Lüftung auf stufe 4 aber es kommt so gut wie keine luft.
hallo an alle bmw fahrer....
wenn ich meine lüftung auf eins habe kommt gar keine luft an und wenn ich sie auf stufe 4 drehe ist es wie ein lauer sommer wind ich habe es gestern wieder mitbekommen wo es geregnet hat und inne alles schön angelaufen ist hat es ehwig gedauert bis ich los fahren konnte ich hatte mich schon mal beim bmw autohaus erkundigt und die haben gesagt es währe der pollenfilter 1.ist der kleine kasten hinter dem bord computer bzw.neben dem handschuhfach????
2.wenn ja muss ich die ganze mittelkonsole abbauen????
ich fahre einen bmw 5er 520i touring bj.93
würde mich über vorschläge freun
lg an alle bmw fahrer
Beste Antwort im Thema
Die beiden Halteklammern des Handschuhfachscharniers lösen.
Die Haltebänder vom Handschuhfach abnehmen,Handschuhfach herausnehmen.
Die Kunststoffverkleidung über dem Handschuhfach abbauen.
Die obere Verkleidung des Mitteltunnels abschrauben.
Die Teppichverkleidung des Mitteltunnels abnehmen.
Den Heizungskanal,der seitlich bzw.hinter dem Handschuhfach verläuft abnehmen.
Die zwei Torxschrauben der Heizungsendstufe-wenn vorhanden-herausdrehen und Endstufe herausziehen.
Den oberen Bajonettknebel des Filterdeckels lösen und die untere Torxschraube herausdrehen.
Den Filterdeckel abnehmen und Filter herausziehen.
Einbau natürlich umgekehrt!
oder guckst du da:
http://www.enderle-beschriftungen.de/Filterwechsel.pdf
oder hier:
http://www.bmwtalk.de/index.php?page=Thread&postID=2800
gruß
Ähnliche Themen
13 Antworten
Die beiden Halteklammern des Handschuhfachscharniers lösen.
Die Haltebänder vom Handschuhfach abnehmen,Handschuhfach herausnehmen.
Die Kunststoffverkleidung über dem Handschuhfach abbauen.
Die obere Verkleidung des Mitteltunnels abschrauben.
Die Teppichverkleidung des Mitteltunnels abnehmen.
Den Heizungskanal,der seitlich bzw.hinter dem Handschuhfach verläuft abnehmen.
Die zwei Torxschrauben der Heizungsendstufe-wenn vorhanden-herausdrehen und Endstufe herausziehen.
Den oberen Bajonettknebel des Filterdeckels lösen und die untere Torxschraube herausdrehen.
Den Filterdeckel abnehmen und Filter herausziehen.
Einbau natürlich umgekehrt!
oder guckst du da:
http://www.enderle-beschriftungen.de/Filterwechsel.pdf
oder hier:
http://www.bmwtalk.de/index.php?page=Thread&postID=2800
gruß
mit dem ein bzw.ausbau genau so geht das!
zu deim problem das fast keine luft kommt!
schau ob der filter richtig eingesetzt ist,
bei mir war der damals falsch eingesetzt und dann ist der deckel nicht richtig zu gegangen!
und weil das da unten dicht sein muss entstand wiederrum das problem,
das die gewollte luft nur unten in der mittelkonsole "rumfliegt"und wenn überhaupt nur ganz leicht bei den lüftungsschlitzen raus kommt!
MfG
normal kann man den micrfilter nicht verkehrt einbauen, da eine plastiklasche dran ist zum rausziehen des filters. wenn du im beifahrerfußraum liegst, muß die lasche rechts unten sein.
nach ausbau des alten filters ist auch zu empfehlen, mit ner luftdruckpistole alles sauber machen ggf. rechel zur seite stellen wegen laub ect
gruß
das es normal nur eine möglichkeit gibt den einzubauen,hab ich gemerkt und ist ja auch logisch!
Aber demjenigen der da zuvor ein rein gemacht hat,hat das nicht interessiert!
Hallo
das mit dem Filter ist kein Problem,aber wenn du ihn net wirklich brauchst,lassn ihn ganz draussen.Es stimmt zwar dass der Kasten dicht sein muss,aber das funzt einwandfrei
Zitat:
Original geschrieben von Carpo540
Hallo
das mit dem Filter ist kein Problem,aber wenn du ihn net wirklich brauchst,lassn ihn ganz draussen.Es stimmt zwar dass der Kasten dicht sein muss,aber das funzt einwandfrei
was für ein schwachsinn*kopfschüttle*
kannst ja gleich den luftfilter rauslassen, macht ja auch keinen sinn
also wirklich.........
gruß
Nicht schlecht!
Die Autobauer hatten sich schon was dabei gedacht als sie Pollenfilter im Auto einbauen liesen!
Oder???
Zitat:
Original geschrieben von orlando520i
Nicht schlecht!
Die Autobauer hatten sich schon was dabei gedacht als sie Pollenfilter im Auto einbauen liesen!
Oder???
nene, die haben den nur verbaut, damit auch was verbaut ist , habe auch 6 zündkerzen, kann ja eingentlich 5 rausschrauben für was den 6 kaufen wenn 1 eh reicht für nen 6 ender
Hallo Leutz,
super Antworten und Beiträge,
der Junge hat gefragt und jeder hat was dazugegeben.
Klar hat sich der Hersteller was dabei gedacht,aber ich hab meinen 2 mal vom Freundlichen machen lassen, und hatte immer noch keine Lüfterleistung,also raus das Ding und nun funzt es .Wenn Ihr das für Schwachsinn haltet...ok.Hier gehts um Antworten und evtuelle Lösungen.....ist nur eine von vielen.Also....nichts gegen Kritik,aber jeder machts anders.Lest die Beiträge aufmerksam und Ihr werdet feststellen,dass ich Euch bestätigt habe und nicht gemosert habe oder Eure Tipps in Frage gestellt habe.Auch ich lerne gerne was dazu,deshalb bin ich hier.
Gruss
es hat ja auch niemand gesagt, das du in irgendwelcher sache "gemosert" hast.
aber es ist doch ganz einfach zu erklären warum sich die hersteller gedanken darüber gemacht haben, den microfilter zu verbauen. so nun fährst du ohne rum, ist doch alles ok, aber ich weiß nicht, ob du dir auch bewusst bist, was der filter für eine funktion hat?.
bei dir wird es wohl so sein, das deine komplette lüftung voll mir dreck ect. ist, daher kann ich mir auch die wenige lüfterleistung vorstellen.(ggf.widerstände defekt) den wenn der filter verbaut wäre und du den mal ne längere zeit nicht gewechselt hast, dann schaust dir mal das ganze an, was vor dem filter zu finden ist(laub und lauter so kacke), wenn du ohne filter rumeierst, dann kannst dir jetzt mal bildlich darüber gedanken machen, wo bei dir das ganze zeug verstreut ist. auch wenn ich den microfilter wechsle, dann nehme ich mir die zeit und geh mit der luftpistole in jeden lüftungskanal und blaß die ordentlich durch, magst nicht glauben was sich da alles ansetzt.
also in diesem sinne, allzeit gute fahrt
gruß
danke das so viele in so ner kurzen zeit geantwortet haben ich werde es ausprobieren und sag euch dann wie es wahr danke noch mal ,vieleicht wist ihr ja auch antworten zu den zwei anderen fragen die ich habe schöne woche und gut fahrt mfg mar86cel
Zitat:
Original geschrieben von mar86cel
danke das so viele in so ner kurzen zeit geantwortet haben ich werde es ausprobieren und sag euch dann wie es wahr danke noch mal ,vieleicht wist ihr ja auch antworten zu den zwei anderen fragen die ich habe schöne woche und gut fahrt mfg mar86cel
es sind all deine fragen bereits beantwortet.
gruß
Zitat:
Original geschrieben von zottlbaer
Zitat:
Original geschrieben von mar86cel
es sind all deine fragen bereits beantwortet.
gruß
habe noch zwei fragen gestellt gehabt die sind weiter unten gelandet!!!
1. wann ist das nächste bmw treffen in sachsen
2. wegen dem kleine bordcomputer
glg marcel