1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B7
  7. Luftausströmer Armaturenbrett

Luftausströmer Armaturenbrett

VW Passat B7/3C
Themenstarteram 1. Oktober 2024 um 14:35

Gute Tag ,

Gerade musste ich feststellen dass die Lamellen am Luftausströmer sich nicht mehr seitlich verstellen lassen. Habe auch das Teil das als Verlängerung dient mit einem kleinen Schraubenzieher herausziehen können. Nun möchte ich das wieder einklipsen. Bekomme aber die Abdeckung nicht raus. Möchte auch nichts beschädigen. Hat jemand einen Tip?

Vielen Dank

Ähnliche Themen
7 Antworten

Die Ausströmer sind nur geklipst. Oben und unten sind jeweils welche. Einfach raushebeln.

hallo,

diese sind mit wenig Druck einfach auszuhebeln :)

bei Beleuchtung ist dort nur ein kleiner Stecker, an sonnst sitzen diese nur im Schaumstoffkörper fest, da besteht keine Gefahr das Armaturenbrett zu zerstören

selbst habe ich alle drei Luftdüsen gegen welche vom vergleichbaren China-Passat mit Klarvierlack ausgetauscht, ging problemlos ;)

Bilder zeige ich, habe aber so auch Originale noch bei bedarf herumliegen :D

Luftdüse Mitte
Neue Luftdüse links
Neue Luftdüse rechts
Themenstarteram 1. Oktober 2024 um 20:28

So die Einheit habe ich raus. Ich glaube den Mitnehmer der die Lamellen bewegt ist nicht einfach wieder einklipsen. Werde das morgen mal angehen. Wenn es nicht klappen sollte werde ich auf dein Angebot zurückkommen.

Danke.

Wenn da nichts abgebrochen ist, braucht man nur etwas Geduld dafür. Die hinteren in der Mittelkonsole sind ja regelmäßig von Kindern raus gedrückt bei verschiedenen Passats. Habe es bisher einige Male wieder hin bekommen.

Themenstarteram 2. Oktober 2024 um 22:20

nach 2 Stunden fummeln entnervt aufgegeben. Die Gabel die die Lamellen bewegen soll lässt sich nicht mehr einklipsen. Vermute dass da etwas abgebrochen ist das die Gabel fixiert.

An Tomworld: Sollte der Luftausströmer die Artikelnummer 3AB 819 728.A Name ZSB Ausstr. Mitte LL haben würde ich mich freuen ein Angebot zu bekommen.

gib es jemand in die Hand der/die gern mit Rubiks Würfeln spielt :D

@walter.s

suche mal bei Google nach 3AB819728A MAI, das ist die originale Teilenummer für die Matten im EU Passat :)

PS. bei Amazon werden die Klavierlack-Ausströmer aus den China Passat angeboten, dann muss du Alle drei austauschen, wegen der Optik ;)

ich hänge noch Bilder von meinen mittleren Ausströmer an zum Vergleich (Teilenummer, Zustand und so), bei Interesse bitte eine PN an mich und alles weitere klären wir dort dann :)

PS2: Bordregeln beachten!

Teilenummer
Von oben
Von hinten
Deine Antwort