ForumTouran
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Touran
  6. Touran
  7. Lüftung 3. Sitzreihe

Lüftung 3. Sitzreihe

VW Touran 2 (5T)
Themenstarteram 13. August 2017 um 5:24

Hallo,

sehe ich es richtig, dass es für die dritte Sitzreihe keine Lüftungsdüsen gibt und die Mitfahrer ganz hinten über die Düsen der 2. Reihe "mitbedient" werden? Bei drei Personen in Reihe zwei kann dann ja nicht mehr viel hinten ankommen.

Ähnliche Themen
19 Antworten

die Luft geht ja erst hinten im Kofferaum wieder raus...

also muss die schon irgendwie vorbei kommen..

http://www.ebay.de/.../252779116221?_trksid=p2385738.m2548.l4275

Lüftung in der 3.Reihe/Kofferraum ist ein kleines Manko, wo ich Ford mit dem S-Max ein klein wenig beneide.

Dort sind ja irgendwo Lufkanäle versteckt, wo Luft über Düsen im Dachhimmel jagen...

Zitat:

@mibu3000 schrieb am 13. August 2017 um 14:03:41 Uhr:

Lüftung in der 3.Reihe/Kofferraum ist ein kleines Manko, wo ich Ford mit dem S-Max ein klein wenig beneide.

Dort sind ja irgendwo Lufkanäle versteckt, wo Luft über Düsen im Dachhimmel jagen...

Im neuen Modell?!

Das alte hatte ? Ausstellfenster wie der up.

Aber in der 3. Reihe. Wenn ich recht erinnere.

Ja der "neue" / 3.Zone ist aber extra (die Lüftungen oben+Wärmetauscher mit Lüfter in der Seitenverkleidung zum heizen)

Entschuldigt bitte, aber ich habe den Faden verloren. Habe gedancht es gibt fuer die Fondpassagiere nur Luftauslaesse in der mitte. Koennt Ihr bitte nochmal erklaeren, welche austritzduesen in der 2 und 3 Reihe beim Touran vorhanden sind. Und koennen die Fondpassaggiere nur die temperatur regeln?

Ab Touran Comfortline gibt es - laut meiner vorliegenden Preisliste die : " Mittelarmlehne vorn, höhen- und längseinstellbar, mit herausnehmbarer Ablagebox und 2 Luftausströmer hinten"

Bodenauströmer haben meines Wissen's alle.

Bei der - ab highline serienmäßigen - "Klimaanlage „Air Care Climatronic“ mit 3-Zonen-Temperaturregelung, Allergenfilter und Bedienungselementen in der 2. Sitzreihe", kann dann hinten separat geregelt werden.

hinten = 2.Sitzreihe

Kann da nur die Temperatur geregelt werden? Nehme mal an das die Fussaustroemer nur in der zweiten Reihe sind. Also dritte Reihe nichts vorhanden.

Richtig und richtig. Die Temperatur kann man in der 2. Reihe regeln, dafür gibt es eine extra Bedieneinheit (rein für die Temperatur, nicht für die Luftmenge). In der 3. Reihe gibt es nichts, egal mit welcher Klimaanlage.

Ich kann solche halben sachen einfach nicht verstehen. Was bringt mir nur eine Temperaturregelung, wenn ich die Luftmenge nicht separat regeln kann??? Aber ist nun mal so. Kan man nicht aendern.

schaut halt mal in den KAtalog...

am ende der Mittelarmlehne hat man zwei Luftausströmer.

man kann dort die Temperatur regeln und die Luftmenge. (je nach klimaanalage).

wenn man mehr extras hat sind dort auch die Schalter für die hinteren Sitzheizungen, ein 12V Anschluss und USB buchse.

außerdem kommt Luft unter den Vorderen Sitzen raus.

in der Dritten reihe gibt es nichts.

Hinten
am 14. August 2017 um 8:00

Also ich fahre seit 3 Jahren mit der 3. Sitzreihe rum. Meine Jungs sitzen auch gerne mal ganz hinten und haben sich noch nie über zu wenig Luft beschwert. Da kommt nämlich genügend an! Ich denke man muss da nichts schlecht reden. Was soll denn noch alles in diese Kisten gepackt werden..?

Zitat:

@Lidosalus schrieb am 14. Aug. 2017 um 09:21:17 Uhr:

. Was bringt mir nur eine Temperaturregelung, wenn ich die Luftmenge nicht separat regeln kann???

Kann man immer Rad drehen und regeln oder schließen. Genau wie vorne

lüftungsstärke per drehrad geht hinten wie vorne mechanisch.

Temperatur kann man auch von Vorne übers menü regeln:

Klima-menu-5396681877406600213-1

Zitat:

@pintie schrieb am 14. August 2017 um 10:13:06 Uhr:

lüftungsstärke per drehrad geht hinten wie vorne mechanisch.

Temperatur kann man auch von Vorne übers menü regeln:

Heisst das also, dass man in der zweiten Reihe die Luftmenge weniger Regeln kann und nicht staerker als vorne da die Regulierung nur durch schliessen der Luftduesen zu bewerkstelligen ist?

Deine Antwort
Ähnliche Themen