- Startseite
- Forum
- Motorrad
- Motorroller
- Luft im Ölschlauch was tun?
Luft im Ölschlauch was tun?
Hallo Zusammen,
bei meinem 2-Takt Roller (Beeline Tapo 50) ist der Schlauch unten am Ölbehälter gerissen. Ich konnte den alten Rest abziehen und den vorhandenen Schlauch wieder draufstecken.
Der Schlauch hat jetzt wahrscheinlich Luft gezogen, weil er ja während der Reparatur nicht mit Öl gefüllt war bzw. frei rumhing. Meine Frage ist jetzt, ob die Luft im Schlauch ein Problem werden könnte weil früher oder Später der Motor nicht mit ausreichend Öl versorgt wird (wegen wahrscheinlich vorhandenen Luftblase). Das könnte nach ersten Recherchen wohl zu nem Problem für den Kolben werden.
Ich habe gelesen, dass man vorsichtshalber den Tank zusätzlich mit 1:50 mit Öl befüllen könnte, um dem entgegenzuwirken. Dann hat man aber auch andere Probleme, weil der Roller mit zu viel Öl fährt.
Sollte man die Ölpumpe lieber entlüften lassen oder denkt ihr die Luft wird kein Problem sein? Ist es eine gute Idee mit dem zusätzlichen Öl im Tank?
PS: Der Schlauch ist nicht transparent, daher weiß ich nicht wieviel Luft da drin ist. Und ich bin leider auch kein Schrauber..
Ähnliche Themen
1 Antworten
Wie wäre es denn den schlauch am Vergaser abziehen, in ein Glas hängen und warten bis Öl vom Öltank ohne Luft durchläuft.