1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Polo
  6. Polo 1 & 2
  7. Lüftungs- bzw. Heizungsprobleme

Lüftungs- bzw. Heizungsprobleme

VW Derby 86
Themenstarteram 9. November 2004 um 21:59

Hallo Poloianer,

Polo 86C (eckige Scheinwerfer)

BJ.1/91

MKB: NZ

1.Frage:

Ist es normal das aus den beiden Lüftungsgittern neben den Fenstern immer kalte Luft kommt, auch wenn die Heizung auf ganz warm steht und z.B. bei der Frontscheibe auch warme Luft kommt?

2.Frage:

Mein Lüftungsmotor quitscht ein bisschen. Wo sitzt der im Polo und wie kommt man da am besten dran, damit ich ihm einen Tropfen Öl spendieren kann?

Danke im vorraus.

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@blackmailTobi schrieb am 10. August 2016 um 01:53:06 Uhr:

Genau, die Hätte ich gern alle :)

hier sind se,

nummerisch in der gleichen Reihenfolge wie Oli sie eingestellt hat,

lassen sich also problemlos dem Text zuornen.

Viel Erfolg

Oli-1
Oli-2
Oli-3
+4
62 weitere Antworten
Ähnliche Themen
62 Antworten

Ist glaube ich normnal, dass da immer kalte luft kommt, kommt bei mir auch. hab ich komplett zu. der Lüfter sitzt im motorraum unter der abdeckung unterhalb der frontscheibe. viel spaß beim ausbauen, ich muss das auch noch machen :(

den tropfen öl kannst dir sparen. wenn du den jetzt ausbaust und da ein bissl öl hinmachst, wirds in ca 4 wochen wieder quietschen. wenn du das quietschen wegbekommen willst musst du den neu kaufen.der gebläsemotor ist ein produktionsfehler von vw. sie haben den ventilator nur draufgesteckt ohne lager. deswegen wird er immer quietschen.

mfg

cassius

hi

aus den lüftungsgittern kommt nur kalte luft! am besten im winter zulassen und höchstens mal öffnen, wenn die seitenscheiben angelaufen sind um diese wieder frei zubekommen!

aus den beiden lüftungsschlitzen über den großen lüftungsgittern (die nur kalte luft liefern) kommt aber warme luft raus.

gruß

Themenstarteram 10. November 2004 um 5:36

Danke für Eure Hilfen.

Dann kann ich ja beruhigt sein wegen der kalten Luft. Dann lass ich die Lüftungsgitter eben zu.

Wegen dem Gebläsemotor schau ich mal bei eBay wegen nem neuen.

Du wirst dich freuen, denn beim VW Mensch kostet das Ding ca. 180.- Euro!! Was die kalte Luft aus den grossen Düsen angeht, kann man dies Umbauen. Auf Wunsch kann ich eine Beschreibung evtl. mit Bildern hier einstellen.

Grüessli Oli

@Oler

Zitat:

kostet das Ding ca. 180.- Euro!!

genau das ist es

@Nudelkopf

wenn dein gebläse nur quietscht und alle stufe funktionieren. brauchst dir kein "neuses" von ebay zu hohlen. das wird zu 95% auch quietschen.

mfg

cassius

Zitat:

Original geschrieben von Oler

......Was die kalte Luft aus den grossen Düsen angeht, kann man dies Umbauen. Auf Wunsch kann ich eine Beschreibung evtl. mit Bildern hier einstellen......

Mich interessiert das :)

Ich dachte mir auch, dass man das sicher irgendwie umbauen kann. Hast du da was an den Lüftungsklappen anders geregelt? Naja, ich warte mal deine Beschreibung ab ;)

Themenstarteram 10. November 2004 um 12:08

Ja währe gut so ne Beschreibung zum Umbau. Würd mich auch interessieren.

Ok, ich mach den Umbau am WE bei meinem Polo. Ich werde dann natürlich Fotos machen und die hier einstellen.

Grüessli Oli

Daß nur kalte Luft aus den Seiten kommt ist normal,

es ist nichts kaputt.

Da ist nix zu machen, ich hab den Lüfter schon ausgebaut und für die Seitenbelüftung ist der Wärmetauscher nicht mehr vorhanden.

Mein Lüfter quietsch auch, mal gegenklopfen,

dann hört es wieder auf.

Jedenfalls bei mir.

Zitat:

Original geschrieben von SuziBandit

Da ist nix zu machen, ich hab den Lüfter schon ausgebaut und für die Seitenbelüftung ist der Wärmetauscher nicht mehr vorhanden.

Ja, der Wärmetauscher deckt nur die Kanäle für die kleinen Lüftungen ab, aber wer sagt dass man dies nicht ändern kann?!? Ich habe den Umbau selbst noch nie gemacht, weiss jedoch genau wie, da ich meinen Lüfter bereits mehrmals Ausgetauscht habe und auch das Armaturenbrett mitsamt der ganzen Lüftungskanäle schon einmal weg hatte.

Warte also einfach bis nach dem WE, dann werde ich Bilder zusammen mit der Anleitung hier einstellen.

Grüessli Oli

Themenstarteram 11. November 2004 um 12:48

Da bin ich mal gespannt :)

Braucht man für den Umbau einige Ersatzteile und wenn ja, welche?

Ich will nämlich sobald es geht auch diesen Umbau durchführen.

Zitat:

Original geschrieben von Nudelkopf

Da bin ich mal gespannt :)

Braucht man für den Umbau einige Ersatzteile und wenn ja, welche?

Ich will nämlich sobald es geht auch diesen Umbau durchführen.

Na, nun lass ihm mal die Zeit bis nach dem Wochenende. Er gibt uns ja eine Foto-Doku ;)

*Neugier*

Deine Antwort