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Lueg nicht geschaft Fehler am Regensensor zu beseitigen

Mercedes S-Klasse W220
Themenstarteram 10. Juni 2013 um 10:53

Hallo Leute.

Möchte euch mal über den Vorfall erzählen, den ich jetzt vor kürze mal durchgemacht habe.

Mitte letztes (2012) wurde die Windschutzscheibe von meinem W 220 bei Carglas gewechselt.

Alles super gelaufen. Ende des Jahres 2012 habe ich einen Riss an der Windschutzscheibe festgestellt.

Carglas hat es sofort erneuert.

Auf dem Weg nach hause habe ich gemerkt, dass der Regensensor nicht funktioniert.

Ich wieder ab zu Carglas. Bei den habe ich einen Termin für die Einstellung des Sensor vereinbart.

1Woche später Fahrzeug hingefahren. Die konnten es nicht einstellen, da die keinen Zugriff in den Sensor bekommen haben. Ich sollte zu Daimler LUEG fahren.

Gesagt getan.

Lueg hatte auch keinen Zugriff. Wollten einen Fehlerursachen Feststellung durchführen. Neuer Termin.

Ich an einem Freitag Abend Fahrzeug bei Lueg abgestellt, damit die sofort nächsten Tag dran gehen.

Nächsten Tag kriege ich einen Anruf. Mir wird gesagt, dass der Regensensor defekt ist. Würde 345€ kosten. Ich Fahrzeug abgeholt und bei Carglas angerufen. Die haben eine Kostenübernahme zugesichert.

Ich wieder einen neuen Termin bei Lueg und an einem Freitag Abend wieder abgestellt.

Nächsten Tag kriege ich einen Anruf. Mir wird gesagt, dass der Regensensor gewechselt worden ist, aber immer noch nicht funktioniert. Die könnten es an dem Tag nicht prüfen, da es keinen Elektriker an dem Tag gibt. Also eine neuer Termin. Ich wieder am Freitag Abend abgestellt. Nächster Tag einen Anruf bekommen. Der obere Bedieneinheit ( ist die Innenbeleuchtung ) ist defekt. Würde komplett 950€ kosten.

Ich bei Carglas angerufen. Die mit Recht gesagt, dass es vielleicht Lueg selber kaputt gemacht haben.

Ich nicht lange nachgedacht und habe bei ebay einen gebrauchten für kleines Geld gekauft und eingebaut. Wieder am Freitag Abend bei Lueg abgestellt. Nächster Tag ein Anruf........ Wir haben geschafft, dass zu mindestens der Intervall funktioniert. Regensensor funktioniert nicht, weil Luftbläschen an der Windschutzscheibe sind. Carglas Mitarbeiter hat sich kaputt gelacht.

Mir ist das Lachen vergangen.

Lueg möchte, dass ich die Windschutzscheibe wieder wechseln lassen soll. Wenn dies geschehen ist, wollen die die Anlage reparieren und eventuell ein Teil des kosten wieder erstatten.

Auf dem Weg von Lueg nach hause ist mit eine Tante mit einer A-Klasse reingefahren.

Jetzt steht es vor der Haustür und wartet erstmal auf den Gutachter.

Wollte nur euch mal erzählt haben.

Gruß

Tece

Beste Antwort im Thema

Üble Story, die Dir da passiett ist.

Genau deshalb lasse ich als Autobahnvielfahrer die Scheiben nur noch bei MB in der NL wechseln.

So ca alle 50-100tkm erwischt mich mal ein Stein auf der Scheibe so stark, dass erneuert wird. Da ich auch viel nachts und bei Regen fahre kann ich keine Sichtbehinderungen durch Steinschläge brauchen.

Die TK zahlt es ohnehin, egal, ob Scheinbenfritze, odr MB, ich habe original MB Ersatzteile, es wird nach WIS Anweisung gearbeitet und die Sensoren wie Licht und Regen werden stets per Software justiert (Empfindlichkeit angepasst).

Wenn dann mal etwas nicht funktioniert werde ich nicht vom einen zum anderen geschickt.

Dazu gibt es Leihwagen, oder Taxischein und bei Abholung ein gewaschenes Auto zurück.

Gruss

Kappa9

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Hallo tace

Ich würde bei LUEG sämtliche Kosten zurückfordern, daß es an der neuen Windschutzscheide liegt ist/war doch am naheliegendsten!??

Sonnigen Gruß Howard

Üble Story, die Dir da passiett ist.

Genau deshalb lasse ich als Autobahnvielfahrer die Scheiben nur noch bei MB in der NL wechseln.

So ca alle 50-100tkm erwischt mich mal ein Stein auf der Scheibe so stark, dass erneuert wird. Da ich auch viel nachts und bei Regen fahre kann ich keine Sichtbehinderungen durch Steinschläge brauchen.

Die TK zahlt es ohnehin, egal, ob Scheinbenfritze, odr MB, ich habe original MB Ersatzteile, es wird nach WIS Anweisung gearbeitet und die Sensoren wie Licht und Regen werden stets per Software justiert (Empfindlichkeit angepasst).

Wenn dann mal etwas nicht funktioniert werde ich nicht vom einen zum anderen geschickt.

Dazu gibt es Leihwagen, oder Taxischein und bei Abholung ein gewaschenes Auto zurück.

Gruss

Kappa9

am 10. Juni 2013 um 11:27

Hallo tece,

tut uns leid zu hören, dass du mit unserem Service nicht zufrieden warst! Wir würden der Sache gern konkret nachgehen, um herauszufinden, was da schiefgelaufen ist.

Melde dich doch am besten direkt bei unserem Online-Team unter eva.doerrenbach(ät)lueg.de und teile uns deinen Namen mit und in welchem unserer Center du Kunde bist - wir geben das dann gern an den entsprechenden Ansprechpartner weiter und hoffen, eine zufriedenstellende Lösung zu finden.

Bei dem Unfall auf dem Rückweg ist dir hoffentlich nichts passiert?

Liebe Grüße,

dein Fahrzeug-Werke LUEG Online-Team

am 10. Juni 2013 um 12:42

Hallo.

Tja, da sage ich wieder einmal CarGlas alles schön und gut,

aber solche Leute kommen mir nie an meine S-Klasse.

Ich war 2012 auch in CB beim :) und es lief alles tadellos.

Leider nach 2 wochen, klack, Steinschlag im Sichtfeld. :mad:

Werde dann jetzt wegen TÜV wieder eine neue WSS reinmachen lassen,

aber auch nur beim :) .

Vielleicht hat ja auch Carglas was kaputt gemacht?

Evtl. n Kabel mit durchgeschnitten?

Und der Regensensor ist doch eigentlich gleich auf der Scheibe mit drauf.

War bei meiner so, und der Meister meinte das die Scheibe MIT Sensor so vom MB Werk kommt,

weil die den Sensor dort im Werk gleich mit verkleben.

Also ist garantiert das der Sensor funktioniert.

Naja, alles etwas nebulös das Ganze.

Hoffe das der Fehler gefunden wird und du uns dann berichtest.

 

Mfg

Zitat:

Original geschrieben von kappa9

....

Die TK zahlt es ohnehin, egal, ob Scheinbenfritze, odr MB, ich habe original MB Ersatzteile, ....

Ich habe mich auch mal von der Überlegung leiten lassen, solche Arbeiten an unserer A-Klasse CARGLASS anzuvertrauen, da die den ganzen Tag nichts anderes machen als Scheiben zu wechseln und somit die meiste Übung darin haben. Das war ein Trugschluss. Die Abdeckung unter der Scheibe war verschoben - also Nachbesserung - und viel zu spät hatte ich bemerkt, dass an der Kante der Motorhaube der Lack vermutlich durch den Einsatz eines Akkuschraubers abgeschabt war.

Beim w220 wird der Regensensor umgebaut da kommt nichts mit Sensor, selbst bei der A-Klasse kommt er ohne.

Bei einem w169 oder W245 machen wir diesen Sensor immer neu.

Es kann aber z.b. Sein das die falsche Scheibe verbaut ist, mit oder ohne Infrarot.

Sollte das der fall sein muss der Sensor neu kalibriert werden!

MfG

Christian

am 10. Juni 2013 um 21:26

Haben bei unserem W140 mal die Heckscheibe bei ATU wechseln lassen. Gute Nacht kann ich nur sagen. Bei uns haben die Heizstäbe nicht funktioniert bis zur 3. Nachbearbeitung.

Seit dieser Erfahrung entweder alles direkt bei MB bzw. MB-Händler. Dann muss man sich auch nicht hin- und herschicken lassen.

Richtig gut finde ich dass die Firma Lueg sich direkt auch hier zu Wort meldet und offen Stellung dazu nimmt. Gefällt mir sehr gut.

Ich selbst habe mir Lueg bislang immer gute Erfahrungen gemacht.

am 10. Juni 2013 um 22:41

Hi.

Aber wer bitte schön fährt auch mitner S-Klasse zu ATU? :eek:

Da könnte ich sagen selber schuld. :)

Bei ATU kann man n Radio oder paar Glühlampen kaufen.

Evtl. auch wer es mag paar Fellbezüge für sitze und Lenkrad etc.

(ich habe mir da nur paar sicherungen gekauft, mehr nicht)

 

Mfg

am 11. Juni 2013 um 7:44

Zitat:

Original geschrieben von bestsniper2005

Hi.

Aber wer bitte schön fährt auch mitner S-Klasse zu ATU? :eek:

Da könnte ich sagen selber schuld. :)

Bei ATU kann man n Radio oder paar Glühlampen kaufen.

Evtl. auch wer es mag paar Fellbezüge für sitze und Lenkrad etc.

(ich habe mir da nur paar sicherungen gekauft, mehr nicht)

 

Mfg

Ich nicht :-)

Papa war dort einkaufen als er von einem Mitarbeiter dort angesprochen wurde (Seiten der Heckscheibe waren milchig trüb) und hat sich überreden lassen.

Haben die bei ATU neuerdings keine Ausbildung gemacht, oder was soll die

permanente Schlechtrederei?! Ich kenne ein paar richtig fähige Leute bei denen.

am 11. Juni 2013 um 8:36

Hi.

Deine guten Leute sind dann wohl die Ausnahme.

Aber schlechtrederei brauchen wir nicht behaubten, denn ATU ist bei Tests IMMER durchgefallen.

Ich sage da nur die wollen Geld auf kosten des Kunden machen.

Beispiel.

Stecker von der LiMa abgezogen.

Prüfen lassen, weil da die Batt.Lampe leuchtet.

ATU meinte LiMa defekt, austauschen, kostet 500euro.

Schon klar.

Und ja, ich habe / musste mich mal bei denen bewerben, als Mechatroniker.

Als ich aber hörte das man "gezwungen" wird dem, Kunden Bremsen, Auspuff etc. "aufzuschwatzen"

und man zum Grundgehalt eine Art Provision dafür bekommt und dann bis zu 2500 Euro brutto im Monat

drinn seien, meinte ich nur, das ich die Kunden nciht bescheißen möchte und ich solche Wegelagerei nie unterstützen werde und bin stumpf gegangen.

Anderer Fall.

Bei meiner Mutters Peugeot musste was am Kühler gemacht werden.

Auf Rechnung stand Kühler neu und gewechselt, wasser gewechselt und aufgefüllt etc.

Und was war, nichts wurde gewechselt gewechselt.

Und das Wasser war auch alt.

Für mich ist das Betrug am Kunden

Nur seltsam das am Kühler und Schläuchen noch der Staub und Dreck drann waren,

also nichts mit neu oder so.

Daher ist für mich ATU tabu und in unserer Verwandschaft auch.

Mit meiner S-Klasse ist ATU erst recht tabu.

Und wenn man mal so im allgemeinen rumfragt, sind die negativen Erfahrungen zu ATU überhand.

Aber es soll jetzt nicht zum ATU Thread werden.

Jeder soll machen wie er denkt.

 

Mfg

am 11. Juni 2013 um 8:55

Zitat:

Original geschrieben von devrim

Haben die bei ATU neuerdings keine Ausbildung gemacht, oder was soll die

permanente Schlechtrederei?! Ich kenne ein paar richtig fähige Leute bei denen.

Genau, ein paar fähige Leute die für ein fragwürdiges System arbeiten.

Da helfen die besten Leute nichts.

am 11. Juni 2013 um 9:34

Zitat:

Original geschrieben von bestsniper2005

Und ja, ich habe / musste mich mal bei denen bewerben, als Mechatroniker.

Als ich aber hörte das man "gezwungen" wird dem, Kunden Bremsen, Auspuff etc. "aufzuschwatzen"

und man zum Grundgehalt eine Art Provision dafür bekommt...

GENAU das habe ich von einem Mechatroniker meines Vertrauens auch gehört.

Es gäbe sogar Seminare in denen dass den Leuten nochmals deutlich gemacht wird.

Bislang war ich skeptisch ob sowas sein kann, aber das deckt sich 100%ig mit deiner Aussage.

Meine Erfahrungen bezüglich ATU habe ich ja ebenfalls mal gepostet gehabt:

Kurz: Atu wollte Teile für 1500 € tauschen da ansonsten keine Spureinstellung möglich, andere Werkstatt hat am selben Tag die Spur eingestellt. Auf Nachfrage ob die Fahrwerksteile in Ordnung sind: Ein Gelenk könnte nach 5-10 000 km fällig werden ansonsten alles in Ordnung.

Wenn wir jetzt auf A.T.U losgehen kann ich auch nachtreten.

An unserer A-Klasse war während der Dämmerung und bei Regen ein Leuchtmittel (Abblendlicht) gestorben. Da ich bei dem Wetter keine Lust auf DIY hatte, bin ich zu A.T.U auf den Hof gefahren, habe mir die passenden Leuchtmittel rausgesucht und einbauen lassen. Ich stand dabei, als ein weiterer Monteur begann, dass Auto zu inspizieren. Er überprüfte u.a. alle Flüssigkeiten. "Kein schlechter Service" dachte ich mir. Plötzlich kam er mit irgendeinem Prüfgerät und erklärte mir, die Bremsflüssigkeit müsse unbedingt gewechselt werden. Ich zeigte ihm dann den Aufkleber, der auswies, dass der Wechsel erst vor wenigen Monaten erfolgte.

Um ganz sicher zu gehen, habe ich einige Tage später beim TÜV gestoppt und für 3,80€ die Bremsflüssigkeit testen lassen, da ja u.U. irgendwie Feuchtigkeit ins System hätte eindringen können. Der Wert war jedoch supergut. Für mich war der Vorfall auch ein Hinweis auf "Overselling".

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