- Startseite
- Forum
- Auto
- Mercedes
- SL
- Luftauslässe Innenraum klebrig
Luftauslässe Innenraum klebrig
Hallo
Seit ein paar Tagen stolzer Besitzer eines wunderschönen SL500.
Vor dem Kauf auf viele Dinge geachtet - aber das ein oder andere gibt es halt immer bei einem Auto BJ 2001.
In meinem Fall sind es die Luftauslässe , Luftdüsen oder wie auch immer man die nennen mag im Innenraum. Sie kleben extrem... und zwar alle : die doppete in der Mitte und auch die Auslässe rechts und links. Waskann man da machen ? Vorsichtige „Reinigung“ohne Erfolg .. kann man die selber tauschen und wo kann man solche Teile kaufen(ausser bei MB) habe bei ebay welche gesehen mt dem Kommentar „ sind klebrig“ also die dann eher nicht ...
Beste Grüße
Ach 2 andere Fragen hätte ich noch
Die Heckklappe zieht nicht selber zu , ist das normal ? Muss schon mit Schwung geschlossen werden, damit sie schliesst..
Die Uhren im command um in der Abstandsanzeige sind offensichtlich nicht miteinander verbunden,da sie bei mir unterschiedliche Zeiten anzeigen, aber beide kann ich nicht stellen, im command kann ich jr die mi utenin 30 er Schritten ändern, auf Datum und Stunde komme ich nicht, die andere uhr kann ich ueber die lenkradtasten nur auf 12/24 stunden umstellen.. handbuch habe ich leider nichts gefunden was hilft..
Vielen Dank vorab
Ähnliche Themen
7 Antworten
Die Heckklappe zieht nicht selber zu , ist das normal ? Muss schon mit Schwung geschlossen werden, damit sie schliesst..
Wahrscheinlich ist das Heckdeckelschloss durch eine Undichtigkeit in der Unterdruckdose defekt.
Überprüfe mal ob du da was Zischen hörst.
Die Uhren im command um in der Abstandsanzeige sind offensichtlich nicht miteinander verbunden,da sie bei mir unterschiedliche Zeiten anzeigen,
Stell mal im Comand die Länderkennung Lettland ein.
Und deine klebrigen Sachen bekommst du mit Glasreiniger wieder hin.
Das musst du allerdings mit Geduld machen sonst wird es nichts.
Zitat:
@gwra schrieb am 18. Oktober 2018 um 18:33:39 Uhr:
Wahrscheinlich ist das Heckdeckelschloss durch eine Undichtigkeit in der Unterdruckdose defekt.
Überprüfe mal ob du da was Zischen hörst.
Die Uhren im command um in der Abstandsanzeige sind offensichtlich nicht miteinander verbunden,da sie bei mir unterschiedliche Zeiten anzeigen,
Stell mal im Comand die Länderkennung Lettland ein.
Und deine klebrigen Sachen bekommst du mit Glasreiniger wieder hin.
Das musst du allerdings mit Geduld machen sonst wird es nichts.
Erstmal Danke
Wenn ich der Verriegelung in der Kofferraumklappe manuell schliesse, ist ein zischen zu hören.
Lettland klingt spannend, wie kommt man ausgerechnet auf Lettland?? ????werde ich mal checken, komme bei der Uhr im command auch nicht auf das Datum und habe noch nicht den Punkt gefunden das Funksignal auszustellen um alles manuell einzugeben.
Bei dem Glasreiniger bin ich zwar sehr skeptisch, aber die Düsen sind schon so „ kann eigentlich nicht schlimmer werden, die Lamellen dort klebfrei zu bekommen dürfte eine Herausforderung werden..
Beste Grüße
Glasrein hilft!
Hallo Zusammen!
Hat eigentlich irgendjemand bzgl. der klebrigen "Lüftungsausgänge" mittlerweile mal einen guten
Lösungsansatz?
Habe jetzt wirklich viel ausprobiert, nix hilt so richtig... ??
Insektenreiniger oder vom LIDL den Fettlöser mehrmals anwenden. Fertig. Hat bei mir definitiv gewirkt und ist sauber.
Alkohol. Geht mit einem Microfasertuch schnell und effektiv ohne langes Gehampel um den Softlack zu lösen.
Danke Fidschi und Dig555!
Alkohol ist gut... aber Fettlöser .... das ist DAS Mittel der Wahl!!! :-)