ForumLand Cruiser, C-HR, RAV4
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Toyota
  5. Land Cruiser, C-HR, RAV4
  6. Lüftung RAV 4

Lüftung RAV 4

Toyota RAV4
Themenstarteram 14. September 2024 um 16:32

Wie bekomme ich es hin, dass die Lüftung beim einsteigen genau so eingestellt ist wie beim aussteigen? Lüftung auf Scheibe beim aussteigen und Lüftung auf Scheibe beim einsteigen?!

Ähnliche Themen
4 Antworten

Beim RAV4 kenn ich keine Lösung ausser Defrostermodus. Aber der wird selten gebraucht und ich mag keine kalte Füße.

 

Ich hab mich gefragt warum das gebraucht wird? Beschlagen die Scheiben?

 

Bei mir regelt die Klimaautomatik wann es wo wie stark bläst. Und gleichzeitig wird die Luft entfeuchtet. Also keine Scheibe beschlägt. Einmal Temperatur einstellen, die Düsen so weit ausrichten wie gewünscht und die Öffnungen auf eine angenehme Durchströmmenge einstellen. Das wars bis zum nächsten Servicetermin mit Filterwechsel. Ab und zu nutz ich den Defrostermodus - Taste drücken alles auf die Frontscheibe. Nach wenigen Minuten wieder auf Automatik.

Themenstarteram 14. September 2024 um 21:59

Hallo, Danke allerdings ist das nicht ganz meine Frage . Am liebsten Lüftung ob warm oder kalt über die Frontscheibe. Nur steig ich nach Zündung aus wieder ein, kommt die Luft über die Seitendüsen. Warum ?

So wird die 'Masse' an Luft in der Fahrgastzelle am schnellsten bewegt und ausgetauscht.

Was passiert wenn Du die Seitendüsen einfach schliessen tust? Die bleiben ja zu da mechanisch.

Die Automatik regelt zuerst darauf, dass die zuletzt gewählten Parameter wieder erreicht werden. Wenn das der Fall ist, stellt sich alles wieder so ein, wie es bei der zuletzt gewählten Nutzung war.

Deine Antwort
Ähnliche Themen