ForumCrossover, SUV & Van
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Peugeot
  5. Crossover, SUV & Van
  6. Lüftung Peugeot 2008

Lüftung Peugeot 2008

Peugeot 2008 A94
Themenstarteram 22. Juli 2023 um 13:17

Hallo!

Ich bin der Pedro aus Österreich,bin 58 und schraube seit über 40 Jahren an Autos und Motorädern rum.

Ich habe ein Problem mit dem Auto meiner Frau, Peugeot 2008.

Es funktioniert seit einiger Zeit die Innenraum Lüftung und der Kühlerventilator nicht mehr.

Hat jemand von euch Erfahrungen damit oder eine Idee was das sein könnte? Sicherung ist in Ordnung???????

Danke im Voraus und LG Pedro

Ähnliche Themen
19 Antworten

Moin könnte der lüftermotor oder der sog.igel sein oder schon geprüft?

Themenstarteram 22. Juli 2023 um 13:24

Hallo! Verstehe deine Frage nicht? sog.igel?

Vorwiderstand für den Lüfter.

Themenstarteram 22. Juli 2023 um 13:38

Muss ich mal nachsehen,Elektronik ist nicht so meines. wo befindet sich der Vorwiderstand?

Gute Frage schaue ich nachher nach wenn du mir dein bj und motor verrätst.

Themenstarteram 22. Juli 2023 um 16:35

Sooo, Baujahr 2013 1,2 Vti 62 kw??

Meinst Du Kühlerventilator im Motorraum vorn zwischen scheinwerfern?

Ist im innenraum Automatikluftung oder muss Manuell die Lüftungstufen gewechselt werden?

Themenstarteram 22. Juli 2023 um 17:10

Innenraum Manuell und ja, der Kühlerventilator.

Sehe ich das Richtig?

1. Problem, Gebläse im Innenraum ohne Funktion?

Meistens Zwischenstecker im Fussraum Links/ Mittelkonsole Verschmort.

2. Problem, Kühlerventilator ohne Funktion?

Meistens der Widerstand der Lüftereinheit defekt.

Themenstarteram 4. Oktober 2023 um 16:09

Hallo! Bin wieder mal hier! Hatten in der Zwischenzeit eine Unwetter Katastrophe mit Murenabgang und einen leichten Herzinfarkt (der 3te???????). Deswegen die längere Pause.

Habe beim Peugeot den Heizungswiderstand und den Lüftunswiderstand wie beschrieben getauscht, 14 Tage problemlos funktioniert...heute beim einkaufen weggefahren und was kommt? Richtig,Innenraum Gebäse geht nicht mehr??????? Was nun?

Lg

Moin möglich das dein lüftermotor eine zu hohe Stromaufnahme hat und deswegen wieder der Widerstand gekommen ist. Du kannst mal schauen ob der Lüfter schwergängig ist.

Zitat:

Hallo! Bin wieder mal hier! Hatten in der Zwischenzeit eine Unwetter Katastrophe mit Murenabgang und einen leichten Herzinfarkt (der 3te???????). Deswegen die längere Pause.

Habe beim Peugeot den Heizungswiderstand und den Lüftunswiderstand wie beschrieben getauscht, 14 Tage problemlos funktioniert...heute beim einkaufen weggefahren und was kommt? Richtig,Innenraum Gebäse geht nicht mehr??????? Was nun?

Lg

Klopfe mal bei eingeschalteter Lüftung auf Inneraumventilator(umlufter) springt er wieder an, sind nur die Bürstekohle hin. Kosten um 5 Euro. Tauschen mit Löten ist eigenregie.

@Pedro01

Alles Gute in jeder Hinsicht!!!!

LG aus Wien

Themenstarteram 6. Oktober 2023 um 10:33

Danke für die Ratschläge Männer!

Jetzt wird es kurios! Der Wagen stand seit 2 Tagen und heute musste ich zu einem Arzttermin und was ist passiert? Genau, nach ein paar Kilometern ging die Lüftung wieder? Am Tag wo sie ausfiel hat es stark geregnet, heute nicht.

Deine Antwort
Ähnliche Themen