ForumGolf 1, 2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 1, 2
  7. Lüfter ist immer an!

Lüfter ist immer an!

Themenstarteram 15. Januar 2005 um 23:40

Hallo,

bei meinem Golf2 19E läuft immer der Lüfter. Sobald ich die Zündung einschalte geht der Lüfter an. Woran liegt das? Und wie kann ich das beheben??

Danke schonmal.

Ähnliche Themen
23 Antworten

zieh mal am Kühler unten den Stecker ab am Thermoschalter, wenn er dann ausgeht ist der Schalter defekt.

Der Thermoschalter ist aber unabhängig von der Zündung.

Hast du Klima?

Thorsten

Welcher Lüfter überhaupt?

am 16. Januar 2005 um 1:04

vielleicht isses das Lüfterrelais? hab das selbe Problem, muss mal nachsehen

am 16. Januar 2005 um 1:38

schreib mal deinen Motorkennbuchstaben und dein Baujahr.

denn es giebt auch fzg mit lüfternachlauf wo ein steuergerät über zündung versorgt wird vieleicht spinnt da was

Themenstarteram 16. Januar 2005 um 19:24

Also, ich habe heute mal die stecker vom temperaturfühler abgemacht und der lüfter läuft immer noch.

Ja habe eine Klimaanlage.

Dann schalte die mal aus! Dann sind die Lüfter auch aus.

Da Du die Frage von EvilJogga ja ignoriert hast...

Der Kühler-Lüfter läuft in allen Klima-Stellungen (und dazu gehört auch die Frontscheiben-Stellung ganz rechts!) mindestens auf halber Stufe und der Innenraumlüfter hat bei der Klima die Schalterstellungen 1,2,3,4 und nicht 0,1,2,3 wie bei der normalen Lüftung. Ein Ausschalten ist nur über Stellung 0 des Klimareglers (ganz links) möglich.

Themenstarteram 17. Januar 2005 um 2:23

Ahhh.

Alles klar Danke freak1704.

Das muß man erstmal wissen.

Steht imho aber auch im Handbuch.

Thorsten

am 11. August 2005 um 10:16

Leider finde ich über die Suche nichts, deswegen hänge ich mich hier mal mit ran!

Nen Kumpel fährt nen Golf mit RF-Motor, BJ 87 ohne alles! Wenn der Wagen warm bzw. heiß ist geht der Lüfter an! Leider dauert es fast 15 Min bis der wieder aus geht! Wir haben dann den Stecker vom Thermoschalter abgezogen aber der Lüfter lief immer noch! Dann die Sicherung gezogen und er war aus, wieder rein und es ging weiter! Danach wurde das rot weiße Kabel getrennt und der Lüfter war aus und kühlt jetzt auch ganz normal nach!

Kann es sein das dieser Motor noch einen Thermofühler am Vergaser hat? Wir wissen nicht wo das Kabel her kommt! Gibt es da ein Relais über das der Lüfter dann läuft?

am 11. August 2005 um 13:12

Zitat:

Original geschrieben von TDIsyncro

Nen Kumpel fährt nen Golf mit RF-Motor, BJ 87 ohne alles!

Sind wir hier inner Pommesbude oder wie? :)

 

Zitat:

Original geschrieben von TDIsyncro

Gibt es da ein Relais über das der Lüfter dann läuft?

Japp, sitzt imho oben links (in Fahrtrichtung) am Lüfter.

am 11. August 2005 um 13:52

Zitat:

Original geschrieben von das_opfer

Japp, sitzt imho oben links (in Fahrtrichtung) am Lüfter.

Nach dem Ding muß ich erst noch mal suchen! Bei Abziehen vom rot weißen Kabel habe ich da nichts gesehen! Sitzt das Relais am T-Träger??? Das Kabel ging direkt in den Kabelstrag unter der Batterie! Gibt es da auch einen Fühler der das Relais ansteuert!

Deine Antwort
Ähnliche Themen