Forum5er G30, G31, F90
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. 5er G30, G31, F90
  7. Lüftung stinkt bei warmen Wetter?

Lüftung stinkt bei warmen Wetter?

Themenstarteram 27. Juli 2024 um 18:14

Hallo

Meine Lüftung bzw klima riecht Urinmäßig allerdings nur wenn es warm ist in den ersten paar Minuten dann verschwindet es es wurde bzw wird aber immer extremer

Habe darauf hin den Innenraumfilter getauscht obwohl dieser erst 10000km drin war

Leider immer noch keine Besserung

Hat jemand ein selbes Problem? Ist dazu was bekannt ? Ich habe eine 530e limo ohne Schiebedach

 

Vielen Dank

Ähnliche Themen
14 Antworten

Ich habe meinen G31 deshalb verkauft.Bei der Limo eigenartig.Kannst nur hoffen aufs Forum.Vielleicht kommt ihr auf eine Problemlösung.

kommt vor wenn die Klima läuft, Bakterien im Verdampfer. Hatte es mal im Winter - Zwangsklima. Nutze sie kaum.

 

Klimadesinfektion machen

Hast du ein Panoramadach? Dann liegt es daran, einfach das Netz reinigen und desinfizieren.

Zitat:

@banjew schrieb am 28. Juli 2024 um 15:48:48 Uhr:

Hast du ein Panoramadach? Dann liegt es daran, einfach das Netz reinigen und desinfizieren.

Im Eingangspost steht Limo ohne Schiebedach ;)

Themenstarteram 28. Juli 2024 um 16:30

Also hilft desinfizieren?

Ja genau, aber von BMW mit einer Sprühlanze, die sprühen den Verdampfer mit starkem Druck und einem Desinfektionsmittel sauber. Danach passt alles wieder. BMW hat hierfür genau geformte Lanzen um den zu erwischen, da er verwinkelt in der "Klimakiste" sitzt.

Themenstarteram 29. Juli 2024 um 10:51

Was darf sowas kosten ?

Weiß nicht, ob die BMW Lösung mit der Lanze beim G- Modell immer noch die Headunit flutet, aber bei der F- Baureihe konntest Du die danach irgendwo einschicken oder neu kaufen.

Das war der Fall, wenn einige „Profis“ von oben durch den Auslass der Lüftung versucht haben an den Verdampfer zu kommen. Die BMW Lösung geht über den Fußraum und den Bereich der Mikrofilter.

Hat das schon mal wer bezahlt? BMW Speziallösung mit erschwertem Zugang über den teuren Mikrofilter...hört sich nicht billig an.

15AW -Das is billiger als die Kiste deshalb zu verkaufen, wie oben der Mitschreiber.

Klar. 15AW plus Material und die übliche Pauschale...gehtst aber auch mit 300Euro heim. Und eigentlich beim G30/31 gleich neu befüllen, damit die Klima auch kalt bläst.

Aber du hast Recht, vor man sich ärgert....ggf. aber beim Ölwechsel mit machen lassen, dann hat man ggf. Glück wenn die ein paar AW erlassen.

Themenstarteram 1. August 2024 um 10:41

Das ist aber ein stolzer Preis wenn man bedenkt was das wo anders kostet

Klima befüllen ist nicht zufällig bei dem Servicepaket mit abgedeckt oder ?

Zitat:

@Karlsruhe88 schrieb am 1. August 2024 um 12:41:54 Uhr:

Das ist aber ein stolzer Preis wenn man bedenkt was das wo anders kostet

Klima befüllen ist nicht zufällig bei dem Servicepaket mit abgedeckt oder ?

Nein, ist nicht dabei.

Sagen wir es mal so:

So teuer wie der Mikrofilterwechsel ist...ist das nicht mal aus dieser Welt.

Wenn ich das Problem hätte, dann würde ich aber einfach erstmal selber vorgehen. Also Filter raus bauen und dann mit nem Reinger mit Schlauch den Verdampfer fluten. Der Auslass ist rechts vom Getriebe, man müsste es unten tropfen sehen. Halt auf keinen Fall in die Lüftungsdüsen sprühen, sondern wie in der geposteten Anleitung direkt auf den Verdampfer.

Klar trifft man dann womöglich nicht alles....aber besser wird es.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. 5er G30, G31, F90
  7. Lüftung stinkt bei warmen Wetter?