ForumW202
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W202
  7. lucas einspritzpumpe

lucas einspritzpumpe

Themenstarteram 22. April 2006 um 16:56

hallo,

ich habe ein problem mit meinem auto: (c ´220 D ) Mercedes

beim ersten mal starten(manchmals) startet das auto und die epc-lampe leuchtet und ich kann nicht gas geben,dann schalte ich den motor aus , darauf starte ich ihn wieder und ich fahre dann problemlos,ganz normal weiter .

hatte jemand schon mal so ein selbes problem?

liegt das problem vll an der pumpe?

oder irgendwo anders?

 

mfg

Beste Antwort im Thema

Hallo,

oft wird die Lucas Pumpe zu Unrecht

verdächtigt!!

Die Luft kommt oft auch durch die

Kraftstoffvorwärmung (ist kleiner Kasten am

Zylinderkopf nähe Einpritzpumpe) in

die Kraftstoffleitung.

Kostet ca 65€ und ist schnell gewechselt.

13 weitere Antworten
Ähnliche Themen
13 Antworten

der fehler kommt mit hoher sicherheit von der pumpe....

erzeugt,es könnte sein dass die pumpe luft im sprit bekommt und dadurch in notlauf geht, hast du mal auf undichtigkeiten geprüft? wann kommt der fehler?meist nach langem stehen?

z.bsp ein tag? oder tritts bei warmem motor auch auf?

es könnte auch das abschaltventil in der esp sein?läuft der wagen beim abstellen nach? die schei..lucas pumpen die gehören denen um die ohren gehauen so was zu verbauen!die fa delphi ex lucas ging ja schon öfters pleite, kann mann froh sein wenns übergaupt noch teile gibt irgendwann......viel erfolg+grüße jürgen

Themenstarteram 25. April 2006 um 14:19

...

 

danke,für deine antwort !

ja das problem tritt auch auf wenn der motor warm ist, nicht immer aber 1-2 mal am tag.

mfg

kannst mal zu benz gehen und fehlerspeicher auslesen lassen, meldst dich nochmal,ansonsten ist diagnose schwer,kommt aber bestimmt von der esp+grüße

Hatte auch schon mal so einen Fehler beim 220er, war auch die Pumpe. Bei meinem aktuellen 220er habe ich vor einigen Tage auch eine neue Pumpe einbauen müssen, allerdings erst bei 335.00 km. Habe auch erst alle Schläuche u. Dichtungen gemacht - vergeblich.

Autauschpumpen (sind neu) mit Garantie kosten zwischen 1050, u 1450, EUr + MwSt + Einbau (selbst gemacht). Reparatur lohnt meistens wegen teurer Ersatzteile nicht. Fehlerspeicherauslesung ist sinnvoll, es kommen dabei so Meldungen wie Mengenregler Verteilerwelle. Impulsgeber usw. heraus. Die EPC Lampe geht bei intakter Pumpe nach meinen Beobachtingen nicht bei Luft im System an.

Im EPC Programm werden alle sonstigen Regelungen wie Abgasrückführung Unterdrucksteuerung ausgeschaltet. Man/Frau kann sich dann mit geringer Motorleistung noch von der Autobahn oder nach Hause retten. Meistens gehts aber nach einem Neustart wieder normal weiter. Der Fehler kommt allerdings in kürzer werdenden Abständen wieder. Diesen Fehler gibt es nur beim W202/ mit 220er Diesel Motor u. LUKAS Pumpe, bei welcher es 2 Versionen gibt. Antriebsrad auf Vielzahn oder auf Konus. Bei der Vielzahnpumpe gibt es scheinbar besser Ersatzteile. Ich hatte allerdings die Konus Version.

Einspritzpumpe Lucas

 

Wenn du deine ESP erneuern bzw tauschen mußt dann lasse dieses beim Boschdienst machen

Hatte bei MB Kostenvoranschlag 2045€

bei Bosch dieselbe Reparatur 1650€

am 18. Mai 2006 um 12:48

ESP - C 220 D

 

Hallo Stathi,

habe gerade dasselbe Problem mit meinem Auto. Auch einen C 220er Diesel BJ. 1994, 210000km. Morgens und nach längerem Stehen läuft er beim Starten unrund und geht aus. Hab ihn bei DC vorgezeigt. Diagnose: ESP.

Kostenvoranschlag etwa 2000 €

Gibt es eine preiswertere Möglichkeit, die Pumpe zu reparieren oder auszutauschen?

MFG

Bei mir ist es glaube ich wieder so weit. Vor 2 J. und knapp 50tkm hat er neue ESP bekommen. Und gestern auf dem Weg nach Hause ging die EDC Leuchte an, Leistung war plötzlich nie mehr da, und bei 3500U/min regelte er ab. Hat sich wie die TDI`s beim Beschleunigen angehört, bloss mind. 10 mal lauter. Zuhause stellte ich ihn ab, und nach dem Neustart war wieder allesd wie vorher, ok.

Ist es das Anzeichen dass sich die ESP wieder langsam verabschiedet?

Hat jemand was ähnliches schon mal gehabt?

Ich habe damals 1700€ hingeblättert, und jetzt mache ich das nicht mehr. Wenn die mol kapputgehen sollte, endet die Kiste auf dem Schrottplatz.

Ich kann nur den Meister von Benz zitieren der sagte:

Mit der Lukas Pumpe gibts nie Ruhe die tauschen 2 3 mal dann läuft das Ding 2 jahre wenn du Pech hast gehts wieder los...die Pumpe bleibt und ist def. Schr....hat er gesagt, anscheined wurde die zuerst im Ford auch eingebaut das soll was heissen. Verkaufe das Auto das sit ein faß ohne Boden (nur die ESP) und kauf nen C200D oder 250D bzw 250TD die laufen haben noch Bosch Reihen ESPs drin...

Zitat:

Original geschrieben von dummyb

Ich kann nur den Meister von Benz zitieren der sagte:

Mit der Lukas Pumpe gibts nie Ruhe die tauschen 2 3 mal dann läuft das Ding 2 jahre wenn du Pech hast gehts wieder los...die Pumpe bleibt und ist def. Schr....hat er gesagt, anscheined wurde die zuerst im Ford auch eingebaut das soll was heissen. Verkaufe das Auto das sit ein faß ohne Boden (nur die ESP) und kauf nen C200D oder 250D bzw 250TD die laufen haben noch Bosch Reihen ESPs drin...

das unterschreibe auch ich zu 100%.Meine Erfahrung zu Lukaspumpenmüll schreibe ich jetzt nicht,weil ich sonst schlechte Laune bekomme.

Hilfe bietet diese Firma www.zylku.de

Ruf doch da mal an.

Mfg,Rudolf

PS: wie ich las hat DC jetzt wiederholt einen Großauftrag(aus Kostengründen) fürs Motormanagement an Delphi statt an Bosch vergeben.:(

http://www.auto-motor-und-sport.de/.../..._die_neue_c_klasse.51059.htm

na super habs gerade gelesen.......gut zu wissen so ein auto nicht mehr zu kaufen.die delphi waren doch schon mehrere male konkurs........verstehe ich nicht---tja preis geht eben vor qualität solange sich das nicht ändert kaufe ich keinen benz mehr.........die verkaufen ahlt noch zu gut ihre autos das ist problem....vielleicht war früher die konkurrenz shcärfer???????:-)))

Hallo,

oft wird die Lucas Pumpe zu Unrecht

verdächtigt!!

Die Luft kommt oft auch durch die

Kraftstoffvorwärmung (ist kleiner Kasten am

Zylinderkopf nähe Einpritzpumpe) in

die Kraftstoffleitung.

Kostet ca 65€ und ist schnell gewechselt.

am 3. Juni 2010 um 11:24

Zitat:

Original geschrieben von dummyb

na super habs gerade gelesen.......gut zu wissen so ein auto nicht mehr zu kaufen.die delphi waren doch schon mehrere male konkurs........verstehe ich nicht---tja preis geht eben vor qualität solange sich das nicht ändert kaufe ich keinen benz mehr.........die verkaufen ahlt noch zu gut ihre autos das ist problem....vielleicht war früher die konkurrenz shcärfer???????:-)))

hallo, ich meine es genauso dass mit einspritz pumpen bei merzedes ist eine frecheit!

am 27. Juli 2013 um 21:12

Irgendwie soll wohl das Problem am boardcomputer liegen... Der merkt sich den Fehler wohl trotz löschen. Somit fragt er bei jedem Start die neue Pumpe: biste wieder kaputt? Irgendwann überlegt sich dann die Pumpe, da kann ich auch kaputt gehen und wirft den Fehler.... Aber das hat merzedes schon vor einigen Jahren in den Griff bekommen... Leider nützt das den älteren bj nix... Evtl. Boardcomputer mitwechsekn und hoffen :-) die Caren muss man halt lieben!!

Deine Antwort
Ähnliche Themen