das Blech im vorderen Bereich zu dämmen, da kommt man sowas von beschissen hin...

Ich hab da mit nem Heißluftföhn und nem Stück Stock nachgeholfen. ;)

Themenstarteram 9. März 2016 um 10:31

Dankeschön :)

Themenstarteram 10. März 2016 um 15:16

Hab es jetzt so gedämmt , innen soweit es ging und außen alles was ging.

 

Ist das so akzeptabel? Oder schlimm wenn der Motor leicht überklebt ist ? Funktioniert ja alles.

Image
Image
am 10. März 2016 um 21:46

Da warst du aber eifrig... :D

Themenstarteram 10. März 2016 um 21:56

Nicht gut ??? wie Beton ^^

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. LS Kabel verlegen ...