Luftansaugschlauch gerissen Mercedes C-Klasse W204
Moin alle zusammen :-),
beim prüfen meines Ölstandes musste ich feststellen, dass mein Luftansaugschlauch gerissen ist.
Daraufhin habe ich diesen ausgebaut um den entsprechend zu fixen, ohne Erfolg.
Eventuell würde es mit Panzertape funktionieren aber nicht doch lieber ersetzen?
Meine Frage ist, ob man nur den Schlauch austauschen kann (ohne die Plastik-Enden zu wechseln) oder ist dieser nur als ganzes Stück zu tauschen?
Anbei die Bilder
Danke im Voraus!
Ähnliche Themen
13 Antworten
Hab ich vor kurzem auch getauscht. Gibts nur als ganzes Stück:
Zitat:
@refsada schrieb am 2. September 2024 um 13:15:56 Uhr:
Hab ich vor kurzem auch getauscht. Gibts nur als ganzes Stück:
Danke für die Antwort! Also kommt man wohl um den kompletten Austausch nicht drumherum….
Darf man das Auto erstmal so noch bewegen? Mit gerissener Luftansaugschlauch?
Na klar, saugt halt mehr warme Luft an
Zitat:
@beko1277 schrieb am 2. September 2024 um 14:23:13 Uhr:
Kann man bedenkenlos einen Nachbau bestellen? Sieht nämlich nicht nach einem Original Teil aus, eher China Kopie
Hab meinen komplett mit breitem elektroisolationsband umklebt, damit ist ruhe. Wenn das ding einmal anfängt aufzutrödeln geht es immer weiter.
Zitat:
@YourLifeSucks schrieb am 2. September 2024 um 14:25:48 Uhr:
Zitat:
Kann man bedenkenlos einen Nachbau bestellen? Sieht nämlich nicht nach einem Original Teil aus, eher China Kopie
Bei der Qualität ist mir kein Unterschied aufgefallen.
Zitat:
@YourLifeSucks schrieb am 2. September 2024 um 14:25:48 Uhr:
Zitat:
Wenn du ihn direkt bei TEMU bestellst, kostet es mit Versandkosten 23,98€. Beim ALI sieht es ähnlich aus.
Bei so einem Ersatzteil kommt es doch wirklich nicht auf weitere 15 Jahre Haltbarkeit an.
Das: https://originalteile.mercedes-benz.de/ansaugleitung/a2710900582 ist wenn die weiter oben verlinkte Teilenummer stimmt der Brutto MB Preis.
Hallo,
wie ist die Teilenummer für einen W204 M274 Luftansaugschlauch? Danke
Zitat:
@HofiNr.1 schrieb am 4. September 2024 um 10:56:24 Uhr:
Hallo,
wie ist die Teilenummer für einen W204 M274 Luftansaugschlauch? Danke
Was hältst du davon die Teilenummer einfach von dem jetzt verbauten Altteil abzulesen?
Wenn nicht mehr vorhanden kannst du hier: https://mercedes.7zap.com/.../ (wie wir teilweise auch) danach suchen.
Alternativ einfach bei GOOGLE oder in dem großen Internetkaufhaus mit deinen Stichworten suchen.
Hatte ich auch schon. Neue kaufen und gut ist!
Ja, Du Hast recht! Hab leider nicht drangedacht. Ist die einfachste Lösung!
hatte ich auch gerade erst, ist kein echter Kostenfaktor, hält sich in Grenzen
Hatte ich auch gerade erst tauschen müssen. Bei mir hält nur leider der Verschluss am vorderen Ende, also zur Front hin nicht mehr richtig, da dort die Plastiknippel schrott sind. Hab ich so gelassen. Muss mal reingucken ob der noch an Ort und Stelle sitzt.