Luftanschluss für Airmatic Stossdämpfer vorne
Ich habe meine ganzen Querlenker gewechselt und musste dafür die Airmatic Stoßdämpfer vorne ausbauen.
Als ich den Luftschlauch vorne wieder eindrehen wollte ist so eine Golde Hülse zerbröselt.
Also da ist ja der Schlauch und am Ende kommt das goldene Gewinde und dann wieder etwas schlauch und da steckt so eine Hülse im Schlauch die das ganze glaube ich abdichtet.
Jetzt benötige ich solch eine Hülse, finde aber keine.
Hat jemand einen Tipp für mich?
Viele Grüße
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8 Antworten
Die Teile könnten eventuell passen aber wie bekommt man da den Schlauch fest.
Wird dieser nur durchgeschoben und dann gedreht?
Hallo,
Dir fehlt die kleine konische Tülle, die beim Festdrehen den Luftschauch fixiert? Da könnte ich helfen, da ich schon einen Luftfederwechsel hinter mir habe und das Teil bestimmt aufgehoben habe....irgendwo im Keller. Kann ich Dir dann schicken, wenn Du mir eine private Nachrricht schreibst.
Welche oberen Querlenker hast Du verwendet, um die Airmatik Höhensensoren wieder genauso anzuschließen?
VG
Chris
https://www.ebay.de/itm/334062054468?...
Diese hier.
Ich glaube es gibt keine speziellen für Airmatic. Die haben alle diese Bohrungen um den Sensor zu befestigen
Ich hatte erst die Hoffnung das man den Dämpfer noch ausbauen musste aber leider kann man die schrauben nich rausziehen. Da ist dann der Dämpfer im Weg.
Ich habe das noch über von dem Luftfedertausch....so gesehen, hätte ich mal auch lieber den Querlenker direkt mit getauscht, wobei man die eigentliche Schwachstelle (das obere Traggelenk) ja ganz einfach separat tauschen kann. Waren bei Dir die Buchsen des Lenkers auffällig, oder was hat Dich zum Tausch bewogen?
Wenn Du das (oder die) Teile haben möchtest, kannst Du mir die Adresse per PM zukommen lassen.
VG
Chris
Die ganze Vorderachse hat Geräusche gemacht und ich dachte mir wenn ich jetzt dran gehe, dann mache ich alles komplett. Schicke dir gleich eine PN
Das Teil nennt sich Schneidring. Der sollte bei jeder Demontage erneuert werden.
Zitat:
@chruetters schrieb am 30. Juni 2024 um 17:51:56 Uhr:
Das Teil nennt sich Schneidring. Der sollte bei jeder Demontage erneuert werden.
Bei Dämpfern die direkt vom Daimler kommen sind sie auch dabei.