1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W211
  7. Lüftungsgitter ausbauen seitich vorn links

Lüftungsgitter ausbauen seitich vorn links

Mercedes E-Klasse W211

Weiss jemand wie ich das Einstellgitter ausbaue? Einzelne vertikale (hintere) Rippen haben sich nach innen gelöst...

Schätze erst einmal muss die drunter liegende Blende ab. Löst man sie durch einfaches Rausziehen? Will mir dort keine Rastnasen brechen...

Eigentliche Frage: wie geht die Holzblende ab?

Danke im voraus.

Beste Antwort im Thema
am 28. Dezember 2011 um 5:35

Aaaah, Luftdüse ist das Zauberwort :D

Was solls, irgendjemand fand auch die Anleitungen brauchbar ^^

10 weitere Antworten
Ähnliche Themen
10 Antworten

Eigentliche Antwort, siehe Anhang.

Ich hatte den langen Zierstab auf der anderen Seite neulich mal unten, da kannst bzw. musst schon mit bisserl Kraft rangehen. Das Holz ist auf nem Metallträger, ist also schon ein wenig belastbar.

Grüße :)

Wenn der Zierstab weg ist, kommst erst an eine Schraube ran. An die zweite kommst du ran, wenn du das Kreuzgitter oben rausmachst (ist nur eingeklipst). Da dahinter sitzt die zweite Schraube

Zitat:

Original geschrieben von E-ddy

Wenn der Zierstab weg ist, kommst erst an eine Schraube ran. An die zweite kommst du ran, wenn du das Kreuzgitter oben rausmachst (ist nur eingeklipst). Da dahinter sitzt die zweite Schraube

Naja, die 2te Schraube war hinter dem Sicherungseckel. Trotzdem lässt sich das Gitter nur um ca. 3cm nach oben heben sonst tote Hose. Hab Angst es noch höher und mit grösserer Kraft zu heben und schwenken...wo hängt die Schose??????

Ich muss die ganzen Lamellen, vertikal und horizontal tauschen komm aber net ran. Noch ne Idee?

vielleicht kannst du hiermit was anfangen...

oder hiermit

Zitat:

Original geschrieben von E-ddy

Wie vorher schonmal geschrieben! Hinter dem Kreuzgitter für die Seitenscheibenentfrostung ist noch eine Schraube in der oberen rechten Ecke. Dazu das obere Gitter ausklipsen dann kommst an die Schraube!

Wenn esw nicht glaubst kannst auch gerne weiter dran rumziehen und dein Armaturenbrett kaputt machen.

@Arbeitsdenkmal: Gib im WIS einfach mal Luftdüse/Luftdusche ausbauen ein, dann kannst auch das richtige und brauchbare pdf posten ;-)

PS die Suche hätte dir aber auch geholfen http://www.motor-talk.de/.../...vom-lenkrad-ausbauen-t3303358.html?...

am 28. Dezember 2011 um 5:35

Aaaah, Luftdüse ist das Zauberwort :D

Was solls, irgendjemand fand auch die Anleitungen brauchbar ^^

Jungs, ihr seid einfach Klasse!

Und ich meine nicht ich hätts sochon auseinander geschafft, sondern euren Einsatz !!!

Geh gleich runter, wenns klappen sollte müsste ich euch aufs Bierchen einladen (Familienbrauerei!!!...leckerbier)...keine Dosengüle.

...aber wie gesagt erstmal runter....melde mich dann

(toll: wieder die Sch.... Blende herausvergewaltigen...)

So, bin wieder da: ES HAT GEKLAPPT. Siehe Bild.

Das Ersatzgitter kostet 100 Euronen (der Tausch ggf. 28€)

Danke

...hab aber ne zweite Frage im neuen Thread...

Duese
am 14. Januar 2014 um 18:22

Hallo Arbeitsdenkmal,

hätte eine Frage zu der linken Lüftungsgitterschraube mit der man die Luftzufuhr regelt. Hier ist im Verstellrad eine Lampe oder Leuchteinheit verbaut und die leuchtet bei mir nicht mehr ??

Kennst Du das Problem ??

Danke Dir viorab.

Gruß

Deine Antwort