ForumGolf 1, 2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 1, 2
  7. Lüfter vom Kühler läuft dauern. Woran kann das liegen?

Lüfter vom Kühler läuft dauern. Woran kann das liegen?

Themenstarteram 25. November 2004 um 21:14

Lüfterrad vom Kühler läuft dauern. Woran kann das liegen?

 

Ich habe schon den Geber getauscht. Daran lag es aber nicht. Ist vielleicht irgend ein Relais kaputt. Wenn ja wo finde ich das?

Habe einen Golf 2 GTI Bj. 91

Ähnliche Themen
24 Antworten

Klima?

Thorsten

Welchen Geber hast du getauscht? Den Thermoschalter am Kühler unten?

Beim GTI sitzt hinten am ventildeckel noch so ein kleinerer geber. Was passiert wenn du da den stecker abziehst?

Themenstarteram 25. November 2004 um 22:04

den Termoschalter vom Kühler habe ich bereits getauscht, daran kann es definitiv nicht liegen

Themenstarteram 25. November 2004 um 22:05

Zitat:

Original geschrieben von HeikoVAG

Beim GTI sitzt hinten am ventildeckel noch so ein kleinerer geber. Was passiert wenn du da den stecker abziehst?

wo ist der Ventildeckel?

tmovbm hatte eine berechtigte Frage gestellt, bitte beantworte sie!

Zitat:

Original geschrieben von tmovbm

Klima?

Thorsten

Ansonsten verrate uns bitte mal, welchen Motor genau Du hast (MKB)!

Themenstarteram 26. November 2004 um 5:59

ja habe eine Klima drin. Motor 107 PS

Zitat:

Original geschrieben von Ultranuernberg

wo ist der Ventildeckel?

Das ist der Blechdeckel, der obenauf deinem Motor als Abschluss sitzt. Da, wo du das Öl nachfüllst ;)

Zitat:

Original geschrieben von Ultranuernberg

ja habe eine Klima drin. Motor 107 PS

Bei eingeschalteter Klimaanlage ist das normal und notwendig, dass der Lüfter mitläuft. Die Klimaanlage ist eingeschaltet, wenn der Regler im Innenraum auf einem der drei Schneeflocken-Symbole oder auf dem Scheiben-Symbol steht. In dem Fall wäre es also normal.

Ok, dann nochmal von vorne. Läuft der Lüfter wenn der Motor läuft oder auch am geparkten Auto?

Beim G2 meiner Eltern mit Klima läuft der Kühlerventilator sogar dann, wenn nur die Lüftung an ist. Nur auf Stellung "0" geht er aus.

Thorsten

Zitat:

Original geschrieben von tmovbm

Beim G2 meiner Eltern mit Klima läuft der Kühlerventilator sogar dann, wenn nur die Lüftung an ist. Nur auf Stellung "0" geht er aus.

Thorsten

Welche Stellung hat in dem Fall der obere Hebel an der Regelblende? Wie bereits geschrieben, ist die Klima an, wenn man den Hebel auf einer der Schneeflocken-Stellungen, oder auf der Scheiben-Stellung hat...

Ich meinte Stellung "0" des oberen Reglers. Beim Lüfter gibt es ja nur 1,2,3 oder 4.

Thorsten

Zitat:

Original geschrieben von tmovbm

Ich meinte Stellung "0" des oberen Reglers. Beim Lüfter gibt es ja nur 1,2,3 oder 4.

Thorsten

Ja, das war mir klar. Ich meinte, wann der Lüfter läuft. Läuft der da auch in den Stellungen "Kopf" und "Füße" (zweite und dritte von rechts)? Das wäre nämlich nicht normal...

:D

krasse Beleuchtung. Gefällt mir!

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 1, 2
  7. Lüfter vom Kühler läuft dauern. Woran kann das liegen?