Lüftung für die Frontscheibe
Hallo,
habe ein Problem mit meiner Lüftung.
Wenn ich die Lüftung umschalten will auf die Frontscheibe, seigt er mir nur rot an, aber schaltet nicht um.
Sicherungen alle überprüft, sind okay.
Und meine Heckscheibenheizung geht auch nicht mehr.
Sicherung auch okay.
An was könnte es liegen ?
Ähnliche Themen
19 Antworten
Welche Klima, was zeigt rot?
Sicherungen angeschaut oder gemessen?
Habe ein Bild reingesetzt.
Wenn ich die Lüftung auf normal habe, leuchten die Tasten immer grün, aber wenn ich umschalte auf Frontscheibe passiert nichts und sie leuchtet rot.
Sicherungen von der Lüftung alle gewechselt.
Welche Taste/n drückst du bzw. aktiviert?
Wäre schön wenn du das Bild von deinem Auto/Klima hier einstellst anstatt irgendeins.
Kann ich leider erst Morgen machen, bin zur Zeit auf der Arbeit, habe Spätschicht.
Werde ich morgen Vormittag gleich machen.
Wäre schön, wenn du mir morgen vielleicht weiter helfen könntest.
Danke erstmal
Die LED leuchtet normal immer rot, wenn du die Defrost taste drückst, das selbe ist bei der Heckscheibenheizung. Wenn die eingeschaltet ist, leuchtet die auch rot, bzw eigentlich eher n dunkles orange.
Das ist normal.
Wenn du die Defrosttaste drückst und die LED aufleuchtet, zeigt die Klimaanlage im Display auch an, dass das Gebläse auf die höchste Stufe geschalten wird?
Danke erstmal für die Auskunft, dass sie rot oder Orange leuchten. Aber muss das Gebläse dann nicht auf volle turen laufen? Und das macht es nicht. Bei beschlagener Scheibe muss ich immer warten, dass kenne ich nicht so.
Doch, normalerweise muss das Gebläse auf maximal Stufe gehen und die Lüftungsklappen richtung Scheibe müssen aufgehen.
Das ist schon eigenartig.
Aber die manuelle Gebläseverstellung funktioniert? Bzw auf Auto variiert die Lüftergeschwindigkeit?
Egal über was du das Gebläse auf volle Pulle einstellst der Lüfter läuft nie auf max oder nur wenn du Defrost schaltest läuft er nicht auf max???
Ich vermute hier erstmal den Lüfterwiderstand, auch Igel genannt.
Danke erstmal dafür.
Also die Lüftungsklappen öffnen sich schon, aber es kommt nicht mehr Luft als wenn ich das umstelle z.B. auf die Füße. Ich kenne es so, dass es auf die Frontscheibe schon ordentlich pussten sollte.
Wenn ich umstelle, hört man gut wie die Klappen sich schließen und öffnen, aber zur Frontscheibe kommt nicht mehr Luft als normal.
Von den Lüfterwiderstand ( Igel genannt ) habe ich schon was von gehört. Nun meine frage, wie sieht er aus und wo ist er verbaut.
Hast du dir mal den Luftfilter angeschaut? Den sollte man eigentlich auch so einmal im Jahr wechseln....
Hallo,
Kann mir jemand sagen wo der Lüfterwiderstand eingebaut ist
Ich meine, bin aber nicht sicher, der sitzt vorne linker Fußraum links am Heizungskasten in der Richtung.
Hallo,
Also bei mir macht mein Gebläse richtig wind und ist laut wenn ich auf die Windschutzscheibe aktiviere und die farbe vom led ist auch rot oder eher orange genau wie die Heckscheibenheizung auch rot orange bei mir geht alles
Nur die Heckscheibenheizung braucht auf jedenfall eine weile bis er seine arbeit tut kann mal 10km dauern ich würde einfach mal eine ganze fahrt lang aktiviert lassen und einfach mal füllen ob es warm ist oder mit einem Messgerät dran gehen.
Mit freundlichen Grüßen