- Startseite
- Forum
- Auto
- Mercedes
- ML, GLE & GL
- W164
- Lüftungsregler abgebrochen, wie tausche ich diesen aus
Lüftungsregler abgebrochen, wie tausche ich diesen aus
Hallo liebes Forum,
Bei meinem ML 420, Bj.2006, ist der Regler der Luftmenge (kleines Rädchen) gebrochen. Er lässt sich somit nicht mehr drehen und das Rädchen gibt beim geringsten Druck nach und wandert nach hinten.
Kann mir jemand sagen, wie ich das gesamte Modul (s.Foto) ausgebaut bekomme, damit ich es tauschen kann; Entweder komplett oder noch das Drehrädchen.
Vielen Dank an Alle im voraus.
AX-Black
Ähnliche Themen
2 Antworten
Zitat:
@AX-Black schrieb am 22. November 2024 um 11:57:25 Uhr:
Hallo liebes Forum,
Bei meinem ML 420, Bj.2006, ist der Regler der Luftmenge (kleines Rädchen) gebrochen. Er lässt sich somit nicht mehr drehen und das Rädchen gibt beim geringsten Druck nach und wandert nach hinten.
Kann mir jemand sagen, wie ich das gesamte Modul (s.Foto) ausgebaut bekomme, damit ich es tauschen kann; Entweder komplett oder noch das Drehrädchen.
Vielen Dank an Alle im voraus.
AX-Black
Schau mal auf eBay, dort werden gebrauchte Teile angeboten. So kannst du das Teil genauer untersuchen und sehen, wie es im ausgebauten Zustand aussieht. Die Lüftungsdüsen in der Mittelkonsole sind gerade, während die äußeren schräg aufgebaut sind.
Wie ich auf dem Bild erkennen kann, haben die Düsen kleine Nasen. Versuche, mit einer Taschenlampe durch das Gitter hineinzuleuchten, um diese Nasen zu finden. Eventuell musst du dir Haken basteln, vielleicht aus Schweißdrähten, um die Nasen vorsichtig nach innen zu ziehen.
Klasse und herzlichen Dank, setzte ich gleich um
Mit freundlichen Grüßen