ForumA3 8V
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8V
  7. Lüftungsdüsen beim A3 8V FL

Lüftungsdüsen beim A3 8V FL

Audi A3 8VA Sportback
Themenstarteram 5. Juni 2018 um 19:42

Hatte jetzt mal die Gelegenheit gehabt den Neuen zu fahren . Warum sind die Lüftungsdüsen geändert worden? Da sind die im VFL deutlich besser ... Allein die Einstellung Diffuse Spot ist doch super gut ... Da machen die das einfach weg ... Oder muss man das jetzt mitbestellen :D

Ähnliche Themen
24 Antworten

Wurde in einigen Threads schon besprochen...

 

Sparmaßnahmen sonst nichts. Bestellen kann man keine anderen!

Themenstarteram 5. Juni 2018 um 19:53

Ja hatte darüber auf die schnelle hier nix gefunden sorry ... Am falschen Ende gespart wie ich finde

am 5. Juni 2018 um 21:25

Zitat:

@A38VSportback schrieb am 5. Juni 2018 um 21:42:26 Uhr:

Hatte jetzt mal die Gelegenheit gehabt den Neuen zu fahren . Warum sind die Lüftungsdüsen geändert worden? Da sind die im VFL deutlich besser ... Allein die Einstellung Diffuse Spot ist doch super gut ... Da machen die das einfach weg ... Oder muss man das jetzt mitbestellen :D

Bekomme mein FL am Montag.

Was ist Diffuse Spot?

Bzw. Was genau wurde zum VFL geändert, bin noch in keinem gesessen.

am 5. Juni 2018 um 21:40

Das sind die VFL Lüftungsdüsen:

https://youtu.be/zFOe9TS0Oe4

@dlorek habe auch nichts gefunden über die Suche.

Ich kenne den VFL nicht, bekomme nächsten Monat den FL.

Klimatisierung ist bei mir immer ein heikles Thema, mich hat bisher noch kein System überzeugt: Kalte Füße und obenrum zu warm (oder anders rum), es zieht, weil die Zirkulation der Kaltluft nicht gegeben ist und es „fällt“ ein Kaltluftstrom auf das linke Knie, etc.

 

Die Frage, die sich mir hetzt stellt ist, ob die VFL Luftdüsen durch das diffuse die Kaltluft gleichmäßig im Innenraum verteilen können? Das wäre großartig und ich würde die nachrüsten wollen, wenn es denn geht

Ich hatte in allen Audis keine Freude an der Klima. Entweder zog es oder es war zu warm.

 

Jetzt im Tiguan mit der Air Care Climatronic ist es super. Der 8V mit den diffusen Düsen war aber schon deutlich besser als die beiden 8P. Selbst der A1 war besser.

 

Das ist aber auch ein persönliches empfinden

Themenstarteram 6. Juni 2018 um 15:04

So wie im Video gezeigt ist das für mich ne tolle Sache ... Wenn ich vollen Luftstrahl haben will kann ich mir das so einstellen ... Beim FL geht das nicht mehr ... Luftstrahl ständig oder halt zu machen oder wegdrehen ... Da ich ja den Neuen kurz gefahren bin fand ich das echt nervig ... Bin es ja von meinem anders gewohnt ... Zum nachrüsten kann ich nix sagen aber vielleicht hat das hier schon jemand gemacht ???

Du kannst dir VFL Düsen bestellen und einbauen... passen 1:1

@dlorek

Du weißt nicht zufällig auswendig, ob das mit großem Bastelaufwand einhergeht oder ob sich´s in Grenzen hält? Muss dafür das halbe Armaturenbrett wech oder kann man da halbwegs "angenehm" dran arbeiten, ohne dass immer gleich zig Clips verrecken?

Wie beim 8P. Ungefähr halb auf bis es leicht klickt und dann raushebeln.

Zitat:

@kischde79 schrieb am 6. Juni 2018 um 17:31:15 Uhr:

@dlorek

Du weißt nicht zufällig auswendig, ob das mit großem Bastelaufwand einhergeht oder ob sich´s in Grenzen hält? Muss dafür das halbe Armaturenbrett wech oder kann man da halbwegs "angenehm" dran arbeiten, ohne dass immer gleich zig Clips verrecken?

Man kann die Düsen einfach ausbauen und die vfl einbauen. Wo kann man diese eigentlich bestellen? Einfach zum Partner und die Spot Düsen bestellen lassen oder sagen die dann, wir verkaufen diese nicht mehr?

Vllt hat jemand schon die Teilenummer. Unter der kriegst die sicherlich, für die Fahrzeuge gibbet die Teile ja schließlich noch. Wenn keiner die Nr. hat, such ich sie raus, sobald ich dazu komme. Vermutlich wird´s vor dem WE aber nix, bin beruflich nicht vor Anfang kommender Woche zuhause.

Ja einfach mit der Teilenummer beim Händler bestellen. Dir Nummer bekommt man ja ganz leicht raus. Bis einschließlich Modelljahr 16 wurden die verbaut. Aluminium Optik nicht vergessen wenn gewünscht! Bei eBay sollte man auch Erfolg haben.

am 6. Juni 2018 um 18:14

Zitat:

@DirtNnasty schrieb am 5. Juni 2018 um 23:40:25 Uhr:

Das sind die VFL Lüftungsdüsen:

https://youtu.be/zFOe9TS0Oe4

Danke. und was genau fehlt nun beim FL von dem gezeigten Funktionen?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8V
  7. Lüftungsdüsen beim A3 8V FL