1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Renault
  5. Megane, Scénic, R19 & Fluence
  6. Lüftung geht nicht mehr

Lüftung geht nicht mehr

Renault Scenic 1 (JA)
Themenstarteram 4. Februar 2025 um 11:10

Guten Tag zusammen, meine Lüftung geht nicht mehr, egal was ich einstelle (Klima, Umluft, normal) es funktioniert nichts mehr. Heute morgen ging sie noch wunderbar. Gibt es da vielleicht eine Sache die immer defekt ist? Oder habt ihr eine Idee was es sein könnte?

Mfg Christoph

Ähnliche Themen
8 Antworten

Das Bedienelement ausbauen und schauen ob am Stecker hinten dran was verschmort ist .

Moin

Habt ihr die Sicherung geprüft?

Themenstarteram 4. Februar 2025 um 12:12

Ja Sicherungen sind ok, Klima Lampe leuchtet und man hört auch wie er von Umluft auf normal umschaltet. Aber es kommt halt keine Luft, egal ob Klima oder nicht an ist

Themenstarteram 4. Februar 2025 um 13:10

Wie bekomme ich denn das Bedienelement ausgebaut?

Themenstarteram 4. Februar 2025 um 17:45

Bedienelement ausgebaut aber nichts schwarz an den Steckern. Im anderen forum war unter dem Lenkrad auch noch eine Einheit verbaut wo die Pins schwarz waren. Ist das bei meinem auch so?

Themenstarteram 6. Februar 2025 um 13:37

Alle Stecker / Pins überprüft, leider ohne Erfolg. Wo könnte das Problem noch liegen?

Motorraum ,unter dem Gitter nachgeschaut ob mit Laub verstopft , Stecker ,Kontakte ,Verbindungen ok? Innenraum Pollenfilter ,evtl der Vorwiderstand ?..viel Glück

Themenstarteram 19. Februar 2025 um 18:43

Hallo zusammen, falls es noch jemanden interessiert. Es war der Wiederstand unter dem Armaturenbrett bei mir. Vielen Dank für die Hilfe!

Deine Antwort