Forum190er
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. 190er
  7. Lüfter Motor

Lüfter Motor

Themenstarteram 21. September 2005 um 18:41

Hallo erstmal an alle bin ganz neu hier,

also sorry erstmal falls es schonmal gefragt wurde hier im forum, hab schon gesucht hier aber nichts passendes gefunden,

also um mal genauer zu werden ich suche für unseren Mercedes- Benz 190E Baujahr 1991, 1,8....einen Lüfter Motor hab auch schon gegoogelt aber irgendwie nichts gefunden bei ebay auch nichts, hat jemand vielleicht ein Tipp ? oder am besten eine Seite wo ich dieses Teil herkriege ?

danke schonmal :)

Ähnliche Themen
23 Antworten

den gibts nur bei mercedes.

vielleicht noch bei bosch.

du wirst dich aber wundern, was so ein kleiner motor kosten kann...

Guten Morgen!

Es gibt zweierlei Lüftermotoren,mit Klima und ohne.

Hab den mit Klima gekauft,Kostenpunkt 290,00 Euro.

Falls Du ohne Klima brauchst,gibt es welche bei Ebay,gebrauchte und Neue.

Gruss Ozean

Zitat:

hab auch schon gegoogelt aber irgendwie nichts gefunden bei ebay auch nichts,

...!

der ohne klima kostet 180€

guckst du hier

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=8000567892&rd=1&sspagename=STRK%3AMEWA%3AIT&rd=1

oder hier

[http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...[/URL]

Themenstarteram 22. September 2005 um 19:07

ich danke euch erstmal für die hilfreichen links !!!

das ist genau das was ich suche, aber wie teuer ist der motor den nun neu ? 180€ ? oder doch 290€ ?

hat jemand vielleicht einen link zu einem neuen bitte ?

oder hat jemand vielleicht eine url zu einer guten seite wo man neue ersatzteile auch für ältere benz kriegt ? speziell 190 ?

danke

Zitat:

Original geschrieben von CaRtel.tr

aber wie teuer ist der motor den nun neu ? 180€ ? oder doch 290€ ?

Hi!

Wie bereits richtig geschrieben wurde, es gibt 2 verschiedene Gebläsemotoren für den 201, einmal für mit und einmal für ohne Klimaanlage. Der für mit Klima hat 2 Gebläse-Flügelräder.

Neu kostet er (inkl. MwSt.) für

OHNE Klima:

A2018204542

GEBLAESE

EUR 160.87

MIT Klima:

A2018200642

MOTOR

EUR 293.84

 

Gruß Alex

Themenstarteram 26. September 2005 um 14:07

hmm ok danke

leider hab ich verpennt bei ebay mitzubieten

und irgendwie find ich dieses teil bei ebay nicht mehr....

 

hat jemand vielleicht einen händler den er empfehlen kann wo ich das ding bestellen sollte ?

thx

Zitat:

Original geschrieben von sinnlos00

Hi!

Wie bereits richtig geschrieben wurde, es gibt 2 verschiedene Gebläsemotoren für den 201, einmal für mit und einmal für ohne Klimaanlage. Der für mit Klima hat 2 Gebläse-Flügelräder.

Neu kostet er (inkl. MwSt.) für

OHNE Klima:

A2018204542

GEBLAESE

EUR 160.87

MIT Klima:

A2018200642

MOTOR

EUR 293.84

 

 

Hy. Alex

 

Wenn du schon dabei bist da frage ich dich mal ganz frech

Kannst du mir event. den preiß oder die art.nr. für nen endtopf vom bekantem EVO2 durch kliken wehre dir dankbar:p

 

Gruß ibo..

Gruß Alex

Zitat:

Original geschrieben von ibo16v

Hy. Alex

 

Wenn du schon dabei bist da frage ich dich mal ganz frech

Kannst du mir event. den preiß oder die art.nr. für nen endtopf vom bekantem EVO2 durch kliken wehre dir dankbar

 

Gruß ibo..

Hi ibo!

Ich nehme mal an es ist die Rede von einem 102.992 Maschinchen.

Laut meinen Daten sind Mittel- und Endtopf in einem Stück.

Wäre das so...dann kostet das bissl Blech (Ist das Edelstahl???) samt lustiger breiten Endspitze mehr als ein gängig gebrauchter 201er mit guter Ausstattung!

...festhalten...!!!

 

 

A2014903521

AUSPUFFROHR

EUR 1,429.99

Für einen Einsacht mit lediglich einem EVOII Bodykit wären es 112 EURO!

*shocked*

Alex

Zitat:

Original geschrieben von sinnlos00

Hi ibo!

Ich nehme mal an es ist die Rede von einem 102.992 Maschinchen.

Laut meinen Daten sind Mittel- und Endtopf in einem Stück.

Wäre das so...dann kostet das bissl Blech (Ist das Edelstahl???) samt lustiger breiten Endspitze mehr als ein gängig gebrauchter 201er mit guter Ausstattung!

...festhalten...!!!

 

 

A2014903521

AUSPUFFROHR

EUR 1,429.99

Für einen Einsacht mit lediglich einem EVOII Bodykit wären es 112 EURO!

*shocked*

Alex

WASSSSSN 1,429,99€

 

OK OK das ist Shocked genug. Wollte nur mal info.halber erfahren was ich so an einem vermögen in der Garage habe.

Der Endtopf den ich da noch habe der ist Breit und mit nen gelochtem Blech umwickellt von meinem Unfall der ist aus Edelstahl sowie der Kat ist aus Edelstahl durch den Unfall damals konnt ich nur durch trennen vom Mitteltopf den Endtopf retten sowie den Kat müste man wieder einschweißen.

 

So wen du mir noch sagen könntest was zb. das Getriebe und das Hinterachs mittestück vom gleichem wagen kosten würde dann kann ich glaub heut neme schlaffe :d:D

Den der Motor ist auch vom selltenem EVO1 mit 165Kw noch sehr wertvoll mit +-155tkm den ich auch noch hab.

 

Gruß ibo..

Ich glaube fast, dass es einfacher wäre, wenn Alex uns einfach seine Quelle verrät! :D Ich hätte da nämlich auch Interesse an gewissen Teilen für den EVO 2! :cool:

(siehe mein Thema)!

Zitat:

Original geschrieben von Sebelbi

Ich glaube fast, dass es einfacher wäre, wenn Alex uns einfach seine Quelle verrät! :D

Kein Geheimnis!

Nach viel Übung kann ich mit dem EPC so umgehen, dass ich auch Exoten und dessen Teilenummern finde!

Gruß Alex

EPC? Was ist denn das?

Zitat:

Original geschrieben von Sebelbi

EPC? Was ist denn das?

Electronic Parts Catalogue

Das ist das Töölchen, was der Teileonkel bei DC auch auf seinem Tisch stehen hat.

Fahrgestellnummer eingeben...und man erhält alle auf dieses Fahrzeug bezogenen Teilenummern und Explosionszeichnungen.

Kannst du für jedes Modell einzeln bei DC bestellen.

Kostet ca. 30-40 Euro und 3 Wochen Lieferzeit.

Gruß Alex

Deine Antwort
Ähnliche Themen