ForumW211
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W211
  7. Luftanschluss für Airmatic Stossdämpfer vorne

Luftanschluss für Airmatic Stossdämpfer vorne

Mercedes E-Klasse S211
Themenstarteram 30. Juni 2024 um 8:15

Ich habe meine ganzen Querlenker gewechselt und musste dafür die Airmatic Stoßdämpfer vorne ausbauen.

Als ich den Luftschlauch vorne wieder eindrehen wollte ist so eine Golde Hülse zerbröselt.

Also da ist ja der Schlauch und am Ende kommt das goldene Gewinde und dann wieder etwas schlauch und da steckt so eine Hülse im Schlauch die das ganze glaube ich abdichtet.

Jetzt benötige ich solch eine Hülse, finde aber keine.

Hat jemand einen Tipp für mich?

Viele Grüße

Ähnliche Themen
8 Antworten
Themenstarteram 30. Juni 2024 um 8:20

Die Teile könnten eventuell passen aber wie bekommt man da den Schlauch fest.

Wird dieser nur durchgeschoben und dann gedreht?

Bildschirmfoto-2024-06-30-um-10-18

Hallo,

Dir fehlt die kleine konische Tülle, die beim Festdrehen den Luftschauch fixiert? Da könnte ich helfen, da ich schon einen Luftfederwechsel hinter mir habe und das Teil bestimmt aufgehoben habe....irgendwo im Keller. Kann ich Dir dann schicken, wenn Du mir eine private Nachrricht schreibst.

Welche oberen Querlenker hast Du verwendet, um die Airmatik Höhensensoren wieder genauso anzuschließen?

VG

Chris

Themenstarteram 30. Juni 2024 um 9:04

https://www.ebay.de/itm/334062054468?...

 

Diese hier.

Ich glaube es gibt keine speziellen für Airmatic. Die haben alle diese Bohrungen um den Sensor zu befestigen

Themenstarteram 30. Juni 2024 um 9:21

Ich hatte erst die Hoffnung das man den Dämpfer noch ausbauen musste aber leider kann man die schrauben nich rausziehen. Da ist dann der Dämpfer im Weg.

Ich habe das noch über von dem Luftfedertausch....so gesehen, hätte ich mal auch lieber den Querlenker direkt mit getauscht, wobei man die eigentliche Schwachstelle (das obere Traggelenk) ja ganz einfach separat tauschen kann. Waren bei Dir die Buchsen des Lenkers auffällig, oder was hat Dich zum Tausch bewogen?

Wenn Du das (oder die) Teile haben möchtest, kannst Du mir die Adresse per PM zukommen lassen.

VG

Chris

20240630
Themenstarteram 30. Juni 2024 um 11:28

Die ganze Vorderachse hat Geräusche gemacht und ich dachte mir wenn ich jetzt dran gehe, dann mache ich alles komplett. Schicke dir gleich eine PN

Das Teil nennt sich Schneidring. Der sollte bei jeder Demontage erneuert werden.

Zitat:

@chruetters schrieb am 30. Juni 2024 um 17:51:56 Uhr:

Das Teil nennt sich Schneidring. Der sollte bei jeder Demontage erneuert werden.

Bei Dämpfern die direkt vom Daimler kommen sind sie auch dabei.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W211
  7. Luftanschluss für Airmatic Stossdämpfer vorne