Forum A4 B6 & B7
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B6 & B7
  7. Lüftungsdüsen A4 Cabrio (Heizung)

Lüftungsdüsen A4 Cabrio (Heizung)

Themenstarteram 14. Februar 2006 um 9:47

Hallöchen ...

Kurze Frage an die A4-Cabrio-Fraktion:

Wenn die Climatronic bei euch im Cabrio auf "AUTO" geschaltet ist, kommt dann im Heizbetrieb bei eurem Cabrio aus den 3 mittleren Düsen ein warmer Luftstrom, oder nicht.

Bei mir kommt da nur aussen und im Fussraum warme Luft. Ist das bei euch auch so? Im Handbuch habe ich dazu leider nix gefunden.

Danke für die Infos.

Mike

Ähnliche Themen
22 Antworten

es kommt ein eher laues Lüftchen, aber es kommt was raus...

kann ich dir nicht sagen, aber was mich richtig anstinkt, ist die Tatsache, dass wenn ich die Taste für das Frontscheibengebläse drücke, meine Fußheizung (sprich gedruckter Pfeil nach unten) gelöscht wird......man also keine Scheibenheizung und nebenbei wärme Luft für die Maucken einstellen kann - das läuft alles zusammen dann nur unter AUTO-Funktion.....dann aber anscheind aus jeder Pore..

...dann hab ich jetzt erst festgestellt, das ich eine spezielle Heizung für meinen ar*** kalten S-Line-Aluknauf habe ;) nämlich die kleine Öfnnung im Klimabedienteil (mittler Taste) ....man konnte ja kaum Schalten in den letzten Tagen, auch wenn der Bock in der Garage stand :D

sliner

Themenstarteram 14. Februar 2006 um 11:58

Mich nervt, das mein Cab bei den aktuellen Temperaturen innen schlecht warm wird. Allerdings nur im "AUTOMODUS". Ich habe die Temp. immer auf 27° stehen, weil es sonst ar...kalt ist. Besonders an den Füßen. Wenn ich dann die mitteleren Düsen und die nach unten manuel aktiviere, kommt richtig heisse Luft. Aber im "AUTOMODUS" eben nicht und das finde ich komisch. Daher meine Frage zu den Düsen. S.O.

 

Mike

kann ich nachher mal testen, kiste steht im arschkalten parkhaus, werde ich auf der heimfahrt mal beobachten...

AUTO-Modus hab ich eigentlich nie an jetzt, lass es immer an die Maucken oder an die Frontscheibe blasen.................oder auch mal auf dem Sitz nebenbei :D :D

..ich achte nachher mal drauf..

Themenstarteram 14. Februar 2006 um 12:10

Zitat:

Original geschrieben von Sliner

kann ich nachher mal testen, kiste steht im arschkalten parkhaus, werde ich auf der heimfahrt mal beobachten...

AUTO-Modus hab ich eigentlich nie an jetzt, lass es immer an die Maucken oder an die Frontscheibe blasen.................oder auch mal auf dem Sitz nebenbei :D :D

..ich achte nachher mal drauf..

Das wäre nett ... Aber dabei nicht zu viel blasen lassen. :D

am 14. Februar 2006 um 12:22

Mike1.8T,

das klingt mir doch etwas spanisch ;)

Also entweder bist du unterkühlt oder deine Heimfahrt beträgt weiniger als 5 km ?

Ich habe ja auch den 1.8 T und obwohl der eher selten draussen steht kann ich mir nicht vorstellen dass bei eingestellten 27° es nicht spätestens nachdem der Motor warm ist zu einer Sauna im Innenraum wird.

Habe meine Clima immer auf 20° stehen und auch wenn er länger draussen stand kam da nach kürzester Zeit heisse (um die 30° heisse Luft villeicht) aus den Düsen bis im Wagen die 20° erreicht waren.Dann fährt das Gebläse wieder runter

Mensch Freunde, heult nicht rum. Setzt Euch mal in nen BMW e46 mit Klimaautomatik - dann wisst ihr, was ihr an eurem AUDI habt :D Die bei BMW ist nämlich der allerletzte Mist ;)

Sorry fürs OT, musste grad mal sein :D

am 14. Februar 2006 um 13:20

Wir wissen doch was wir an unseren Audi's haben sonst hätten wir uns wahrscheinlich auch dagegen entschieden ;9 :D

Nee ganz im ernst ich bin 100 % mit meinem Wagen zufrieden. Naja etwas mehr lLeistung wäre nicht übel aber ok. Etwas mehr geht immer ;)

Themenstarteram 14. Februar 2006 um 13:23

Zitat:

Original geschrieben von a4_cab

Mike1.8T,

das klingt mir doch etwas spanisch ;)

Also entweder bist du unterkühlt oder deine Heimfahrt beträgt weiniger als 5 km ?

Ich habe ja auch den 1.8 T und obwohl der eher selten draussen steht kann ich mir nicht vorstellen dass bei eingestellten 27° es nicht spätestens nachdem der Motor warm ist zu einer Sauna im Innenraum wird.

Habe meine Clima immer auf 20° stehen und auch wenn er länger draussen stand kam da nach kürzester Zeit heisse (um die 30° heisse Luft villeicht) aus den Düsen bis im Wagen die 20° erreicht waren.Dann fährt das Gebläse wieder runter

Kommt mir eben auch komisch vor. Im A6 habe ich die auch immer auf 22°C stehen. Dann ist es schon muckelig warm. bei meinen vorigen 8E´s war ich auch immer bei 22°C. Nur beim Cab ist das irgendwie seltsam. Ich komme mir vor, wie der "Frostomat". Am Wochenende hatten wir einen A3 SB mit 116 PS FSI zu testen für meine Frau. 22°C eingestellt und alles gut ...

Wie gesagt, die Temp. der Heizluft steht im Fahrzeug ja bereit, nur im AUTO-Modus kommt irgendwie zu wenig Luftstrom ins Fahrzeug, obwohl das Gebläse dann schon auf halber Kraft läuft. Wenn ich die Düsen in der Mitte manuell über die Climatronic ansteuere, kommt da auch richtig heisse Luft raus. Ich habe schon überlegt, ob im Auto-Modus die Klappen nicht alle aufgehen, die aufgehen sollten ...

Ich bin gespannt, was der SLINER berichtet...

Mike

moin,

also Mike, bei mir ist es ähnlich. stehts auf AUTO Modus kommt oben in der Mitte kaum was raus. Erst wenn ich manuell eingreife über die Pfeiltasten. Also ich hab bei mir immer 20,5 Grad eingestellt, der Dicke versteckst sich zwar immer in der Garage (jedoch auch unbeheizt und bei der Kälte vor ein paar Wochen warns da drin auch gerade mal 2 Grad) und tagsüber im Parkhaus, aber das das Bock heizt, schlecht kam mir bislang noch nicht in den Sinn........okay wir haben derzeit auch nur nen 16 jährigen Passat nebenbei als Vergleich, und DA weiss man wie ne richtige Heizung funktionieren muß ;) ....das war noch Qualität und Raumkonzept !!!

also hab dich ned so, wird eh wärmer !! ..ansonsten zieh ne zweite Buchse an, nich das du Hämmoriden bekommst :D

@ a4_cab = da hilft ein Chip von Abt schon enorm weiter ;)

sliner

am 15. Februar 2006 um 7:02

:D :D :D :D

Jaja ein guter alter chip. Habe mir das auch schon öfter durch den Kopf gehen lassen. Jedoch bekomme ich keine Garantie mehr da mein Baby jetzt die 3 Jahre erreicht hat.

Trotzdem spiele ich mit dem Gedanken ein kleine OP am Herzen vorzunehmen ;)

Hast du schon ein Auto über längeren Zeitraum mit Chip bewegt oder immer nur < 100.000 km ?

Mfg

junge ich wohne in WOB - wer fährt hier autos von <100000 an einem Stück !? :D ...nur die ganz alten, da kannste dann alte Schmuckstücke finden aus der guten alten Zeit !!

..ich hatte vorher den 1.8T im schwarzen Cab, okay. Dann kam das Thema FL und ich hab ewig überlegt ob ich mit meiner Bestellung warte (man gut nicht, FL kam ja nicht wie spekuliert 06/05 sondern erst jetzt und dann der 2.0TSI auch nur mit MT), dann den 2.0TFSI probe gefahren und so wollte ich dann meinen auch haben. Also Chip rein, gleich machen lassen vor Zulassung vom AZ und ich bin begeistert, macht ordernlich Spaß, Verbrauch liegt jetzt nach 20.tkm bei 9,2L im Schnitt bei viel Stadt und Gashahn :D

..bin also zufrieden und dem dicken Schwergewicht scheints auch zu gefallen ;)

...was nach 100.000km sein wird, kann dir keiner sagen.......mit oder ohne nich......

gruß

sliner

am 15. Februar 2006 um 7:15

:)

Danke für die ehrliche Antwort.

VIlleicht stehe ich eines Tages auf und dann ist die Entscheidung gefallen ;)

Tendiere jedoch im Moment sehr dazu eine kleine Leistungssteigerung vorzunehmen da ich vor 1 1/2 Wochen eine Probefahrt mit nem 3.2er hatte und mich diese Verführung nicht mehr loslässt.

Werde berichten falls sich etwas ändert ;)

Themenstarteram 15. Februar 2006 um 11:19

Zitat:

Original geschrieben von Sliner

moin,

also Mike, bei mir ist es ähnlich. stehts auf AUTO Modus kommt oben in der Mitte kaum was raus. Erst wenn ich manuell eingreife über die Pfeiltasten. Also ich hab bei mir immer 20,5 Grad eingestellt, der Dicke versteckst sich zwar immer in der Garage (jedoch auch unbeheizt und bei der Kälte vor ein paar Wochen warns da drin auch gerade mal 2 Grad) und tagsüber im Parkhaus, aber das das Bock heizt, schlecht kam mir bislang noch nicht in den Sinn........okay wir haben derzeit auch nur nen 16 jährigen Passat nebenbei als Vergleich, und DA weiss man wie ne richtige Heizung funktionieren muß ;) ....das war noch Qualität und Raumkonzept !!!

also hab dich ned so, wird eh wärmer !! ..ansonsten zieh ne zweite Buchse an, nich das du Hämmoriden bekommst :D

@ a4_cab = da hilft ein Chip von Abt schon enorm weiter ;)

sliner

Danke mal erst für Deine Mühe! Mein Cab steht nachts auch immer drin, aber ich habe den Wagen in den letzten Wochen sehr wenig benutzt. Bin mehr mit dem A6 gefahren. Bei dem Wetter auch irgendwie geiler. :)

Also scheint da alles i.O. zu sein mit der Heizung. Ich habe allerdings heute mal die automatische Umluftschaltung abgeschaltet. Das scheint einen Unterschied zu machen. Bin mir da eber nicht sicher, weil wir jetzt plus 5°C haben. Das sind 10 ° Unterschied zu vorgestern.

Ich will 20-25° haben und dann ist alles wieder i.O.

Danke nochmals für Deine Hilfe!

Mike

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B6 & B7
  7. Lüftungsdüsen A4 Cabrio (Heizung)