- Startseite
- Forum
- Auto
- Volkswagen
- Passat
- Passat B6
- LT 24.KW - Modell 07 oder 08???
LT 24.KW - Modell 07 oder 08???
Hallo - der Neue schon wieder.
Habe ein kleines Problem mit meinem kommenden KFZ.
Laut Händler kann ich das Fahrzeug in der 24. KW in Wolfsburg abholen.
Wisst Ihr, wie lange die Autos nach der Produktion dort auf Halde stehen, bvevor sie in WOB abgeholt werden können?
Für mich ist diese Frage sehr wichtig, da ich gern wüßte, ob ich nun einen Passerati des MJ 2007 oder 2008 fahre (finde die neuen Dekorleiten glaub ich etwas schöner, als die gepunkteten des "alten" Sportline).
MJ 2008 wird ja laut diesem Forum ab der KW22 gebaut, vielleicht könnt ihr mir trotzdem helfen.
Viele Grüße und schönen Dank
Sanso03
Ähnliche Themen
17 Antworten
Wann wurde Deiner denn gebaut ?
Das ist ja die Frage, die mich beschäftigt.
Ich hatte gehofft, man könne über den Abholungstermin rauskriegen, wann der Wagen gebaut wird.
Rufe sonst morgen nochmal kurz beim freundlichen an, der wollte eh versuchen, die Felgen noch zu ändern.
Da der Wagen ca 2-3 Wochen vorher gebaut wird, kennt ganz allein dein Händler die Produktionswoche!
Alles ab Montag in KW 22 ist Modelljahr 2008!
Da der Wagen ca 2-3 Wochen vorher gebeut wird, kennt ganz allein dein Händler die Produktionswoche!
Alles ab Montag in KW 22 ist Modelljahr 2008!
@Okker
Vielen Dank für die ernüchternde Antwort...
Hätte wohl gern das 08er Modell gehabt.
Dauert es wirklich 2-3 Wochen, bis das Fahrzeug nach Produktion in WOB abgeholt werden kann?
Was das für totes Kapital ist....
Gruß
Sanso03
jep, ist so. hab meinen am 30. Januar in Emden (wo er gebaut wird) abgeholt (eher nicht möglich), wurde aber bereits am 17. Januar fertiggestellt. Vielleicht war der Lack noch nicht trocken :-)
oha,
na dann besser den Lack richtig trocknen lassen nicht das der auch noch das rosten anfängt...
Nur mal aus Interesse: wie lange musstest Du denn warten???
@nitraxx
Hallo Nitraxx,
die Wartezeit liegt bis zur Auslieferung bei ziemlich genau 8 Wochen.
Mein Fahrzeug wird laut dem Händler in der KW22 (eigentlich JUBEL!!!) gebaut, allerdings werde ich nach seinen Aussagen noch ein 2007er Modell bekommen, da die neuen Bestellschlüssel erst seit 2 Wochen eingegeben werden können.
Haltet Ihr das für richtig?
Die dengeln doch in der 22. KW nicht 2 Modelle zusammen, oder???
Nu isser da
Hallo liebe Leser,
heute um 11:00 in einer kleinen Stadt in der Nähe der ehemaligen Zonengrenze habe ich mein Fahrzeug erhalten....
CHAKKA es ist ein 2008er!!!!!!!
SL, Xenon, Schiebedach, Soundsystem, Business...,
Wie der fährt?
SUUUPER - habe in letzter Zeit eher Audi für besser gehalten, aber dieser Passat ist wirklich TOP.
Ein Manko gibt es:
die dusselige Uhr vergisst immer die richtige Stunde, nach jeder Zündung ändert sich die Stunde - das wird aber schon.
Beste Grüße
Sanso03
Hallo sanso!!
Kannst Du mal ein Bild einstellen von deinen Dekoreinlagen? Bekomme auch einen Sportline,mich interessiert das schon seid Tagen und finde nirgends Bilder, auch VW kann keine Schicken.
Vielen Dank und MFG
Tobi
P.S. Falls Du die eMail Adresse benötigst--->PN an mich!
Zitat:
Original geschrieben von khabbel
jep, ist so. hab meinen am 30. Januar in Emden (wo er gebaut wird) abgeholt (eher nicht möglich), wurde aber bereits am 17. Januar fertiggestellt. Vielleicht war der Lack noch nicht trocken :-)
Naja, meiner ist angeblich am Mittwoch den 1.11.06 gebaut worden. Frühester, und wahrgenommener Termin zur Abholung in Emden war der 7.11.06 um 9Uhr. In Wolfsburg wäre es noch einmal eine Woche länger gegangen bis zur Abholung.Die Termine hängen aber auch davon ab wie die Auslastung der Auslieferungscenter in WOB und Emden ist.
Gruß Norbert
Re: Nu isser da
Zitat:
Original geschrieben von sanso03
Hallo liebe Leser,
Ein Manko gibt es:
die dusselige Uhr vergisst immer die richtige Stunde, nach jeder Zündung ändert sich die Stunde - das wird aber schon.
@sanso03
hallo, prüfe doch mal, ob du immer den gleichen Schlüssel nimmst. Der Schlüssel merkt sich nämlich, ob Du auf Sommerzeit umgestellt hast.
Ich bin am Anfang auch fast verrückt geworden. Uhr gestellt, beim nächsten mal mit dem anderen Schlüssel ging die Uhr wieder eine Stunde falsch. Wenn man jetzt über die h-Einstellung einstellt, dann ist nachher mit dem anderen Schlüssel wieder 1h Differenz...
pitiplatsch
@ pitiplatsch
Vielen Dank für den Tipp,
da ich beide Schlüssel an einem Ring hatte, ist die Wahrscheinlichkeit des SChlüsseltauschs sehr groß!!!!
Top-Auto