ForumE39
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. E39
  7. Lüftung im Fond ist immer kalt

Lüftung im Fond ist immer kalt

BMW 5er E39
Themenstarteram 26. November 2008 um 16:06

hi bei mir is die hintere lüftung(im tunnel) immer kalt egal was ich vorn einstell. hab gesehn beim kumpel is so wie vorn ein regler für warm kalt aber bei mir nicht da kann man nur auf zu machen.

wann bzw wie kommt da warme luft raus?

mfg

Ähnliche Themen
19 Antworten
Themenstarteram 26. November 2008 um 16:10

hab grad gesehn das es zB bei ebay nur welche mit warm kalt regler gibt hab ja auch klimaautom. kann des sein das des net ins auto gehört und der gebrauchtwagen händer des ausm anderen bmw eingebaut hat?

Du hast sicher einen Wagen der der VFL Generation. Bei denen wurde das erst mit TU irgendwann im Jahr 98 verbaut. Meiner hat das auch der ist von 06.99.

Themenstarteram 26. November 2008 um 16:36

ja hab nen VFL Bj 97' ja kommt da keine warme luft raus?

Hallo Jungs,

ich hab genau das selbe Problem. Jedoch habe ich solch ein regler hinten für Warm/kalt.

Ich hab also 2 Rädchen hinten. Eins zum öffnen und schliessen sowie eins zum wärmer/kälter stellen.

Aber trotzdem, kommt hinten nur kalte luft.

Was kanns sein?

gruß

viwa

Zitat:

Original geschrieben von viwa

Hallo Jungs,

ich hab genau das selbe Problem. Jedoch habe ich solch ein regler hinten für Warm/kalt.

Ich hab also 2 Rädchen hinten. Eins zum öffnen und schliessen sowie eins zum wärmer/kälter stellen.

Aber trotzdem, kommt hinten nur kalte luft.

Was kanns sein?

gruß

viwa

das würde mich auch interessieren ...

Hey, hab das selbe Problem!

Meiner ist 12/97 und hat das Rädchen zum Regeln von Warm/Kalt

Weiß jmd weiter?

am 28. November 2008 um 16:09

Wenn das jmd. weiß, mir bitte auch mal bescheid geben:-)

Zitat:

Original geschrieben von viwa

Hallo Jungs,

ich hab genau das selbe Problem. Jedoch habe ich solch ein regler hinten für Warm/kalt.

Ich hab also 2 Rädchen hinten. Eins zum öffnen und schliessen sowie eins zum wärmer/kälter stellen.

Aber trotzdem, kommt hinten nur kalte luft.

Was kanns sein?

gruß

viwa

genauso ist das bei meinem 5er auch BJ: 98

Würde mich auch interesieren warum das so ist ????

 

MfG

hmm scheint, als ob wir alle das Problem haben.

Dann mal eine Gegenfrage, bei wem funktioniert es denn überhaupt?

Bei mir kommt warme Luft oder eben kalte jenachdem in welcher stellung sich das Rädchen befindet. Die luft ist natürlich nicht so warm/kalt wie vorn sie muss ja auch einen Umweg machen.

Nach welcher Einstellung, Fahrer- oder Beifahrerseite der Klimaautomatik, wird die Temeratur für die hinteren Düsen überhaupt gesteuert?

Ich habe auch das Gefühl das bei mir hinten meistens kalt kommt, habe es aber noch nicht über einen längeren Zeitraum beobachtet.

am 9. Dezember 2008 um 10:00

Hat schon jmd. des rätsels Lösung?

Also ich hab das gleiche Problem bei mir kommt hinten aus dem Gebläse auch nur kalte luft raus habe allerdings auch nicht das rädchen drin zum verstellen kalt/warm?Weiss auch nicht voran das liegen kann wieso da nur kalte Luft raus kommt.

hi,

bei meinem 5.23i BJ 9/98 funktionierts problemlos.

Hab meine Klima immer wie folgt eingestellt:

22°C auf beiden Seiten

Gebläse auf Auto

Austrittsdüsen alle ausgewählt (also Schiebe, Mitte, Fußraum)

Hinten hab ich auf warm und halb-offen gestellt.

Evtl. hilft euch das...

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. E39
  7. Lüftung im Fond ist immer kalt