ForumPolo 3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Polo
  6. Polo 3
  7. LS knackt total komisch

LS knackt total komisch

Themenstarteram 3. April 2006 um 15:03

Hey leutz!

So nachdem ich meine basslautsprecher endlich beide getötet habe, laufen jetzt nur noch 2 10er hinten. und jetzt kommen da so komische knackgeräusche aus dem hinteren teil meines autos, ganz sporadisch und unbestimmt, ma knackt es links, mal rechts...mal knackts 5mins nicht, dann wieder 3mal kurz hintereinander...hab schon alle kabel gecheckt, aber da is nix auffälliges...am we will ich mich um neue lautsprecher kümmern, aber hab angst das mir bis dahin das auto um die ohren fliegt hehe.

also wo kommt das her, was kann ich tun?

Ähnliche Themen
13 Antworten
am 3. April 2006 um 17:04

hallo,

da wirst du wohl die lautsprecher überbelastet haben...also so das si enoch gehn aber halt nicht mehr zu 100 % das sind dann die geräusche die du hörst,passieren wird nicht außer das sie evtl ganz kaputt gehn...kauf dir neue dann geht alles wieder!

Re: LS knackt total komisch

 

Zitat:

Original geschrieben von polo_mausi

Hey leutz!

So nachdem ich meine basslautsprecher endlich beide getötet habe, laufen jetzt nur noch 2 10er hinten.

...

Deine Signatur sollte mal aktualisiert werden.

Gruß, Seb

Themenstarteram 3. April 2006 um 18:28

löl, klappe halten :P

naja überbelastet...die gingen ja vorher auch und haben keine geräusche gemacht...oder ich hab sie einfach net gehört, weils so laut war *g*

ja ich geh samstag neue billige kaufen als übergang, bis ich meinen woofer hab...warum dann nochma teure kaufen...sony tuts auch erstma *g*

am 3. April 2006 um 18:35

ich tippe auf nen litzenbruch

Zitat:

Original geschrieben von polo_mausi

ja ich geh samstag neue billige kaufen als übergang, bis ich meinen woofer hab...warum dann nochma teure kaufen...sony tuts auch erstma

Warum machst du es denn nicht gleich ganz richtig von Anfang an?? Und vor allem, wofür Lautsprecher hinten??

Themenstarteram 4. April 2006 um 15:03

ja tecci, ich wiss das du nicht für ls hinten bist...geht aber nicht allen so mit der meinung

nicht von anfang an richtig...naja sind rockford fosgate nicht richtig?ich denke das sollte jeder für sich entscheiden, und wenn die nun mal nach 2 jahren in arsch gehen, ja pech gehabt..und die kleinen hinten, das war eigentlich ne notlösung gaaaaanz am anfang, inner ausbildng hatte kein geld für gute lautsprecher...sry.

so war im media markt, nix gekauft *g* wat sollsch mit lautsprechern mit 40 bzw. 70watt rms? *g* und dat für teuer geld...neee so nicht, da kannsch auch gleich mit schlechtem sound umherfahren und auf meinen woofer warten.

Also, wie du richtig gesagt hast, ich kann mich mit dem Thema Hecklautsprecher nicht anfreunden, aus mehreren Gründen. Aber ich will meine Meinung ja niemandem aufzwängen...

Ausserdem finde ich eben, dass man eben einmal richtig kaufen soll, das spart so manche Enttäuschung und auch den einen oder anderen Euro...

Daraus folgt für mich eben: einmal in ein gescheites und stabil verbautes FS investiert, das bringt allemal mehr, als alle zwei Jahre neue LS für hinten zu kaufen...

Und das sage ich auch nicht einfach so daher, weil ich der coolste Checker bin und die Weisheit mit Löffeln gegessen habe, nein. Vielmehr habe ich eigene Erfahrungen gemacht, die mich davon überzeugt haben, dass hinten (natürlich wieder nur für mich) eben keine LS nötig sind. Sollte das jemand anders sehen, wie gesagt, kein Problem. Das Forum lebt vom Gedankenaustausch verschiedener Meinungen ;)

Gruß Tecci

am 4. April 2006 um 18:54

Zitat:

Original geschrieben von Tecci6N

Und das sage ich auch nicht einfach so daher, weil ich der coolste Checker bin und die Weisheit mit Löffeln gegessen habe, nein.

wie jetzt? nix mit "Jigsaw Playboy Bro" ??? :(

wer ist jetzt in zukunft mein idol? :D:D:D

btt:

darfsch ma fragen, wie du deine woofer gefetzt hast? hingen die zufällig am gleichen amp wie dein rearfill? nich, dass was mit der endstufe ist, und dir die teile deswegen gefetzt sind. soll ja schonmal vorkommen...

gruß..

Zitat:

Original geschrieben von LJ1

wie jetzt? nix mit "Jigsaw Playboy Bro" ??? :(

wer ist jetzt in zukunft mein idol? :D

btt:

darfsch ma fragen, wie du deine woofer gefetzt hast? hingen die zufällig am gleichen amp wie dein rearfill? nich, dass was mit der endstufe ist, und dir die teile deswegen gefetzt sind. soll ja schonmal vorkommen...

Darfst mich weiterhin in deiner kleinen Welt als den Gott und Meister betrachten *lol* :D

Und das mit der Endstufe ist auch nicht ganz von der Hand zuweisen, wobei ich einfach mal sage, dass es eine Mischung aus Überlastung der LS und Clipping bei der Endstufe war...kann man aber wohl nur schwer nachvollziehen (und hoffen, dass es nicht nochmal passiert ;))

Gruß Tecci

am 4. April 2006 um 22:01

Zitat:

Original geschrieben von Tecci6N

Darfst mich weiterhin in deiner kleinen Welt als den Gott und Meister betrachten *lol* :D

na die wird doch durch dich erst richtig groß und glänzend ^^

wie dem auch sei...

auf das ding mit der endstufe kam ich halt, weil n kumpel von mir auch ma eine hatte, die auf der platine n fehler hatte... bzw halt kaputt gegangen ist. die hat immer die batt leer gezogen und in den lsp war son brummen... das hat man aber nur im sub gehört, wenn man das ohr dran gehalten hat. ka was das war, jedenfalls is dadurch n sub und n 2ws gefetzt...

daher hätte es ja sein können, weil sie sagt, erst der sub und dann die 3ws. würd das beim einbau (am besten davor) von den neuen komponenten mit in betracht ziehen und danach schauen, dass man das ausschliessen kann... nicht, dass die neuen teile nach paar wochen scho wieder kaputt sind...

gruß..

Themenstarteram 5. April 2006 um 18:37

so

1. ich hab keinen woofer zerfetzt, sondern lautsprecher

2. sicher net durch überlastung, denke eher durch schlechtes material

3. rede ich von knacken in kleinen (anderen)lautsprechern, die am radio hängen und net an der endstufe.

naja lassen wir das, bringt ja eh nix.

am 5. April 2006 um 19:14

ich sag ja litzenbruch...!!

bau die lautsprecher aus schließ sie aber an lass das radio laufen und drück mit den fingern mal an den litzen rum die zum membran gehen.. ich wette du wirst was merken...

Themenstarteram 7. April 2006 um 14:59

so, problem gefunden und gelöst, und das trotz dämlicher kommentare hier :P

es lag net an den ls die ich dachte, sondern es kam von diesen mini-hochtönern, die bei sonem compo-system imma dabei sind.

ENDE der ls-diskussion, ich möcht darüber nix mehr hören, ob und wie scheiße diverse ls sind...

Deine Antwort
Ähnliche Themen