1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W204
  7. Lüftungsgitter hinten defekt

Lüftungsgitter hinten defekt

Mercedes C-Klasse
Themenstarteram 26. Oktober 2024 um 18:35

Moin,

habe heute festgestellt, dass bei einem der hinteren Lüftungsgitter die seitliche Verstellung nicht mehr funktioniert. Der senkrechte Leitflügel, der auch normalerweise den Kontakt zum Verstellschieber hat, ist irgendwie lose und sitzt in der unteren Führung nicht mehr mittig, siehe Markierung im Foto.

Weiß jemand rein zufällig, ob eine Reparatur Aussicht auf Erfolg hat? Lässt sich das Bauteil auseinander bauen? (wie man das Teil ausbaut, habe ich schon herausgefunden).

Ich vermute, dass die Kids das beim Ein- und Aussteigen hingeholfen haben. Vermutlich ist was abgebrochen oder so .. Aber mit 2K-Kleber kann man ja so einiges reparieren.

Foto-no-exif
Ähnliche Themen
5 Antworten

Es gibt in der Bucht Reparatursets.

Themenstarteram 26. Oktober 2024 um 19:22

Ja das habe ich gesehen. Man bekommt den Schieber zusammen mit dieser "Gabel", die nach hinten greift.

Aber ist das bei mir defekt? Ich kann das trotz Taschenlampe nicht erkennen von außen. Bei mir hat diese mittlere Lamelle, an der der Schieber dran ist, keine Verbindung mehr zu den anderen Lamellen. Die mittlere schlackert einfach rum.

Wahrscheinlich werde ich nicht drumherum kommen, das mal auseinander zu bauen.

Ich wollte ja immer mal dieses Komfort-Telefonie Ding rausmachen aber konnte mich nicht aufraffen. Ist ja wohl etwas fummelig. Vielleicht ist das jetzt der Arschtritt..

Da scheint was gebrochen zu sein. Ich glaube da hilft kein Reparaturset. LG

Wenn du es schon Ausbaustufe dann erneuere es gleich da sind die Scharniere ausgebrochen

Lüftungsgitter W204

Gibts bei Aliexpress, und is gar nicht teuer.

Deine Antwort