ForumT7
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Transporter
  6. T7
  7. Lüftung hinten

Lüftung hinten

VW
Themenstarteram 6. Dezember 2022 um 10:11

Hallo zusammen,

ich habe irgendwie das Gefühl das die Lüftung hinten in meinem T7 nicht funktioniert.

Aus den "Auströmern" am Himmel kommt einfach keine Luft.

Eingestellt für hinten ist "Auto". Aber auch wenn ich andere Belüftungseinstellungen ändere kommt hinten nichts raus.

Ist das bei euch auch so?

Bzw. woran liegt es bei mir ;)?

Ähnliche Themen
37 Antworten

He,

Hast du Drei Zonenklimaanlage?

Grüsse

Themenstarteram 6. Dezember 2022 um 11:58

Puh. Ich habe den Energetic. Der hat das bestimmt ;)

Kann man hinten die Temperatur einstellen?

Themenstarteram 6. Dezember 2022 um 14:31

Ja kann man. Wenn ich dort die Lüftung auf volle Pulle Stelle dann geht sie nur in der 3. Sitzreihe an und hört sie laut pusten. 2. Sitzreihe passiert aber gar nichts.

Die Lüftungsöffnungen sind in der 2. Reihe auch richtig eingestellt?

Themenstarteram 6. Dezember 2022 um 15:07

Ja soviel kann man da ja nicht einstellen ;) Außer ich habe eine Einstellung noch nicht gefunden... Aber es gibt ja nur das Drehrad für den Durchfluss.

Ja, genau, darüber regelst du, aus welchem Ausströmer die Luft kommt bzw kommen sollte.

Zitat:

@Joschi86 schrieb am 6. Dezember 2022 um 11:11:07 Uhr:

Hallo zusammen,

ich habe irgendwie das Gefühl das die Lüftung hinten in meinem T7 nicht funktioniert.

Aus den "Auströmern" am Himmel kommt einfach keine Luft.

Eingestellt für hinten ist "Auto". Aber auch wenn ich andere Belüftungseinstellungen ändere kommt hinten nichts raus.

Ist das bei euch auch so?

Bzw. woran liegt es bei mir ;)?

Auf wieviel Grad hast du die Temperatur eingestellt? Stell mal Low ein und teste das nochmal. Ich glaube warme Luft kommt nur von unten und kalte von oben.

Bei uns war es heute so das aber nur in der 3 Reihe auf der Beifahrerseite warme Luft gekommen ist. Ist das normal, ist hinten auf der Fahrerseite kein Auslass oder Heizer?

Themenstarteram 10. Dezember 2022 um 20:15

Aaah ok! Das werde ich mal checken.

Was mich halt wundert ist das in der dritten Sitzreihe aber volle pulle Luft raus kommt. Nur in der zweiten Sitzreihe nicht. Aber ich checke das mal wie von dir beschrieben :)

Hast du denn oben im Dach Lüftungsaustritte?

Themenstarteram 11. Dezember 2022 um 20:31

Japp, in der zweiten und dritten Sitzreihe.

Hallo zusammen, ich kämpfe auch gerade mit warmer Luft. Ob der zweiten Reihe kommt gefühlt fast nichts an. Echt ärgerlich.

Bei minus 6 Grad habe ich allgemein das Empfinden, das der Bus sehr schlecht heizt, es wird lange nicht richtig warm. Habe die Temperatur immer auf 25 Grad stehen, kann so auch nicht sein.

Die Leistungsstufen laut Display steht bei 6KW.

Auch bei Motor an und Motor warm wird es nicht viel besser.

Kann es sein, das die Heizung immer nur elektrisch geht?

Bin mit der Heizung sehr unzufrieden und minus 5 Grad ist nicht wirklich kalt .

Geht es euch auch so?

Ich habe einen Benziner und dieser wird sehr schnell schön warm.

Einzig hatten wir es nun auf der Autobahn, dass es in der 3. Reihe sehr warm war und mir als Fahrer war kalt.

Wir konnten das dann aber durch die drei Zonen ausgleichen.

Moin,

habe den Diesel und der wird rasch warm. Habe immer nur 21-22 Grad eingestellt und hinten auf sync. Es kamen noch keinerlei Beschwerden von hinten :-).

Grüße

Deine Antwort
Ähnliche Themen